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babik0
Ambitioniertes Mitglied
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Hallo zusammen,
LG G3 (32 GB, kein root) von meiner Frau war bereits im Sommer 2015 bei DUX wegen Spannungsrissen am Micro. Seit etwa ein Monat ist die Hörmuschel sehr leise. Alle Einstellungen versucht, Werksreset durchgeführt…ohne Erfolgt. Wieder Reparaturauftrag beim LG gestellt. Vor dem Abschicken habe ich eigentliche Werksreset vorgenommen, jedoch blöderweise hat meine Frau noch WhatsApp über Play Store installiert und das habe ich beim Abschicken leider übersehen.
Nach ein paar Tagen kam die Nachricht, dass die Reparatur im Rahmen der Garantie abgelehnt wird, weil das Telefon gerootet ist. Also Einspruch angelegt (das Telefon war wirklich niemals gerootet worden)…ohne Erfolg. Nach dem Kostenvoranschlag von LG Reparaturkosten über 230 EUR (angeblich Mainboard-Tausch). Ich habe meine Zweifel, dass das Telefon soweit getestet wurde, dass ein defektes Mainboard diagnostiziert wurde. Ich habe lediglich als Nachweis ein Bildschirmausdruck zugeschickt bekommen (Read Phone by Cable, Unlook-No Support, Rooting Code -1000002). Ich denke die Diagnose war damit zu Ende:-(
Habe zwei Fragen an euch:
1. Kann man die root-Spuren beseitigen (z.B. Notfallwiederherstellung) und nach einer gewissen Zeit einen erneuten Reparaturantrag bei LG stellen oder wird es vermerkt, sodass die Garantie endgültig futsch ist und ein erneuter Reparaturantrag nichts bringt?
2. Was ist die Ursache für die sehr leise Hörmuschel Mainboard oder die Hörmuschel selbst? Falls die Ursache an der Hörmuschel liegt kann ich diese selber tauschen (Kostenpunkt ca. 10-15 Euro, Arbeitsaufwand überschaubar).
Danke im Voraus
LG G3 (32 GB, kein root) von meiner Frau war bereits im Sommer 2015 bei DUX wegen Spannungsrissen am Micro. Seit etwa ein Monat ist die Hörmuschel sehr leise. Alle Einstellungen versucht, Werksreset durchgeführt…ohne Erfolgt. Wieder Reparaturauftrag beim LG gestellt. Vor dem Abschicken habe ich eigentliche Werksreset vorgenommen, jedoch blöderweise hat meine Frau noch WhatsApp über Play Store installiert und das habe ich beim Abschicken leider übersehen.
Nach ein paar Tagen kam die Nachricht, dass die Reparatur im Rahmen der Garantie abgelehnt wird, weil das Telefon gerootet ist. Also Einspruch angelegt (das Telefon war wirklich niemals gerootet worden)…ohne Erfolg. Nach dem Kostenvoranschlag von LG Reparaturkosten über 230 EUR (angeblich Mainboard-Tausch). Ich habe meine Zweifel, dass das Telefon soweit getestet wurde, dass ein defektes Mainboard diagnostiziert wurde. Ich habe lediglich als Nachweis ein Bildschirmausdruck zugeschickt bekommen (Read Phone by Cable, Unlook-No Support, Rooting Code -1000002). Ich denke die Diagnose war damit zu Ende:-(
Habe zwei Fragen an euch:
1. Kann man die root-Spuren beseitigen (z.B. Notfallwiederherstellung) und nach einer gewissen Zeit einen erneuten Reparaturantrag bei LG stellen oder wird es vermerkt, sodass die Garantie endgültig futsch ist und ein erneuter Reparaturantrag nichts bringt?
2. Was ist die Ursache für die sehr leise Hörmuschel Mainboard oder die Hörmuschel selbst? Falls die Ursache an der Hörmuschel liegt kann ich diese selber tauschen (Kostenpunkt ca. 10-15 Euro, Arbeitsaufwand überschaubar).
Danke im Voraus
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