LG G3 Displayreparatur

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
55
Hallo,
mein armes G3 ist runter gefallen und hat jetzt große Sprünge. Der Touchscreen funktioniert auch kaum noch, allerdings scheint das LCD selbst unbeschädigt da es noch alles richtig anzeigt.

Nun wollte ich gerne wissen ob es reicht das Glas und das Touchpad auszutauschen oder benötige ich eine komplette LCD Display Einheit?

Auf eBay hab ich zB Beispiel das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/original-LG-...55?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c99ad70b7

Das ist wohl das Glas plus Touchpad und kostet ja auch nicht viel kann ich das kaufen und zusammen mit meinem LCD Bildschirm einbauen?

Hast du mal bei Youtube geschaut?
Da gibts viele Videos,die zeigen ,wie man sowas macht.
Vielleicht gibts auch Filme über das G3.

Die meisten Videos zeigen nur wie man das komplette Display wechselt. Ich habe aber dieses hier noch gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=DNXZALE1z4k
hat das schon mal jemand gemacht mit dem Glas erhitzen und abtrennen?

Scheint kein Hexenwerk zu sein. Ich würds machen (für mich selbst). Bei meinem alten One M7 war es erheblich komplizierter.

Okay ich frag mich nur ob das wirklich so toll mit dem Föhn funktioniert weil man muss doch voll aufpassen da das Glas direkt auf dem LCD klebt oder?

Du kannst es mit einem Föhn vergessen, da kriegst du kein richtiges Ergebnis hin.

Zum ersten ist der Zeitaufwand viel zu hoch, da gehen beim ersten mal schnell 4 Stunden rum und zum zweiten wirst du das Display mit Sicherheit zerstören.

Wenn du es selbst machen möchtest, rate ich zu einer kompletten Displayeinheit.

Und wie hat der das dann im Video so schnell hin bekommen?

Ich habe es mir nicht angeschaut, aber zu 90% ist das alles gefaked, lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren. ;)

Ich würde so oder so die komplette Displayeinheit wechseln. Deswegen meinte ich das es beim G3 nicht so schwer wird.

In dem Video wird übrigens auch die komplette Einheit gewechselt

OT ON:
Du lebst auch noch???

BTT

pummeltrompete schrieb:
In dem Video wird übrigens auch die komplette Einheit gewechselt
Hm echt? Wieso macht er dann das Glas mit dem Föhn weg?

Das Glas lässt sich nur sehr schwer am Rand lösen, deshalb wird der Kleber erhitzt...

Wie pummeltrompete schon sagt, in dem Video wird die komplette Einheit getauscht und nicht das Glas.

Mein G3 hat leider auch einen Sprung bekommen - nachdem es aus ca. 0.3-0.5m auf den Boden gefallen ist :(

Jetzt überlege ich ob selbst reparieren oder machen lassen. Grundsätzlich würde ich es mir zutrauen, zumal ich auch wenig negatives zu einer Selbstreparatur gelesen habe. Gibt es hier welche die komplett davon abraten würden?

Wo kann man ein wirklich originales Display in grau am günstigsten beziehen?