Display H815 und H818P identisch?

Der-Lexi

Der-Lexi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein G4 Dual Sim H818P, bei dem das Display beschädigt ist.
Ist ja auch ziemlich intelligent, es in die Hemdtasche zu stecken und sich dann zu bücken. :rolleyes:

Einen Tausch des Displays traue ich mir zu. Aber, wenn ich mir die Angebote zu den Ersatzdisplays so ansehe, steht da meistens nur "für H815" dabei, also für die Single-Sim-Variante.

Weiß jemand, ob die Displays identisch sind? Oder muss ich speziell nach einem "H818(P)" Display suchen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Lexi
 
Hallo Lexi,
es scheint nicht zu funktionieren. Ich hab's 2x versucht. Beim 1. Mal dachte ich noch an einen Displaydefekt.
Beides mal leuchtet oben links die blaue LED, aber der LG Startbildschirm kommt nicht hoch.
Von 3 angefragten Internetshops hatten mir 2 bestätigt dass es funktionieren sollte, einer sagt gleich - geht nicht.
Hab's dann trotzdem versucht. Habe bis jetzt trotz intensiver mehrwöchiger Suche kein neues Display gefunden.
Solltest du eins finden, sag mir bitte wo.
Grüsse Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

danke für Deine Antwort.
Ich habe inzwischen zwei Ersatzteilenummern gefunden:
- ACQ88367631 - Hier steht meistens "Display für H815" o.ä. dabei
- ACQ88344101 - Hier wird meistens das H818P genannt

Deckt sich das mit Deinen Recherchen?
Welche Ersatzteilnummern hatten denn Deine Displays?

Lexi

P.S.: Ich bin aus beruflichen Gründen häufig in Asien unterwegs und habe hier auch viele Freunde. In Asien wird das H818P ja ganz normal verkauft (bzw. es wurde - das G4 ist ja nicht mehr so aktuell). und es gibt auch ganz normal Ersatzteile dafür. Wenn wir eine gescheite Ersatzteilnummer definieren können, kann ich das Display - ggf. auch für andere Display-Suchende hier im Forum - in Asien besorgen lassen, wenn es in D nicht anderweitig erhältlich ist.
 
Hi Lexi
nein, keine dieser Nummern war bei mir vermerkt. Aber die ACQ88344101 klingt gut:
LG H818 G4 Dual LCD Display Modul, ACQ88344101 = 99€ + Transport + paypal = 113,13€
Ich hab's mir gerade bestellt, da nur 2 vorrätig
VG Wolfgang
 
Hi Lexi
nochmals ein herzliches Dankeschön von meiner Frau. Du hast die richtige Nummer gefunden. Ich hab am Samstag in Holland bestellt, heute wurde geliefert, gerade eingebaut und es funktioniert !!!!!
:thumbsup:
VG Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung! Dann werde ich nächste Woche auch so ein Display ordern - und hoffen, dass alles funktioniert.
Das G4 ist schließlich ein derart geniales Teil - da lohnt sich auch die Reparatur! :)

Viele Grüße,

Lexi
 
Hallo zusammen,

noch eine Rückmeldung von meiner Seite: auch an meinen H818P passt das Display ACQ88344101 perfekt.

Viele Grüße,

Lexi
 
@Der-Lexi
[doublepost=1508845376,1508844999][/doublepost]Hallo Lexi,
Wo in Asien könnte ich denn das Ersatzdisplay für LGG4 H818 Dual
bestellen?
Habe es wie Wolfgang in Holland bestellt und nach Einbau bei der Handyreparaturwerkstatt blieb es schwarz außer dem blauem Punkt.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang.
Gesprungenes aber funktuonierendes altes Display.
Neueinbau inkl. Montage würde mich 159,- € kosten.
Wenn ich das Display bringe würde ich es für 30,- € eingebaut bekommen.
Für einen Tipp wäre ich dir sehr dankbar.
Lg Katie
 
Hallo Katie,
das tut mir leid für dich. Und da stand wirklich die ACQ88344101 auf dem Lieferschein und der Verpackung ?
Nicht dass die dir versehentlich die ACQ88367631 geschickt haben. Bei Lexi und bei mir hat's ja funktioniert .
Hast du es noch oder schon zurück geschickt ?
VG Wolfgang
 
@bootsfahrer
Hallo Wolfgang,
konnte es als Retoure geltend machen und habe es auch erstattet bekommen. Zum Glück.
Also ist schon wieder in Holland. Haben mich aber 2x gefragt, ob es für H815 oder H818 sein soll.
Wahrscheinlich war es das 15er.
Jetzt bin ich also wieder auf der Suche.
159,-€ für Einbau in der Werkstatt ist mir einfach zu teuer.
Grüßle Katie
 
Hi Katie,
das blaue Licht, ansonsten schwarzen Schirm hatte ich auch bei meinen ersten Versuchen. Es war immer das Display fürs 815. Diverse Händler meinten es passt, ist aber nicht so. Es funktioniert (anscheinend) nur mit der genannten Bestellnummer. Ein Display in Asien zu bestellen ...weiß nicht. Womöglich hast du dann das gleiche Problem. Und zurüch schicken nach Asien ??
Ich würde bei dem genannten Niederländer nochmals nachfragen.
Der Einbau ist nicht so schwierig, kannst selber machen. Hatte im web sogar ein Video dazu gefunden.
VG Wolfgang
 
@bootsfahrer
Danke, Wolfgang für deine schnelle Antwort. Lg
 
Hi Katie,

sorry für die späte Antwort.

Ich habe jetzt nicht explizit nach Bezugsquellen für das Display gesucht, da meine Bestellung in den Niederlanden ja geklappt hat.
Genauer gesagt, es war bei mir nicht der von Wolfgang verlinkte Händler (parts4gsm), sondern rounded.com:
LG G4 Dual (H818N, H818P) Display unit complete blackACQ88344101

Der hat angeblich auch noch hunderte Stück auf Lager.
Darf ich fragen, wo Du es probiert hast?

Die Geschichte mit der Besorgung eines Displays in Asien meinte ich eher so, dass ich einen meiner chinesichen oder taiwanesischen Kollegen auf sowas ansetzen kann. Wir als Langnasen haben meist nur sehr schlechte Chancen, dort so spezielle Dinge auf eigene Faust zu finden. Dazu muss man die lokalen Verkäufer und Plattformen erforschen, das ist nicht so gut organisiert sind wie hier - und eben alles auf chinesisch. Merke: in China - oder schlimmstenfalls Hongkong - gibt es alles, man muss es nur finden. Und dazu braucht man einen gewitzten Chinesen :laugh:.

Wenn Du nicht fündig wirst, sag Bescheid, nachfragen kostet nichts und die meisten meiner Kollegen dort sind echt hilfsbereit.
Allerdings - das muss klar sein: selbst wenn die Jungs fündig werden, wird der ganze Spaß vermutlich nicht ganz günstig und/oder zeitaufwendig (Versand oder anderen Transport organisieren) und ist auch mit einem gewissen Risiko behaftet, denn eine Rückgabe wird wohl allein schon organisatorisch kaum machbar sein.

Viele Grüße,

Lexi
 
Hallo an Euch.

Die letzte Nachricht ist zwar schon etwas her, aber ich habe mal eine Frage an euch bzw alle, die Ihr Display tauschen musste.

Ich habe für 40€ ein Display gefunden bei dem sich nach dem Einbau herausgestellt hat, dass die Farben / Farbsättigung ziemlich blass ist. Hat jemand das Problem gehabt?

VG
 

Ähnliche Themen

lamund
Antworten
5
Aufrufe
4.551
Leuter
L
M
Antworten
0
Aufrufe
3.246
maze-m
M
DroidDroid
  • DroidDroid
Antworten
3
Aufrufe
2.540
KoksOor
K
Zurück
Oben Unten