LG G4 Feuchtigkeit unter dem Display

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fdykn

Neues Mitglied
1
Grüß euch,

Dass Thema passt denk ich nicht in den Wasserschaden Thread (wenn doch bitte verschieben).

Mein G4 hat ein wenig Feuchtigkeit unter dem Display und ich würde mich freuen über Tipps wie man die wegbekommt ohne es zerlegen zu müssen. Kann sein, dass ich mal mit nassen Fingern bedient habe bzw. Regen oder Schweiß.

Komplett nass war es nie und funktionieren tut bis dato auch noch alles.

LG Tobias

Akku raus und eine Nacht in Reis legen

Hab ich jetzte schon zwei Nächte so gemacht, allerdings hab ich keinen erkennbaren Unterschied feststellen können.

Kein Wunder, Reis entzieht deinem Telefon auch in keinster Weise irgendwelches Wasser. Einfach mal im entsprechenden Thread bissl lesen, dann weißt du wie sinnfrei die Reis Geschichte ist.

Hallo
Ich verstehe nicht ganz wie du festgestellt hast das Feuchtigkeit unter dem Display ist.
Da LCD und Glas eine Einheit sind dürften selbst bei einem Tauchbad nix zu sehen sein.
Hast du das Handy gebraucht gekauft? Ist da vielleicht kein originales Display verbaut?

Ich gehe davon aus, dass es Feuchtigkeit ist, da es so aussieht. Erkennen kann man einen länglichen "schmierigen" Fleck bei dunklem Display (eindeutig unter dem Touchscreen) und starker externer Beleuchtung aus einem gewissen Winkel. Das Gerät wurde neu gekauft.

Dann reklamiere es doch einfach.

Jedes Handy hat Feuchtigkeitsindikatoren. Einfach mal aufmachen und nachsehen.
Hört sich für mich eher nach einem defekten Display an.