1907
Ehrenmitglied
- 1.205
Hallo miteinander,
jetzt ist es glaube ich so weit. Mein nur 6 Monate altes Flex 2 hat vermutlich einen Totalschaden erlitten.
Währende des Navigierens mit Maps startete das Gerät plötzlich selbständig neu. Anschließend war kurz der Homescreen zu sehen, und dann ging es ganz aus.
Es lässt sich nicht mehr einschalten, rücksetzen oder sonst was.
Solch ein verhalten habe ich noch nie bei einem Android-Device gesehen (es scheint wirklich mausetot zu sein).
Auch das lange drücken des Powerbuttons bewirkt nichts. Kein Reset und auch keine Vibration die normalerweise spürbar ist, wenn man den Powerbutton lange drückt.
Am PC wird auch keine Verbindung aufgebaut, oder irgend ein Device erkannt.
Der Akku ist voll geladen (mit Multimeter geprüft). Wenn ich das Flex an ein Ladegerät stecke fließen ca 0,19mA - aber es lässt sich nicht einschalten.
Ich habe auch schon den Akku testweise abgesteckt, in der Hoffnung, dass der Prozessor vielleicht nur einen spannungslosen Zustand braucht. Leider ohne Erfolg
Das dumme an der Geschichte ist, dass nichts verschlüsselt ist und zu dem Zeitpunkt auch nicht mal ne Displaysperre eingerichtet war. Nun habe ich Sorge um meine Daten wenn ich das Gerät zurückschicke.
Ich gehe zwar davon aus, dass meine Daten noch da sind, aber sich nur noch mit professionellen Tools auslesen lassen. Ich vermute, dass der Defekt auf dem Motherboard ist. Trotzdem hätte ich gerne meine Daten gelöscht, bevor ich es reklamiere.
Ich denke ich würde von Amazon den vollen Kaufpreis bekommen. Die Erstattung würde ich einer Reparatur vorziehen, da ich inzwischen nicht mehr so ganz zufrieden mit dem Gerät bin.
Jetzt habe ich zwei Optionen:
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob tatsächlich das Motherboard defekt ist, und somit meine Daten zumindest nicht einfach ausgelesen werden können?
Viele Grüße
jetzt ist es glaube ich so weit. Mein nur 6 Monate altes Flex 2 hat vermutlich einen Totalschaden erlitten.
Währende des Navigierens mit Maps startete das Gerät plötzlich selbständig neu. Anschließend war kurz der Homescreen zu sehen, und dann ging es ganz aus.
Es lässt sich nicht mehr einschalten, rücksetzen oder sonst was.
Solch ein verhalten habe ich noch nie bei einem Android-Device gesehen (es scheint wirklich mausetot zu sein).
Auch das lange drücken des Powerbuttons bewirkt nichts. Kein Reset und auch keine Vibration die normalerweise spürbar ist, wenn man den Powerbutton lange drückt.
Am PC wird auch keine Verbindung aufgebaut, oder irgend ein Device erkannt.
Der Akku ist voll geladen (mit Multimeter geprüft). Wenn ich das Flex an ein Ladegerät stecke fließen ca 0,19mA - aber es lässt sich nicht einschalten.
Ich habe auch schon den Akku testweise abgesteckt, in der Hoffnung, dass der Prozessor vielleicht nur einen spannungslosen Zustand braucht. Leider ohne Erfolg
Das dumme an der Geschichte ist, dass nichts verschlüsselt ist und zu dem Zeitpunkt auch nicht mal ne Displaysperre eingerichtet war. Nun habe ich Sorge um meine Daten wenn ich das Gerät zurückschicke.
Ich gehe zwar davon aus, dass meine Daten noch da sind, aber sich nur noch mit professionellen Tools auslesen lassen. Ich vermute, dass der Defekt auf dem Motherboard ist. Trotzdem hätte ich gerne meine Daten gelöscht, bevor ich es reklamiere.
Ich denke ich würde von Amazon den vollen Kaufpreis bekommen. Die Erstattung würde ich einer Reparatur vorziehen, da ich inzwischen nicht mehr so ganz zufrieden mit dem Gerät bin.
Jetzt habe ich zwei Optionen:
- Smartphone mit dem Risiko zurückschicken, dass meine Daten in falsche Hände kommen. (weiß jemand zufällig wie Amazon solche "defekt" Rücksendungen handhabt?
- Auf die 250€ pfeifen und die Daten selbst zerstören (hier würde mir schon was einfallen, das Teil unbrauchbar zu machen)
Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob tatsächlich das Motherboard defekt ist, und somit meine Daten zumindest nicht einfach ausgelesen werden können?
Viele Grüße
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