LG G3 16GB Probleme nach Displaywechsel

special1986

special1986

Stamm-User
19
Servus, ich habe leider mein G3 in einer leckeren Soße gebadet. Es war aber nur die unteren 1-2cm eingetaucht.
Es ging auch alles noch nur das mit Angezeigt wurde es wären Kopfhörer angeschlossen.

Ich habe dann eine ganz tolle Idee gehabt und habe mit Elektronkreiniger von der Arbeit reingesprüht und dummerweise mit Druckluft saubergeblasen.

Der Fehler war weg super, aber nach einem Tag ging die Touch funktion in der Mitte des Displays nicht mehr.
Dieser Fehler hat sich dann im laufe der nächsten zwei Tage weiter nach rechts ausgebreitet.

Ich habe also ein neue Display Toucheinheit bestellt und verbaut.
Es funktioniert auch alles zumindest einige Minuten oder bis ich das Display auschalte.
Danach geht das Display zwar an aber es nimmt gar keine Eingaben mehr an.
Erst ein neustart (Akku raus und wieder rein) erweckt den Touch wieder zum leben.

Ich habe schon ein Fimeware update vom touch versucht aber nach den 10sec die man warten soll geht der touchscreen wieder nicht.

Ist das Mainboard hin? oder was könnte den Fehler verursachen?
 
Keiner eine Idee
 
Ich gehe davon aus das die Platine kaputt ist, die Fehlerbeschreibung spricht dafür.
 
Arrgh also wie vermutet
 
Jemand eine Ahnung wo ich ein neues mainboard her bekomme? Natürlich original
 
Normal nur von defekten Handys von eBay
 
Displayschaden bei EBay kaufen und aus Zwei eines machen.
 
Platine kaufen kann man.Bringt aber nix da es mit einer Aktiven Imei bespielt werden muss.Das darf nur als Lizenz Werkstatt passieren sonst macht man sich strafbar....ich würde erstmal nen hard reset nach backup probieren.Weil warum geht die Platine kurz und dann wieder nicht. Oo
 
Die Platinen die man als Normal Käufer kaufen kann sind meist aus Defekten Geräten und somit mit einer Versehen, da diese Platinen ja schon mal im Einsatz waren.

Eine Platine "Nackt" kaufen die keine Aktive IMEI hat wird so gar nicht möglich sein.
 
Doch habe ich mehrmals in meiner Werkstatt vorliegen gehabt weil leute die imei freie Platine geshoppt haben.
 
Ok, das ist was neues. Eine IMEI freie habe ich noch nie zum Kauf angeboten bekommen, immer nur welche aus Geräten mit Display Schäden.
 
Also ein Werks reset über die Einstellungen/Sichern & wiederherstellen hat nichts gebracht
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
2.144
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.411
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten