LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe das der Threat hier richtig ist.
Ich habe im Januar 2013 bei Mediamarkt das LG Nexus 4 gekauft.
Mir ist vor kurzem das Display gesprungen und ich habe es eigenständig gewechselt. Dabei habe ich das Display verwendet:

http://www.amazon.de/Original-LG-Di...1405379844&sr=8-1&keywords=lg+nexus+4+display

Jetzt geht seit heute das Handy nicht mehr, es geht nicht mehr an. Das Statuslicht zeigt auch nichts mehr an, egal ob an Strom oder nicht.
Kann ich das Handy reklamieren bei LG? Oder habe ich durch die eigenständige Reparatur den Garantieanspruch verloren? (Bzw habe ich den überhaupt? Ist dieser 12 oder 24 Monate?)
Davor hatte ich die üblichen Probleme wie ein knacken im Lautsprecher, knarzen des Rahmens und ein unregelmäßig funktionierender power button.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

funkyflex
 
Garantie is durch deinen Eingriff erledigt... wären 24Monate gewesen...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Trotzdem einschicken und auf gut glück hoffen. Versuch ist es ja wert
 
Garantie ist aber sowieso nur 12 Monate. 24 Monate sind Gewährleistung. Da gilt die Beweislastumkehr d.h. man muss nach 12 Monaten nachweisen, dass der defekt bereits vorher vorlag und erst jetzt auftritt. Unmöglich! Und erst recht nachdem man schon selbst dran rumgebastelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein telefon (kaufdatum: 10.12.12, allerdings bei mm) letzte woche zur reparatur geschickt, nachdem ich mich an den lg support gewant hatte, diese email habe ich bekommen:

" Sehr geehrter Herr ....,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Da sich Ihr Gerät noch innerhalb des Garantiezeitraums befindet, möchten wir Ihnen eine Überprüfung des Gerätes und ggf. eine anschließende Instandsetzung in unserem Repaircenter anbieten.
.... "

Allerdings wird die garantie durch den display selbst-tausch weg sein
 
Hallo,
gestern ist es leider passiert. Mein Nexus ist hingefallen und der touchscreen funktioniert auf der rechten Seite nicht mehr. Nun überlege ich ob ich den Display selber austauschen soll.
hätte da folgendes Produkt im Auge Frame+ Full lcd display+touch screen For LG GOOGLE NEXUS 4 E960 ~ schwarz | eBay

hat jemand Erfahrungen mit selber austauschen und denkt ihr die hardware bei ebay ist voll zufriedenstellend?
 
Ich hab das hier gekauft: LG E960 Nexus 4 Display LCD Komplettset Touchscreen Glas Ersatzteil Reparatur | eBay
Montag um 15:30 Display zerschmissen
Montag um 16:00 Bei ebay gekauft (Versand als Brief)
Dienstag um 13:00 war's bei mir im Briefkasten.
Hab's getauscht mit dem Video https://www.youtube.com/watch?v=AZDAIgwbXk4

Das schwerste war der Akku! Der ist ja nur in eine Folie eingepackt und wenn man den vom Klebeband lösen will muss man SEHR vorsichtig sein! Das Ding verbiegt man sonst oder beschädigt die Folie .. dann ist der TOT! Also schön warm machen und mit GEDULD , sehr LANGSAM lösen!

Das einzige was zunächst NICHT ging war der Näherungssensor! Das LCD ging sofort bei jedem Gespräch aus und ich konnte nicht auflegen deswegen.

Da hab ich bei dem Sensor (im Video bei 8:50) dann diese Gummikappe absichtlich FALSCH aufsetzen müssen (Tip aus einem anderen Video https://www.youtube.com/watch?v=sDXyAaFe3ag in den Kommentaren zu lesen!) und jetzt geht das alles! Das klingt bescheuert, weil die Löcher in dem Gummi jetzt eigentlich nicht richtig passen, ist aber so!

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: hoodmaxi
Garantie ist auf jeden Fall weg! Machs noch mal auf, kontrolliere alle Kabel und Stecker! Leider wird das keiner mehr anfassen bei LG wenn man einmal selber was innen getauscht hat!

gruß
 
noch ein Nachtrag. Die günstigen Displays bei ebay sind in der Regel nicht original. Zwar funktioniert das in der Regel schon, aber es kann Unterschiede und Probleme geben.
Evtl. Trifft einer oder mehrere Dinge zu:
- kein Gorilla Glas
- mechanisch etwas ungenau gebaut
-Touch etwas ungenau
-Probleme mit dem Lichtsensor oder Annäherungssensor
 
Hallo,

mir ist vor wenigen Wochen mein Nexus 4 runtergefallen, das Display war hin. Hab mir dann ein neues gekauft und selbst eingebaut. Lief alles super, nur leider hab ich vom Antennenkabel den Stecker abgerissen und hatte keinen Empfang mehr. Hab mir also ein neues Kabel gekauft, das getauscht und alles hat wunderbar funktioniert.
Das ist jetzt so ca. 1 Woche her. Vor 3 Tagen ging es dann los, dass ich meistens kein Netz habe. Manchmal, ich habe das Gefühl besonders, wenn ich unterwegs und nicht im WLAN bin, hab ich Empfang und kann telefonieren usw, meist jedoch nicht.
Ich hab mir eine neue Antenne (das Teil inkl. Lautsprecher) gekauft und eben eingebaut. Leider keine Verbesserung. :( Direkt nach dem ersten Einschalten hatte ich Empfang, hab es dann aber noch einmal wieder ausgemacht und alle Schrauben anzubringen und die Rückseite wieder dranzubauen. Beim zweiten Anschalten war dann kein Netz mehr da, seit dem kam auch nix mehr,..

Hat jemand noch ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Vllt das Antennenkabel unsauber eingebaut? Das ist ein paar mm länger als das alte und musste deswegen ein bisschen geknickt werden, damit es neben den Akku passt.

Liebe Grüße,
Christoph
 
Grade scheint es zu laufen. Wollte das Handy eigentlich ausschlachten und verkaufen. Hab dafür die zwei Schrauben gelöst, die die obere Plastikabdeckung überm "Mainboard" rechts über der Antenne befestigen. Anscheinend saß die Abdeckung dadurch lockerer und irgendwelche Kontakte sind jetzt anscheind unterbrochen? Keine Ahnung was da los ist. Aber es läuft. :D
 
Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Nexus 4 meines Bruders hatte einen streikenden Powerbutton, da noch Restgarantie bestand also Google mit dem Austausch beauftragt, jetzt ist ihm allerdings gestern das alte Nexus auf den Boden gekracht und der Garantie Anspruch ist nichtig.

Sollten wir den Austausch also durchführen, ist zu erwarten dass die Kreditkarte belastet wird, bei Google konnte man uns aber nicht sagen mit welcher Summe und im Internet konnte ich zum kostenpflichten Austausch bisher auch nichts finden, hat hier niemand Erfahrungswerte was der Spaß kosten wird? Von meinem iPhone kenne ich Apples Pauschalen für selbst verschuldete Defekte.

Es geht ja darum abzuwägen ob man das ganze über Google durchzieht (und dann kann man es ja auch nicht mehr rückgängig machen, da Altgerät weg ist und sitzt auf bis zu 250 Euro kosten) oder ob man den Austausch storniert und es auf eigene Hand bei einem Drittanbieter erledigen lässt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße
 
Ich würde das Risiko eher nicht eingehen... könnte durchaus auf die 250 rauslaufen.

Was ist den beim runter schmeißen kaputt gegangen?
 
Das Glas ist gesprungen und das Touchpanel ist hin
 
Ich würde mir bei eBay ein neues Gebrauchtes "schießen"....falls es nochmal ein N4 sein soll.

Eine Displayreparatur und das ganze Hin-und-Her lohnt wahrscheinlich nicht wirklich (sofern man das nicht selbst machen kann).
 
Naja selber machen sollte nicht das Problem sein :) , bräuchte nur eine Quelle wo ich das Ersatzteil Original erwerben kann.
 
Da musst du wohl schaun und hoffen das die Angabe passt, die hier behaupten es z.b. link
 
Dazu dann noch ca. 6 € für den Power Button - dürfte bei Google (W-Support) deutlich teurer werden.
 
Hallo zusammen,
vor kurzem hat es Leider mein NEXUS 4 erwischt und das Display ging durch ein Missgeschick zu Bruch.

Die Versicherung des Verursachers hat mir daraufhin einen Shop genannt bei dem ich das Display reparieren lassen soll.
Als ich das Display heute wiederbekommen habe konnte ich meinen Augen nicht trauen. Eindeutig ein gefälschtes Display.
- Die Status LED ist nun immer sichtbar und verschwindet nicht hinter dem schwarzen Glas. Auch die LED selbst sieht anders aus wenn sie leuchtet.
- Über dem gesamten Display kann man nun mit bloßem Auge die Kontaktdrähte im Display erkennen. Vorher ging dies nur wenn das Display deaktiviert war und Sonne drauf schien.
- Die Farben und der Kontrast sind ebenfalls etwas geringer. Icons wirken blasser als vorher

Gibt es keine originalen Ersatzteile für das Nexus 4 oder bin ich einfach an einen Händler geraten der seine Gewinnmarge vergrößern möchte?
Regulär kostet dort die Reparatur 140€. Die Versicherung hat allerdings direkt mit der Werkstatt abgerechnet.

Vermutlich ist das auch kein Gorilla-Glas mehr und nur ein Frage der Zeit bis erste Kratzer im Display sind.

Ist das in Ordnung minderwertigere Displays zu verbauen oder kann ich noch eine originale Reparatur verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kannst du eine vollwertige Reparatur verlangen. Setze dich am besten erstmal mit der Versicherung in Verbindung und lasse dir dort die nächsten Schritte erklären.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.963
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten