LG G4c/ LG Magna Akkudeckel Unterschied

W

Wiidesire

Dauer-User
1.044
lg-g4c-im-vergleich-mit-lg-magna-19.jpg

Links ist das Magna zu sehen und rechts das G4c.
Von den Maßen und intern sind beide dasselbe, außer der SOC (Magna nur 3G). Eigentlich sollten die Akkudeckel also austauschbar sein.

Nun zu meiner Frage:
Was sind diese zwei Kontakte beim rechten Akkudeckel, die beim Magna fehlen? NFC? Wenn ja: Denkt ihr das könnte man von einem auf den anderen Deckel bekommen?

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten!
 
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es für NFC ist.

Sollte also heißen, dass ich auch einfach so einen billigen NFC Sticker mit Anschluss/Antenne kaufen kann und auf den Deckel klebe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Magna denn kein NFC?
 
Ja, das LG Magna hat kein NFC. Wenn ich die Kontakte mit dem LG G4 vergleiche und deren NFC+Wireless Sticker, die man für die Akkudeckel dazukaufen kann, um Wireless Charging zu bekommen, dann sind das auch genau dieselben Kontakte, sogar an derselben Position (die Wireless Kontakte fehlen natürlich).
 
Der Deckel ist heute bei mir angekommen. Ich kann bestätigen, dass er kompatibel ist, allerdings kein NFC bietet.
Haptik hat sich ein bisschen verbessert, aber die Optik finde ich deutlich besser.

Hier ein paar Bilder:





 
Wen es für das G4c mal einen Lederakkudeckel gibt, SCHREIBT MICH AN VERDAMMT! :D
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
2.144
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.411
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten