LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

guten abend liebe leute,

ich habe vor einiger zeit mein nexus 4 kaputt gemacht. es hat sprünge im glas und der touch screen funktioniert nicht mehr. ich habe mich ein bisschen hier umgeschaut und habe bemerkt, dass es die möglichkeit gibt, das zu reparieren. jedoch ist der touch screen das teuerste am gerät und die reparatur sehr viel fummelarbeit. nun die frage: was mache ich nun mit dem gerät? es liegt noch die rechnung bei und die OVP... soll ich es am besten verkaufen? und wenn, dann wo?


bin über jeden beitrag glücklich!


gruß
afro
 
Alles klar. Danke für die Tipps!

Habe Das Glas nun mit Rahmen bei deinem Amazon-Link bestellt.
Ich denke auch mit Geduld wird das schon gehen.

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße
und eine gute Woche!
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Habe gerade für die identische Reparatur bei w-support 112.55 € bezahlt, Gerät ist wie neu zurückgekommen, war aber vorher bis auf Glasbruch auch noch neu!
(es wird Digitizer,Display und Rahmen getauscht), ich denke ein anderes genauso gutes würde teurer werden, auch mit dem Erlös des defekten Handys eingerechnet
Musst du selber wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Reparatur von meinen Display nicht schwer, man braucht nur das richtige Werkzeug, ein original Ersatzteil, (bei Ebay hab ich schon ein gefälschten Display erwischt) und Geduld. Wer unsicher ist schaut sich halt auf yt ein Video dazu an.

So hat mich die Reparatur nur 80€ und eine Stunde Arbeit gekostet.
 
Ja, hätte ich mir auch zugetraut, aber das Handy ist 8 Monate alt und nach Auskunft von Google-Support behalte ich die uneingeschränkte Garantie nach der Rep bei w-support!
Die wollte ich wg. 35,00€ nicht verwirken, denn Google/LG erkennt jede selbst durchgeführte Reparatur. Und mit nur einer(?) Arbeitstunde ist noch der Verdienstausfall
mit zu berücksichtigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
wo kann man denn das touch panel preiswert und zuverlässig erstatten?
 
da sind aber keine instrumente dabei oder? wo gibts da ein pack?
 
Na normal bekommst Du doch Vorschläge was andere User noch so gekauft haben und da sollte doch auch ein Werkzeugkit dabei sein.
 
Meins ist gestern abend abgestürzt. Zwischen Bett und Nachttisch. Echt irre so blöd aufgekommen, dass es kaputt ist. Nur ärgerlich. Las es aber sicher nochmal reparieren. Habs seit Anfang September 2013.
 
hi, mein display hat auch einen Sprung und zwar oben links. Jetzt ist das aber folgendermaßen dass nur die obere Hälfte des Displays funktioniert und die untere Hälfte auf keinerlei Eingabe reagiert. weiß da jemand zufällig ob das der Digitizer ist?

Mfg
 
Aller wahrscheinlichst ja. Dass sich der Stecker innendrin gelöst hat ist unwahrscheinlich, aber nicht ganz sicher auszuschliessen.
Denke muss neues Frontglass mit Digitizer rein, gibt es aber nur in Reparatur-Verbund mit dem Display, da den Digitizer ablösen (ist verklebt) zuviel Zeit kostet und dann der Arbeitslohn höher wäre als die Material-Ersparung!. Habe es gerade bei w-support machen lassen, einwandfrei, Handy wie neu, ca 115,0€.
 
  • Danke
Reaktionen: SG3 Maxi1125
da lass ichs auch machen...
haben mir gerade ein bild geschickt ...
Wie gesagt der sturz war nicht mal auch 50cm Höhe ...
 

Anhänge

  • Bild (1).jpg
    Bild (1).jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 245
so siehts bei mir auch aus
funktioniert bei dir auch nur noch der halbe bildschirm?
 
war alles futsch ... ging nix mehr nur noch die Taster an der Seite, konnte nicht mal mehr die pin eingeben ...
Also sim raus in die Kiste und weg damit.
 
vorgestern kam mein N4 zurück ist alles wie neu (auch das Betriebssystem), und funktioniert bestens. ich denke der Gesamtpreis mit Versand von 120€ ist auch OK. wenn man Bedenkt das das Display ca. 60€ kostet, ne Stunde Arbeit (min), für jemanden der sowas noch nie gemacht hat sicher länger ... mit der gefahr nichts geht mehr.
Als das wars mir wert.
 
ich habe heute morgen mein nexus4 auf dem fliesenboden wiedergefunden :( und benötige ein neues display. aufgrund des preises bin ich bei RMP gelandet und hätte den auftrag schon fast erteilt, bis ich den thread hier gelesen habe. nun suche ich eine sinnvolle alternative und w-support habe ich als nächstes gefunden. es scheint bewertungstechnisch ein besserer laden zu sein. kann das jemand bestätigen oder davon abraten, oder hat jemand andere vorschläge für eine reparatur?

p.s. wieso ist es noch so lange hin, bis ein neues Nexus erscheint, denn dass wäre der ideale grund zum switchen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Dich mal aus dem RmP-Thread in ein eigenes Thema verschoben, denn so bekommst Du höchstwahrscheinlich mehr Feedback für Dein Problem.

Also, ich würde ja mal W-Support per PN fragen...altrernativ "schwirren" hier genug Reparateure herum - wie zB 00Gery00, die könntest Du auch mal per PN anschreiben ;)



Gruß
Markus
 
Ähm, du bist aber nicht die Wombat, die kürzlich in Berlin im Urlaub war, oder? :D

Du wolltest dich doch nochmal melden! ;)

Ich gebe Yoda recht und kann w-support nur empfehlen wenn es um Garantiefälle geht, da diese autorisierte Partner sind.

Displayschaden sind ja davon ausgenommen, deshalb kann ich es auch gerne machen.

Garantie und persönlicher Kontakt ist auch nach der Reparatur noch garantiert. ;)



Und ich dachte, diese paranormalen Aktivitäten wie fliegende Handys in der Nacht gibt's nur bei mir. :D
 
du kannst auch mich per PN anschreiben ich repariere sowas auch - günstiger als die ganzen großen shops :)
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.963
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.143
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten