LG G4 Support und Root

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Beitrag noch bearbeitet :), mein Browser hat ein wenig gesponnen :confused2:
 
Habe es bemerkt! :)
 
Mein Mainboard wurde auch getauscht und ich hab meine alte IMEI noch.
 
Okay, ich habe bis jetzt bei jedem Garantiefall, einen neuen Lieferschein mit alter und neue IMEI bekommen. Wenn es doch geht, nimm ich ich meine Aussage zurück.
 
Die 1 Jahresangabe ist leider FALSCH! Die Beweislastumkehr tritt nach 6 Monaten in Kraft wo er leider schon mehr als raus ist.
OK. Sorry... 6 Monate... Ändert aber nicht viel an der Aussage an sich. Nach 6 Monaten muss er beweisen, dass es nicht gerootet war.
Allerdings sind es Gehäuserisse... da sollte root meines Achtens total egal sein.
Und so sollte er auch argumentieren...
 
So hab ich auch argumentiert. Könnte man über das Backup nicht root feststellen? Das wird ja zeigen, dass keine Superuser App drauf war.
[doublepost=1454595401,1454594698][/doublepost]Das Tech-Center (DUX) hat nun den Fall an LG weitergeleitet. Was das auch immer bedeuten mag. Es hört sich nach einer längeren Geschichte an... Scheibenkleister!!!
Das G3 meiner Tochter hatte damals nur 5 Tage zum Displaytausch benötigt (Mo. hin Fr. wieder da)
[doublepost=1454595873][/doublepost]Vom Tech Center:

Ich wiederhole mich nur ungern. Ich habe weder gerootet, noch den Bootloarder geöffnet. Ich weiß gar nicht, wie das geht!

"Sehr geehrter Herr Sattler,


bei Ihnen wurde im Rahmen der Garantieeinsendung (Risse im Gehäuse) festgestellt, dass das Gerät gerootet ist. Dieser Test wird bei jedem Gerät durchgeführt da dieser zu unseren Richtlinen gehört. Sobald festgestellt wird, dass das Gerät gerootet ist oder der Bootloader geöffnet wurde, erlischt automatisch die freiwillige Herstellergarantie. Dieser Mangel am Gerät muss erst durch eine kostenpflichtige Reparatur beseitigt werden, damit weitere Garantiereparaturen durchgeführt werden können.


Bitte teilen Sie uns mit ob Sie den Kostenvoranschlag annehmen oder das Gerät unrepariert zurück gesendet werden soll. "
[doublepost=1454598164][/doublepost]LG direkt (Hotline) sagt, dass diese Vorgehensweise nicht so akzeptiert werde, und Sie das TEch Center zur Reparatur auffordern. Ich bin gespannt, wie ich das Gerät zurück erhalte. (Risse, Root)
Ich werde berichten.
 
Update.

LG hat mir nun mitgeteilt dass Root die Garantie in jedem Fall erlöschen lässt. Somit keine Reparatur möglich.

Da alle Updates sowohl auf Lollipop als auch die kleineren Patches OTA kamen und ich keine Anzeichen für Root wie zb Superuser app oder Warnungen der Banking Apps bemerkt habe, ist es mir ein Rätsel war für ein Root das sein soll.
Ich muss nun davon ausgehen vom Amazon Marketplace Verkäufer betrogen worden zu sein. Der sitzt übrigends in GB.
Hoffentlich funktioniert es noch wenn ich es wieder erhalte. Ich werde zumindest das berichten.
Überall Lug und Trug...

Grüße
Holger
 
Ich weiß nicht ob die in der Firma DUX noch alle richtig Ticken (Sorry dafür), aber ich habe mein Gerät vor
14 Tagen auch dort gehabt, wegen dem Riss-Problem.
Mein Gerät kam nach 8 Tagen wieder, repariert.
Aber was in dem Bericht stand haute mich fast um.
Angeblich sei mein Display und mein Rück-cover Extrem zerkratzt, was für mich wie ein schlechter Witz klang.
Ich habe auf dem Gerät seit Anfang an eine Panzerfolie darauf. Desweiteren benutzte ich von Anfang an das Original Flip-Case von
LG. Das Backcover lag nur unbenutzt im Schrank. Ich habe vor einsenden des Gerätes die Panzerfolie entfernt, und das Display
sah aus wie aus dem Laden, absolut Nagelneu, nicht ein Kratzer darauf. Dies können sogar mehrere Leute
bestätigen. Außerdem habe ich vor versenden extra noch Bilder davon gemacht.
Mein G3 ist mir heilig und ich behandele und behüte es wie mein Augapfel.
Ich Überlege ernsthaft einmal LG über diese Lügen dieser Firma zu Informieren.
 
Ich habe dem LGcarecenter den Sachverhalt geschildert. Mal sehen was da als Antwort kommt.
Ich bin immer noch völlig überrascht. Aber wahrscheinlich chancenlos irgendwas zu erreichen. Es bleibt die Hoffnung auf ein funktionierendes Handy
 
Haha, das mit der angeblich zerkratzten Rückseite stand bei mir auch, obwohl ich die Rückseite gar nicht mit geschickt hatte. Und innen gibts keine Kratzer hinten, woher auch. Vorne hatte meins angeblich auch Kratzer aber die haben vercheckt dass das nur die Displayfolie war.

Edit:
Coppamax schrieb:
Ich habe dem LGcarecenter den Sachverhalt geschildert. Mal sehen was da als Antwort kommt.
Ich bin immer noch völlig überrascht. Aber wahrscheinlich chancenlos irgendwas zu erreichen. Es bleibt die Hoffnung auf ein funktionierendes Handy
Verlinke mal auf den Thread hier bei LG. Evtl. lügen die bei DUX ja wirklich bis zum umfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte man aber mehr Leute finden, die ähnliche Erfahrungen mit der Firma gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Sind ja immerhin schon drei. :) Irgendwie scheints Methode zu haben. Mal sehen, vlt. melden sich noch paar Leute.
 
War bei meinem G2 auch so. DUX hatte auch behauptet, dass ich das Gerät bereits geöffnet hätte und die Garantierep. abgelehnt.
Hatte mich damals auch bei LG beschwert und konnte beweisen, dass das G2 bereits einmal bei DUX zur Reparatur war und wenn überhaupt dann dort schon einmal geöffnet worden sein müsste.
Laut Einlieferungsbeleg war mein Gerät auch völlig zerkratzt. Was nicht der Fall war.
Ich traue denen auch nicht mehr über den Weg...
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Was meint ihr, sollte ich mein G3 lieber zu W-Support schicken?
 
"Und die IMEI ist keine frei programmierbare Nummer" Daran Zweifelle ich hat einen Samsung N7000 hat einen anderen imei gehabt. Bei einigem Ländern wird bei Import IMEI registriert. Sobald man wegen Reparatur einen anderen IMEI bekommt wird Handy blockiert. Des Wegen bei bord Wechsel wird alte IMEI darauf gespielt.
 
Zur Info:
Amazon nimmt das Gerät zurück und erstattet den vollen Kaufpreis! Da mache ich gar nicht lange rum. Scheinbar bin ich nicht der einzige.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Coppamax schrieb:
Zur Info:
Amazon nimmt das Gerät zurück und erstattet den vollen Kaufpreis! Da mache ich gar nicht lange rum. Scheinbar bin ich nicht der einzige.
Das ist ja schon ne Marke, was Ihnen passiert ist. Ich hoffe, dass ich diese Erfahrung nie machen werden. Bin zum Glück noch Rissfrei und habe 2 von den Dingern.. die feiern im März/April ihren 1. jährigen... und sind auch von Amazon gekauft.
 
Wir haben 3 x G3 und 2 x G2. Mein G3 ist das einzige mit den Rissen...
 
Zwischeninfo. Habe das Gerät heute zurück erhalten. Root Checker meldet kein!!!! Root. Es gibt absolut keine Hinweise, dass das Gerät gerootet sein soll.
Ich weiß nicht, was LG da für Diagnosesoftware einsetzt. Ich schicke es nun zu Amazon zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Hallo,

ich würde gerne mein G4 rooten . Bin mir aber unschlüssig wie es mit der Garantie aus schaut. Man ließt ja immer wieder das die Garantie erlischt. Anderer seits sagen andere das sie nicht ganz erlischt. Wie man z.B. hier im Forum in der Root Anleitung lesen kann.
Weiterhin weist LG auf einen eventuellen Garantieverlust hin, wobei dies, wenn man es richtig liest, so ausgedrückt wird, dass nur Schäden, die durch unsachgemäßes Flashen entstehen, nicht unter die Garantie fallen. Ein kompletter Garantieverlust sollte also nicht eintreten.

Was passiert z.B. wenn meine USB Buchse oder der Klinke Anschluss auf einmal deffekt ist (hatte ich beides schon bei anderen Telefonen). Dies ist ja eigendlich ein Hardwarefehler und sollte von der Garantie abgedeckt werden.

Kann man dann trotzdem das Handy einschicken und es wird kostenlos repariert?

Hat schon mal jemand sein Telefon mit offenem Bootloader eingeschickt zwecks Garantiefall und es kam repariert wieder zurück?

Danke vorweg für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.528
TSDE73
TSDE73
T
  • Telefonboy
Antworten
3
Aufrufe
1.978
w-support
w-support
N
Antworten
9
Aufrufe
2.216
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten