LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Dann muss ich wohl das teurere Teil kaufen.

Darf man hier Links zu Shops posten ?

Wenn jemand günstig diese Displays haben möchte, ich kenne eine chinesische Seite, die diese günstig unter 70€ anbietet.
 
Mit Metall-Rahmen oder ohne?
 
Ich habe heute meine Einheit aus China bekommen. Der Tausch ist wirklich recht einfach und mit 64 Euro für die Einheit auch erschwinglich. Allein die Wartezeit von fast 3 Wochen nervt. Dafür war neben dem Display auch Werkzeug und Displayfolie mit drin.
Am schwierigsten war es den Rahmen zu trennen, aber mit dem Fön erwärmen und dann geht es auch gut ab.:thumbup:
 
Ohne Rahmen, das war auch fast das Schwierigste. Aber mit dem Fön schön erwärmen und dann geht das Glas auch ab. Man kann dann das neue Display auch wieder da reinsetzen.
Video habe ich nicht gemacht, es gibt aber genug bei Youtube.
 
Verdammt :) Danke für Eure Hilfe.
 
Moin,

mir ist vorher mein tolles Nexus (nach immer gefühlten 3 Wochen) runtergefallen.. und naja Display hin und Touch reagiert nicht mehr :(.

Was muss ich tun damit ich möglichst schnell das Display austauschen lasse und was kostet mich der Spaß ca?

Hab leider gerade auf die schnelle nix gefunden.. :(.

Kann ich das Display selber tauschen/was kostet mich die Reparatur...

Gruß und Danke :(

bzw. gibt es was günstigeres als w-support? zum selber tauschen hab ichs auch nur für 90€ gefunden und bei wsupport behalte ich ja anscheinend die garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier sind einige der diversen Threads zum Thema
https://www.android-hilfe.de/forum/...-factory-reset.449497.html?highlight=Display*
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-4/446374-displayglas-gerissen-aber-lcd-intakt-guenstige-reparatur-moeglich-test.html?highlight=Display%2A[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...fekt-reparatur.425416.html?highlight=Display*
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-4/420544-nexus-4-display-ersatzteil.html?highlight=Ersatz%2A[/OFFURL]

Hier mache ich zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Guten Abend liebe Androiden,

ich kann es selber noch nicht glauben, aber mein Nexus 4 scheint zu Boden gefallen sein. :p Leider... -.-

Es ist mir tatsächlich aus Hosentaschenhöhe (ohne Bumper) auf die Fließen gefallen. :(

Das Display ist gebrochen (mehrere Risse), aber es funktioniert noch.

Nur der Touchscreen funktioniert nicht mehr... ich kann also nichts mehr machen...

Jetzt meine Frage:
Besteht die Möglichkeit das Touchscreen alleine wieder zu reparieren ohne groß aufzumachen? Also zum Beispiel durch bestimmte Spannungen oder so? Leider habe ich sonst kein Handy und ich würde mich auch mit einem gebrochenen Display zufrieden geben. :/

Welchen guten Rat könnt ihr mir jetzt geben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

PS: 100 Euro mal eben für einen Display kann ich mir als Student leider nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy wirst du wohl nur durch Austausch des Display's inklusive Digitizer repaieren können.
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, bekommst du z.B. bei ebay kein Display des Nexus 4 unter 120€. Inklusive Tausch gibt es das Display bei w-support wohl schon für 112€ (laut Nexus 4: neues Display kostet um 112 Euro). In diesem Fall würde ich wohl lieber reparieren lassen als selber zu reparieren.
Um die Kosten wirst du wohl nicht herum kommen, wenn du wieder ein heiles Handy haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Okay. Also hier gibt es ihn für 99 Euro ist dieser okay? Bzw. ist es der Richtige?

Ich denke mit etwas Hilfe aus dem Internet schaffe ich es auch selber ihn einzubauen...

Es besteht also wirklich keine Möglichkeit den Touchscreen wieder zu beleben... ohne einen neuen Display zu kaufen? Danke euch!
 
Wenn der digitizer hinüber ist, dann ist er hinüber. Du kommst also um ein neues Display mit Digitizer nicht drum rum.
Aber mal ehrlich: Willst du dir wirklich den Stress geben das Display selbst einzubauen mit dem Risiko noch mehr Schaden anzurichten? Sollte die Angaben hier aus dem Forum stimmen dann bist du mit 112€ für ein neues Display über w-support dabei. Das lohnt doch nicht sich für 99€ ein Display zu kaufen um es dann selbst einzubauen. Die Garantie geht dir mit Eigenreperatur möglicherweise auch noch flöten.
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Okay. :(

Wie zuverlässig ist "w-support" da denn? Und wie lange ist das Handy dann auf Reise? Ich brauche es bis Ende des Monats auf jeden Fall. :)

Ein Drittel des Handys nur weil mir Schwachkopf es runtergefallen ist. Urgg!!

Vielen Dank für deine/eure Hilfe!
 
Geht mir ähnlich, meins hat Samstag den Beton geküsst. w-support ist bei mir auch der Hauptkandidat bisher. Mir ist bisher kein Display kaputt gegangen, aber außer beim Nexus 4 funktionierte bei jedem gesplittertem was ich erlebt habe zumindest Touch noch. Das ist schon bitter, dass da direkt Ende ist... Ich hoffe meins übernimmt die Privathaftpflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
NX4 schrieb:
Okay. :(

Wie zuverlässig ist "w-support" da denn? Und wie lange ist das Handy dann auf Reise? Ich brauche es bis Ende des Monats auf jeden Fall. :)

Ein Drittel des Handys nur weil mir Schwachkopf es runtergefallen ist. Urgg!!

Vielen Dank für deine/eure Hilfe!

Unsere aktuelle Reparaturdauer für LG Electronics-Geräte beträgt durchschnittlich 5 Werktag(e).
Die angegebene Reparaturdauer versteht sich inklusive der Laufzeit Ihres Paketes bei Ein- und Rücksendung.
Bitte beachten Sie, dass dieser Wert eine Durchschnittsangabe ist.
Eine Abweichung zur Durchlaufzeit Ihrer Reparatur ist möglich.


Quelle: w-support
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Ich hatte auch das Pech und W-Support in Anspruch nehmen müssen.
Die Reparatur ging recht fix. Da man den Status auf der Seite überprüfen kann, konnte ich sehen, dass das Fon einen Tag nach Anlieferung dort schon fertig repariert war.
Mit hin- und her schicken hat es dann insgesamt aber dann doch ne Woche gedauert (die oben erwähnten 5 Tage), bis ich es wieder in Händen halten konnte.
Der Preis lag tatsächlich bei 112,21€

Wenn per ADB möglich, dann mach noch ne Datensicherung, das Fon wird komplett zurück gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Bei dem kleinen Preisunterschied würde ich auf alle Fälle Profis an mein N4 lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: NX4
Okay. Also wenn es nicht anders (günstiger) geht, dann bekommt es w-support. Diese haben aber keinen Zugriff auf meine Daten oder? Aber wie kann ich mir ein Backup machen?

Ich kenne mich da jetzt nicht so aus... was ist denn ADB? Also nachdem ich auf Android 4.3 geupdatet hatte... war zwar der Bootloader noch offen... TWRP und Root waren aber weg.

Ich lade mir gerade das runter...
https://developer.android.com/sdk/index.html#download (mein Inet ist leider nicht das schnellste)

Warum schreibst du (laborskript) "wenn möglich"? Kann es sein das es nicht funktioniert? Also ich hatte einen 4-stelligen Pin drin. (Den SimPin habe ich erst vor paar Tagen raus gemacht - soll ich es mit und ohne Sim versuchen)

Und überhaupt... ich entferne die Sim wenn ich es verschicke, klar?

Danke bis jetzt an alle!

-------
Also ich habe jetz bei w-support folgende Fehler angegeben:

1. Haupt-Display gebrochen (permanent)
2. Touchscreen ohne Funktion (permanent)

Soll ich den zweiten Fehler überhaupt angeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.963
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.144
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten