LG Nexus 4 Digitizer defekt!? Selbst tauschen aber wo bestellen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newone

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo,

ich brauch mal ein paar Ratschläge von denen die den Digitizer beim Nexus schon einmal getauscht haben.

Und zwar ist mir mein Nexus 4 nach nun gut 3 Jahren das erste mal etwas härter aus der hand gefallen. Ein schneller Blick und alles schien in Ordnung, sieht noch immer aus wie neu. Dann aber wollte ich das Gerät bedienen und nun reagiert ca 50% der linken Displayhälfte nicht mehr auf Toucheingaben. Ich bin mir nun zu 99% sicher das es der Digitizer ist.

Ein How to auf youtube schreckte mich aber auf Grund des UV Klebers von einer Reparatur ab. Nun hab ich aber gesehen das es anscheinend auch verschiedene Arten gibt den Digitizer zu kleben, mit Klebefolie komplett oder nur am Rand.

Hat da einer Erfahrungen wie gut die Dinger halten und dazu auch noch den passenden Link wo ich das Teil möglichst günstig bekomme?

Auf hatte ich das Gerät schon um zu schauen ob es am losen Stecker lag. Würde Das Gerät aber trotzdem gerne reparieren und an meine Mutter weiter geben, da es wie gesagt wie neu ist und einfach zu schade zum weg werfen.

Hoffe auf eure Hilfe

Echt keiner? Oo

Habe bereits bei 3 Nexen das Display ausgetauscht und kann dir nur raten, die komplette Displayeinheit auszutauschen und nicht nur das geklebte Display.

Und wo bekomme ich das beides zusammen am günstigsten? Wird wohl kaum noch lohnen das Gerät wieder zu reparieren befürchte ich :(

Bei w-support.com (offizielle Werkstatt) kostet die Reparatur 112,21 €. Habe es vor einiger Zeit bei dem Nexus 4 eines Kumpels über die laufen lassen. Kostete damals weniger, als es selber zu machen. Spontan würde mir noch der hier einfallen. Würde es bei dem Preis aber eher machen lassen :D

ACQ86270901 LG E960 Nexus 4 - Komplett Front+LCD+Touchscreen Schwarz

Vielleicht hilft dir da ja weiter