LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

So war gerade in der Werkstatt. Erst war der Verkäufer der Ansicht das alles in Ordnung ist weswegen ich ihm die Unterschiede mehrfach erklären musste :cursing: . Anschließend hat er gesagt das ich mich nicht so anstellen soll womit er für mich indirekt zugegeben hat das er mangelhafte Teile verbaut.

Ich bekomme nun wieder mein kaputtes Display eingebaut und die 140€ Reparaturkosten direkt zurück. Der Versicherung habe ich es natürlich schon gemeldet. Ich soll mir jetzt (zum Glück) selber eine Werkstatt aussuchen die eine Reparatur durchführt.
 
Hi,

ich bin nun auch stolzer Besitzer von einem N4 mit kaputtem Display.^^

Glas gebrochen und nun reagieren die unteren 2cm vom Display (im Hochformat sind das die Softkeys und die 5 "Schnellstart-Apps") nicht mehr auf Berührungen, sonst geht alles noch. Auch dass Display ist noch Intakt.

Ich möchte es probieren selbst zu wechseln und habe folgendes gefunden:
+Frame Original LCD Touch Digitizer Display Screen For LG Google Nexus 4 E960 | eBay

Kann das wirklich ein originales Ersatzteil sein? Weil normalerweise kosten diese ja min. das Doppelte?

Oder kann mir sonst jemand einen Händler nennen, wo man Originalersatzteile (bzw. OEM??) bekommt? :)

Nur das Display ohne den Rahmen zu tauschen ist keine gute Idee oder?
Grüße!
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Bei meinem nexus 4 funktioniert der Touchscreen teilweise nicht mehr. Etwa in der Mitte des displays ist ein ca. 1cm breiter streifen, auf dem der Touchscreen nicht funktioniert. Auf diesem streifen gibt es dann auch immer "Phantom" Eingaben, die wilkürlich sind.
Das Problem trat einfach auf, kein Sturz, garnix.
Zwischen drin verschwand das Problem auch kurzzeitig wider, besteht aber im Moment.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Laurin


(Falls das hier das falsche unter forum ist, bitte verschieben)
 
Hi,

genau das gleiche hatte ich vor 2 Monaten. Mein Nexus ist nichtmal 1 Jahr alt und dank Garantie und W-Support gehts jetzt wieder.

Ich hab damals alles versucht was ich an Tips gefunden habe und nichts hat funktioniert. Wirst es wohl auch einschicken müssen oder selbst tauschen. Evtl gibt es jetzt vielleicht noch andere Tips die vielleicht helfen.

Gruß Nice
 
Naja, Garantie hab ich nicht mehr, der kernel ist auch nicht mehr original, der bootloader ist auch geöffnet. Ich werde mir wohl ein neues kaufen, denn der Akku ist auch nicht mehr dass, was er mal war.
 
Was hat denn der Kernel und der Bootloader mit deiner Gewähleistung zu tun?
Mach eine Sicherung flash das Factory-Image schließe den Bootloader und schon ist wieder alles ok.
Danach kannst es auch einschicken oder von Google tauschen lassen
 
Hmm... Problem ist, mein nexus 4 ist schon über 2 Jahre alt, glaube ich. Problem ist auch, dass es seit meinen Spielereien an kernel und Rom von keinem PC mehr erkannt wird. Das ist aber schon 1 Jahr her und die touchprobleme sind erst jetzt aufgetreten, Zusammenhang sehe ich da keinen. Ich denke, ich hol mir dann einfach ein nexus 6, auch wenn mir das nexus 4 damals mehr zusagte.
 
.... ich habe das gleich Problem seit ca. 2 Stunden. Hat noch jemand eine andere Idee als das Gerät einzuschicken?

Alles war i.O. dann habe ich es aufgeladen und als ich es vom Strom getrennt habe, hat es angefangen "Phantomeingaben" zu machen.

Hoffentlich kann ich wenn ich wieder @ Home bin zumindest noch via USB Kabel die Daten sichern... :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Das mit dem streifen kann ich auch so bestätigen. Im oberen Teil des Displays. die ersten 5-10 mm sind i.O. dann kommt ein Streifen der keine Eingaben annimmt und der untere Teil ist wieder i.o.
 
Selbes Problem!


screenshot_2014-11-07nuslt.png



Entwickleroptionen aktiviert, Berührungen und Spuren aktiviert, Screenshot - dieser Bereich ist tot. Berührungen dazwischen erzeugen Eingabe drunter und drüber.


Wie und wo kontaktiert man den Support von Google? Da ich meins gebraucht gekauft habe, muss ich entweder zahlen, auf Kulanz hoffen oder jemanden bescheißen. Letzteres schließe ich jedoch aus.


Gibt sicherlich schönere Themen zum Einstieg und Beitritt in das Forum hier - aber hilft nix. Hab auch gutes Bier da.

In dem Sinne - hat jemand Rat?

Gruß :)


Update:

GooglePlay-Service kontaktiert, anhand IMEI Garantieerfüllung festgestellt, Eigentümerrechte auf meinen Namen umgeschrieben, Ersatzgerät kommt...


kurz um: zweites Bier!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So.... nach nunmehr einen Monat mal ein kleiner Zwischenbericht von mir:

Ausgangslage: Display defekt.

1. Kontaktaufnahme mit dem Google Play Service.

2. Ersatzhandy bekommen
-> Dieses Ersatzgerät, war komplett defekt. Kein booten möglich. Bildschirm blieb schwarz, egal was man gemacht hat.

3. Erneuter Kontakt mit Google.
-> Aufforderung das "eigene Handy" - welches ja noch funktionierte, nur den Display Schaden hatte, einzuschicken, damit der Workflow weiter gehen kann.

4. Handy eingeschickt

5. da kein Kontakt seitens Google mit mir aufgenommen wurde, obwohl zugesagt, Kontaktaufnahme meinerseits.
-> Link für eine neuerliche Ersatzbestellung bekommen

6. Neues Ersatzgerät ist da! Super! Leider bootet es nicht. Nach eingehender Prüfung festgestellt: kein Rom auf dem Gerät...

7. Kontakt Google ..... freundlich, aber hilflos......

8. Einschicken des ersten Ersatzgerätes

9. .... wieder keine Kontaktaufnahme durch Google.... daher erneut selber angerufen:
-> wieder freundlich, mit leichten Hang zum Sakasmus. Wird geprüft ob ich ein weiteres Handy bekommen "darf" ->> soll bis zu 14 Tage dauer..... HALLO?? Freundlich aber bestimmend drauf hingewiesen, das ich nix dafür kann, und ein neues Gerät erwarte. Wird geprüft -> Google will sich melden....

10. ...... mal sehen was passiert.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.963
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten