LG Nexus 4 Display defekt: Reparatur

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja so wie es aussieht ist es das komplette mit innerem Gehäuse.

Aber glauben kann ich es nicht wirklich...aber mir vor einem Monat zu etwa dem gleichen preis ein Display gekauft ohne innerem Gehäuse.

Aber wenn mein display defekt wäre wurde ich es ausprobieren :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Woher weiss ich, dass es das Original-Display von LG ist? Habe den Distributor auf ebay angeschrieben, ob sie garantieren dass es originale LG-Teile sind. In deren Beschreibung steht Condition New Item:
" > 2.Hand "Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern"
Klingt merkwürdig, werde deren Antwort, so sie kommt, hier posten.

schau dir mal die Lieferzeit an. Für mich wäre es zu lange, Preis hin oder her. Hatte es damals bei w-support machen lassen. Gesamtzeit weniger als eine Woche (Inc. Versand). War aber auch mehr als doppelt so teuer ...

Das Teil wird aus England geliefert, im Standard-Versand 8-9 Tage, das geht ja noch.

Interressant die email-Antwort: "Die Teile sind replacement-parts", keine Angabe dazu ob es original LG-Teile sind!

Hallo,

habe folgendes Problem. Ein Bekannter von mir hatte einen Display Bruch bei seinem Nexus 4. Er hatte sich dann bei ebay ein Ersatz-Display für ca. 60€ bestellt (kam aus England).
Glaube sogar genau das selber wie angebot wie :

El_Rakiti schrieb:
Moin zusammen. Habe folgendes display gefunden, das sollte doch das komplette Display sein, oder? http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=380895939939&alt=web

Da ich schon selber Erfahrung hatte mit dem Displaytausch beim N4, habe ich die Reparatur für ihn übernommen. Nach der Reparatur, habe ich dannn gleich die überprüft ob alles i.O. ist. Das display lies sich einwandfrei bedienen der Touch hat ganz normal reagiert und war auch voll funktionsfähig. Naja habe es ihm vorbei gebracht und sofort nach dem einschalten funktioniert das Display nicht besser gesagt der Touch. Es reagiert so gut wie gar nicht auf Eingaben, dadurch ist unmöglich die Pin einzugeben und damit das Gerät zu entsperren. Wie gesagt beim Testen hat alles super funktioniert, konnte das gerät entsperren etc. und jetzt reagiert so nicht.
Selber hatte ich ähnliches damals bei meinen N4 als ich den display getauscht hatte, jedoch trat es nur selten auf eigentlich so gut wie garnicht. Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist oder was ich falsch gemacht habe (eventuell iwas mit dem Digitizer?
Habe alles genau so zusammengebaut wie es vorher auch im Originalzustand war.

Zuletzt bearbeitet:
Gesteckt ist alles sauber, hast du es mehrmals überprüft?

Mir ist es auch schonmal passiert, das der Touchscreen auf einmal nicht mehr reagierte, bis ich bemerkt hatte das der Stecker schief drauf saß.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, das ein Kabel beschädigt wurde.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ja habe es mehrmals überprüft, da ich es nach dem ersten Zusammenbau wieder auseinandernehmen musste da der Powerbutton nicht reagierte, habe ich beim 2ten Versuch nochmal alles genau gecheckt ob alles richtig sitzt und geklemmt ist.
Das mit dem Kabel könnte natürlich sein. Weisst du eventuell welches Kabel dafür verantwortlich sein könnte? Müsste ja eigentlich das flex-Kabel des Digitizers sein, da dieser ja wie gesagt nicht mehr reagiert aber Display ansich selber läuft einwandfrei (also es treten keine Bildfehler auf).
Noch eine Frage ist den so eine Beschädigung des flex-kabels aufjedenfall optisch sichtbar oder könnte es sein das der Schaden optisch nicht sichtbar es und es dennoch kaputt ist? Da es ja nach dem ersten Einschalten super funktionierte. Lönnte der fehler ja vielleicht im Betrieb aufgetreten sein. Kurzschluss oder so.

Das ganze ärgert mich etwas, da ich dieses Mal echt aufgepasst habe und alles sehr ordentlich behandelt habe um nichts kaputt zu machen. Damals bei meinen N4 habe eher die "Brechstange" benutzt, da hatte allerdings aufch den Fehler gemacht das falsche Teil zubestellen, hatte mir nur das display bestellt ohne Rahmemn :huh:, so musste ich noch das display entfernen und neu einsetzen was eine echt beschissene Arbeit war.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es so, das ein Schaden am Kabel nicht immer bzw. teilweise nur mit einem Mikroskop sichtbar wird.
Es könnte auch sein, das ein kleiner Teil vom Touchscreen abgebrochen ist, da reicht ein 1mm oder kleinerer Bruch, den du gar nicht bemerkst, das hatte ich alles schon und ist sehr ärgerlich...

Es kann viele Ursachen haben, aber ich gehe davon aus, dass das Display Schrott ist.

Teste es mal an einem Nexus.

Hi Gery, ich weiss nicht wieso aber das N4 von meinen Kollegen funktioniert doch, er hat es paar mal immer wieder neugestartet. Und irgendwann hat der Touch noch am selben Abend wieder reagiert. Ich vermute mal das es mit dem Annäherungssensor zusammen hängt. Sein Bildschirm bleibt schwarz wenn er angerufen wird. Habe auch mit einer app einen Test durchgeführt und festgestellt das der Annäherungssensor auf ganze zeit "near" steht. Weisst du wo der Fehler liegen könnte?

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Nexus 4. Nach dem Display Tausch funktioniert der Touchscreen auch nicht mehr bzw. kaum. Mit 3 Fingern wird eine Eingabe erkannt, mit 2 oder weniger nicht. Also nicht genug "Power" von einem Finger alleine kommt, um die elektrischen Signale zu übermitteln^^

El_Rakiti, bei dir scheint das Flexkabel beschädigt worden zu sein, oder aber das Kabel nicht sauber zu sitzen.

Am Board kann eigentlich, bei sachgemäßer Behandlung, nichts passieren, daß dieses Phänomen hervorruft.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein weiteres Display zu kaufen....

Hm, also ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts beim Umbau beschädigt wurde. Aber wenn das Flexkabel wirklich beschädigt sein soll, warum sollte das Display dann mit drei findet funktionieren (relativ genau, sofern man bei drei Finger von genau sprechen kann)

Na ja, manchmal beschädigt man Teile so schnell, das du es gar nicht bemerkst und es gibt Dinge, die unerklärlich sind, wie z.B. das ein Display nur noch grün anzeigt, er Rest ohne Probleme funktioniert, oder der Touchscreen nicht mehr geht, obwohl das Flexkabel einwandfrei aussieht usw.

Eine Beschädigung muss ja vorhanden sein, denn einfach so geht es ja nicht, nicht....

Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer zu stellen, am besten gehst du mal mit einem Mikroskop oder Vergrößerungsglas an das ausgebaute Display und schaust Dir das Kabel ab. Ist da keine Beschädigung zu finden, solltest du dir den oberen Rand des Glases, wo das Flexkabel befestigt ist anschauen, vielleicht ist da ein sehr kleines Teil (unter 1mm) abgesplittert, das reicht schon um solche Fehler hervor zu rufen.

Am besten ist es aber, dieses Display in ein anderes Gerät einzubauen um zu testen.

Hallo liebe Community,

Ich Depp habe leider mein Nexus 4 runtergeschmissen, wobei der Display gesprungen ist. Das Handy an sich ist zwar noch voll funktionstüchtig, sprich es geht an und aus, ich empfange sms, alles funktioniert. Nur leider ist der Touchscreen kaputt gegangen. Also passiert einfach nichts mehr, wenn ich drauf drücke...

Nach ein wenig Recherche fand ich zwar viel Tipps, was man kaufen muss, wenn man den kompletten Display ersetzen muss, allerdings nichts was genau ich nun kaufen muss.

Hier:
LG Nexus 4 E960 Screen Replacement & Repair Parts

Gibt es mir leider zu viel Auswahl, ich weiß nicht was ich kaufen muss.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus!!

Hi,

den Digitizer kann man nicht einzeln ersetzen, da er direkt mit dem Display verklebt ist. Du könntest einfach ein neues Display mit Digitizer kaufen und das alte ersetzen. Das scheint mir allerdings ziemlich viel Arbeit zu sein, wie du HIER sehen kannst. Wenn du dir die Arbeit sparen möchtest, solltest du direkt ein Display mit Digitzer und Metallrahmen kaufen.

Viele Grüße!

Wow! Danke für deine schnelle Antwort! :)

Du hast Recht, die 15€ werde ich auch noch investieren können.

Vielen Dank!

Kein Thema! :) HIER kriegst du ihn übrigens auch nochmal deutlich günstiger ;)

Ah, sehr geil! Danke! :thumbsup:

Hast Du selbst Erfahrung gemacht mit dem Auswechseln des Displays?

Habe hier (https://www.youtube.com/watch?v=AZDAIgwbXk4) mal geschaut, sieht schon kompliziert aus, auch wenn man es eins zu eins nachmacht.

Hey,

naja wenn du den Rahmen mit Display bekommst, ist es echt kein Thema. Ich habe mein N4 schon diverse Male auseinander- und wieder zusammengebaut. Nimm' Dir reichlich Zeit und du schaffst das. Es ist wirklich nicht schwer, solange man ruhig bleibt. Ach, und fass' in regelmäßigen Abständen an eine unisolierte Stelle deiner Heizung oder erde dich sonst irgendwie, damit du die elektronischen Bauteile nicht durch deine Eigenladung beschädigst. Das von dir gepostete Video eigentlich sich 1A zum Lernen.

Beste Grüße