acehood-
Neues Mitglied
- 5
Hallo zusammen,
Ich habe im November mein G4 zum ersten mal eingeschickt, da es sich nicht mehr anschalten ließ.
Direkt bei LG, obwohl das Handy aus einem Vertrag stammt.
Habe es im Dezember mit geupdateter Firmware (Android 6.0) zurückerhalten. Das Mainboard wurde ausgetauscht. Alles auf Gewährleistung repariert.
So weit so gut, nun war es aber so, dass das Display seitdem ich es wieder erhalten hatte sporadisch auf der rechten Hälfte fehlerhafte Darstellungen lieferte, eine Woche verging und die rechte Displayhälfte war schwarz und funktionierte nur nach längerem eingeschaltet lassen des Displays für ein paar Minuten.
Also wieder direkt Kontakt zu LG aufgenommen und sofort ein Versandettikett erhalten und das Gerät eingeschickt.
Heute eine Mail mit einem Kostenvoranschlag erhalten, mit der Begründung dass das Gerät Root hätte.
Hat es aber nicht, es wurde auch vor dem Einschicken nie gerootet.
Meine Vermutung ist, dass das Mainboard von einem anderen, gebrauchten G4 stammt und dieser Benutzer das Gerät gerootet hat.
Meine Frage an euch: Was soll ich tun?
Das Gerät zurücksenden lassen und es über den Händler/Vertragspartner versuchen?
Weiter meine Unschuld gegenüber der Reparaturfirma beteuern und wenn meine Reparatur nicht anstandsgemäß ausgeführt wird einen Anwalt einschalten?
Habe heute beim LG Support angerufen, die meinten das müsse ich mit dem Händler klären. Dieser wiederum hat mich aber angewiesen die Reparaturfirma zu kontaktieren. Diese beharren aber auf der Meinung (per Mail) dass das Rooting nicht von Ihrer Reparatur stammen könne.
Ich bin total verzweifelt und hoffe irgendjemand hat Erfahrungen mit diesen Vorfällen.
Ich danke euch vielmals für eure Mithilfe!
Ich habe im November mein G4 zum ersten mal eingeschickt, da es sich nicht mehr anschalten ließ.
Direkt bei LG, obwohl das Handy aus einem Vertrag stammt.
Habe es im Dezember mit geupdateter Firmware (Android 6.0) zurückerhalten. Das Mainboard wurde ausgetauscht. Alles auf Gewährleistung repariert.
So weit so gut, nun war es aber so, dass das Display seitdem ich es wieder erhalten hatte sporadisch auf der rechten Hälfte fehlerhafte Darstellungen lieferte, eine Woche verging und die rechte Displayhälfte war schwarz und funktionierte nur nach längerem eingeschaltet lassen des Displays für ein paar Minuten.
Also wieder direkt Kontakt zu LG aufgenommen und sofort ein Versandettikett erhalten und das Gerät eingeschickt.
Heute eine Mail mit einem Kostenvoranschlag erhalten, mit der Begründung dass das Gerät Root hätte.
Hat es aber nicht, es wurde auch vor dem Einschicken nie gerootet.
Meine Vermutung ist, dass das Mainboard von einem anderen, gebrauchten G4 stammt und dieser Benutzer das Gerät gerootet hat.
Meine Frage an euch: Was soll ich tun?
Das Gerät zurücksenden lassen und es über den Händler/Vertragspartner versuchen?
Weiter meine Unschuld gegenüber der Reparaturfirma beteuern und wenn meine Reparatur nicht anstandsgemäß ausgeführt wird einen Anwalt einschalten?
Habe heute beim LG Support angerufen, die meinten das müsse ich mit dem Händler klären. Dieser wiederum hat mich aber angewiesen die Reparaturfirma zu kontaktieren. Diese beharren aber auf der Meinung (per Mail) dass das Rooting nicht von Ihrer Reparatur stammen könne.
Ich bin total verzweifelt und hoffe irgendjemand hat Erfahrungen mit diesen Vorfällen.
Ich danke euch vielmals für eure Mithilfe!