LG G2 (D802) Display gesprungen

S

Sacklschwitz

Neues Mitglied
0
Hallo,

hatte leider das Problem beim Reifenwechseln das Handy auf dem Autodach eines Ford Ka´s liegen zu lassen. Kam wie es kommen musste es fiel runter und das Display ist völlig hinüber. Musik lief noch laut, leise ging, allerdings konnte ich es nicht mehr ausschalten.

Jetzt hab ich leider das Problem, das auf diesem Smartphone eine Diebstahlsapp drauf ist. Wenn man nun, nach der endlich erwartenden Entladung das Ding wieder ansteckt und blöderweise die Simkarte entfernte, schreit dich das Ding an schlimmer wie deine Frau.:cursing:

Nach einem Versuch bei der Telekom, bei der ich meinen Vetrag habe bzw. hatte:lol:, da dieser eh in 4 Monaten auslief ein neues zu bekommen, wurde mir gesagt kein Problem, solle moregen gleich vorbei kommen, kleine zuzahlung und monatlich bis Ende dieses Vetrages 15€ mehr, so eine Art Strafe.:ohmy:

Am nächsten Tag drinnen, nach 45 Minuten alles erledigt, kam die Frage was für ein Smartphone ich wolle.
Darauf ich ein S5!
Sie kein Problem macht 325€ Zuzahlung!!!!

Ging dann leicht erbost, kannte die Preise. Ein neues ohne Vetrag bekomme ich bei einem bekannten rotem Elektronikhändler für 375€ ohne Vetrag. Bei einer bekannte Onlineplattform noch weit darunter.

Nächster Schritt war einer dieser dubiosen Handyreperaturfirmen die es ja zuhauf gibt.
Fand endlich einen mit angemessenem Preis.
Fragte ihn was es extra kosten würde wenn mann gleich einen neuen Akku einbauen würde. (Akku muss ja ausgebaut werden!) Nur kosten dafür 35€!?! Noch kein Akku dabei.

Nun mag ich nicht mehr, habe ja eh meinen alten Knochen schon seit 2 Wochen wieder in Betrieb.
Selbst ist der Mann!:flapper:
Ausserdem sind da Daten drauf die eigentlich keinen was angehen. Keine Sorge nichts verbotenes, aber ihr müsst nicht alles über meine Frau wissen.

Bei verschiedene Anbietern findet man ja viele "Originale", aber wo bekomm ich wirklich ein originales von Lg her?
Bewertungen schwanken von uiiii Original, bis der letzte Chinaschrott.

Ich weiß auch das man gerade bei so etwas nicht immer auf die Bewertungen gehen sollte, da meistens der Benutzer davor das Problem ist. Mir geht es nur darum ob hier vielleicht schon einige zufrieden mit einem Lieferanten/Shop waren/sind.

Mit bestem Dank im vorraus und entschuldigt bitte meine lange Einleitung.
Nur sollte man manche Leute vor diesem Pinken ................. warnen.:winki:
Da bist du nur so lange freundlich erwarteter Kunde, bis man unterschrieben hat und da ist die Tinte noch nicht einmal trocken!!!!:blushing::blink::blink:

Mfg

kleine Frage am Rande: Kann es sein das vielleicht nur das äussere Glas gebrochen ist? Notruf ganz unten kann man drücken und reagiert.
Falls ja wie könnte man das raus finden?
 
Hy,

hatte auch ein defektes G2. Habe mir bei einer Auktionsseite (die jeder kennt) ein neues Display geholt mit Rahmen und es selber getauscht. Anleitung dazu findet man im Netz. Dauer bei mir 20 Minuten, habe aber auch gleich den Akku getauscht da dieser ebenfalls hin war. Beim Display gibt es zwei Schichten das LCD selbst und das äussere Glas, welches ein flachbandkabel hat das zur Platine geht. Ich persönlich würde dir Empfehlen wenn du es Reparieren willst hole dir den Rahmen mit Display du sparst dir ne Menge Ärger weil das kleben der scheibe oder Displayeinheit nicht wirklich hält. Kosten waren bei mir LCD Display mit Rahmen sowie Akku bei 80 Euronen.

Lg
 
Moin,
der Wechsel ist ein Kinderspiel wenn man etwas handwerkliches Geschick mitbringt. Ich mach das inzwischen in unter 20min - musste schon n paar mal ran :blushing::cursing:

Im Ernst, das ist kein Hexenwerk. Kleben muss man da nur was wenn man sich nur das Glas bestellt, was ich aber nicht mehr tun würde, is aber ne andere Geschichte. Einfach aus der Bucht das preiswerteste Angebot mit Rahmen, also Digitzer und Glas schon fertig, fischen und los gehts. Das schwierigste bei der ganzen Sache ist das öffnen des Gehäuses, das sitzt wirklich fest zusammen und da muss man sich schon etwas überwinden, der rest ist dann nur noch Fleißarbeit. Viele kleine Schrauben, einige Flachkabel und die Antenne... Am Ende hast du ne ganze Menge Einzelteile rumliegen, aber da alles nur an einer Stelle passt muss man davor auch keine Angst haben.
Youtubevideos gibts genug, die sind wirklich hiffreich. Aber man sollte sich das einmal bis zum Ende anschauen bevor man beginnt. Habe ich ma bei nem anderen Handy nicht gemacht und voller Elan gleich beim öffnen ein Kabel gekillt... Im Video wurde darauf hingewiesen...
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.498
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
2.144
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.411
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten