LG Nexus 4 Chip zerstört weiß nicht was für einer das ist

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrFramesHunter

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe mein Display gewechselt und dabei wahrscheinlich meinen Powerbutton zerstört. Ich habe das Handy dann wieder aufgemacht und habe versucht es mit den Schraubenzieher anzuschalten. Aber ich bin weggerutscht und habe den folgenden Chip förmlich weggekickt. 244 u303 080. Ich weiß nicht ob sich ein neuer Button lohnt oder ob das Handy jetzt ganz Kapput ist:sad::sad:. Laden lässt es sich noch. Bitte um schnelle Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

lg8k28ko_jpg.htm

5obnja78_jpg.htm

fmfs9dkh_jpg.htm

Suchst du das weck gekickte Teil halt auf dem Fußboden, und lötest es wieder an.

Du bist schon so weit gekommen, dein Display zu wechseln, dann kann es ja wohl nicht an dem beschissenen micro Bauteile scheitern.

Und jetzt mal Ernsthaft. Sieht echt übel aus. Wenn du mit nem Schraubenzieher Bauteile von der Platine gekratzt hast, ist dein Handy Schrott.

0402 ist das höchste der Gefühle, und Handys sind noch mindestens 2 Klassen kleiner.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die Teile gefundenen aber Kuck am besten die Bilder an(mach am besten Rechtsklick und Grafik im neuen Tab öffnen) das geht nicht so einfach da sind 6 Drähte die man kaum erkennen kann und mit der Kamera erst gar nicht sieht. Dieses winzige Teil ist unter diesem Teil was aussieht wie eine PC CPU. Habe hinbekommen das ich es wieder anschalten kann aber es bootet nur die ganzen Zeit was ich noch versuchen könnte es in den Fastboot Modus bringen und dann alles zurücksetzten. Falls nicht das geht werde wohl das Display wieder ausbauen dürfen und wieder zurück schicken und dann das Nexus wohl Als defekt verkaufen und mir dann Sommer ein Neues besorgen und nie wieder das navi beim Fahrrad fahren benutzen. Was haltest du vom one plus one. Home - OnePlus.net falls ich hier im Thread fragen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der silberne Chip unter dem blitzt wo eine Nummer steht ich kann das schlecht markieren da ich dieses Wochenende nicht da bin. Vieleicht kann ich es heute Abend genauer beschreiben. Danke für die Antwort.

Ich tippe auf nen Quarz.. sollte sich Löten lassen wenn er nicht kaputt gegangen ist. Hast du den "Deckel" abgesprengt oder ist er noch ganz?

Der "Deckel" ist noch ganz der ging einfach runter

wie viele Lötpads hat das Bauteil und wo sitzen die?

Als defekt verkaufen ist doch vollkommen io, der Käufer weiß das er ein defektes Gerät bekommt der Rest liegt bei ihm.
Ich würde so ein Gerät kaufen und Reparieren ^^.

P.S. Du solltest auf deinen Ton achten, dieser ist definitiv nicht angemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Was war den da für'n Typ da xD. Was soll daran "assi"sein sein Handy als Defekt zu verkaufen? Naja wenn es das ist was ich denke (die goldenen Markierungen) dann sind 6 lötpads da, die sind aber Micro und ohne starke Lupe und ruhigen Händen wird das nichts. Bin ja eigentlich kein handy Experte ich habe bloß ein bisschen Erfahrungen an PCs gemacht, indem ich ein Paar für mich und verwandte und Kumpels gebaut habe ^^ ich glaube ich lass es mit dem reparieren. Ich habe dazu nicht die ruhigen Hände. Ich suche Lieber mal nen Ferienjob und kaufe dann ein one plus one oder lg g2 und verkaufe das Handy als defekt und verkaufe oder schicke den Bildschirm zurück. Somit wäre es eigentlich #closed gebe mal deinen letzten Beitrag dazu ab oder schreibe close dann schließe ich denn mal.

Edit: wie kann ich mich bedanken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das geht erst wenn Du eine gewisse Anzahl Beiträge geschrieben hast (10) ;)

Gruß
Markus

Schau mal ob es bei dir in der Nähe einen Handyreperaturservice gibt, die sollten SMD löten können.
Das ist reparierbar, auf der Arbeit sollte ich das auch hinbekommen.

Naja wird noch vielleicht auf 10 hochkommen? Und wieso gibt es in jedem Forum einen Yoda der mehrere 1000 Beiträge hat :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

DevilX schrieb:
Schau mal ob es bei dir in der Nähe einen Handyreperaturservice gibt, die sollten SMD löten können.
Das ist reparierbar, auf der Arbeit sollte ich das auch hinbekommen.

Ich kenne keine, soll ich mal Montag genauer Bilder schicken? Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war mein Fehler und ich stand irgendwie nicht dem Schlauch....

Ich habe es extra mehrfach durchgelesen und es immerwieder so aufgefasst, als würdest du das Gerät zurückschicken wollen und es als neu defekt deklarieren.

Wie gesagt, mein Fehler, es tut mir leid.

Das zerstörte Bauteil (dieses 244 ...) ist übrigens das Mikrofon.

Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn auf der Platine selber nichts abgerissen ist. Das heißt, versuch einfach zuerst dieses kleine Teil aufzusetzen und anschließend den Deckel drauf.
Das sollte eigentlich schon alles sein, da es ja nur der Deckel war.

Falls das Mikrofon allerdings komplett defekt sein sollte, bräuchtest du evtl. doch jemanden, der dir ein neues auflötet.
Die restlichen Bauteile sehen alle in Ordnung aus, da hast du Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
00Gery00 schrieb:
Sorry, das war mein Fehler und ich stand irgendwie nicht dem Schlauch....

Ich habe es extra mehrfach durchgelesen und es immerwieder so aufgefasst, als würdest du das Gerät zurückschicken wollen und es als neu defekt deklarieren.

Wie gesagt, mein Fehler, es tut mir leid.

Ok kein Problem :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

ThatGangsta schrieb:
Das zerstörte Bauteil (dieses 244 ...) ist übrigens das Mikrofon.

Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn auf der Platine selber nichts abgerissen ist. Das heißt, versuch einfach zuerst dieses kleine Teil aufzusetzen und anschließend den Deckel drauf.
Das sollte eigentlich schon alles sein, da es ja nur der Deckel war.

Falls das Mikrofon allerdings komplett defekt sein sollte, bräuchtest du evtl. doch jemanden, der dir ein neues auflötet.
Die restlichen Bauteile sehen alle in Ordnung aus, da hast du Glück gehabt.

Wenn es nur das Micro ist darauf kann ich verzichten da ich vielleicht in dem einem Jahr wo ich es benutze vielleicht 5 mal telefoniert habe. Das einzige worauf ich dann verzichten müsste wären sprachbefehle. Dann werde ich mal versuchen zuhause alles auf Stock zurückzubringen. Vielleicht bootet es dann mal. Es bootet ja die ganze Zeit als hätte ich vergessen ein Factory Reste zu machen. Ich werde mich wieder am abend melden und danke für die Antwort. Wenn es ja nur das Micro ist :thumbsup:

Also mein S3 hat 2 Micros, eins unten und eins oben.

Vielleicht ist es bei dir genau so, dann ist das Micro oben für die Videoaufnahme defekt und unten das fürs Telefonieren ist noch da.

Ich schätze auch das nur ein einfaches Software-Problem ist.

Denkst du, dass Problem mit der Software könnte daran liegen, dass ich das Gerät nicht ausschalten konnte und denn Akku einfach entfernt habe?

@ThatGangsta Das ist echt das Micro? so eins ist mir noch nicht unter gekommen.

@MrFramesHunter Nein dadurch sollte dein Problem nicht kommen.

Zu dem Bauteil:
Du kannst dir auch Silberleitlack besorgen, die Pads benetzen und das Bauteil aufsetzen und dann trocken lassen. Funktioniert ganz gut eine ruhige Hand vorrausgesetzt.

Das Thema ist für mich eigentlich abgeschlossen, ich sende denn Display zurück und habe es schon als defekt bei ebay drin stehen. Aber danke für eure Hilfe l.g.

Oki