Display defekt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DroidDroid

DroidDroid

Stamm-User
78
Hallo zusammen,

nachdem ich recht überzeugt bin, dass es sich nicht um ein gerätespezifisches Problem handelt stelle ich die Frage im allgemeinen LG-Bereich.

Seit einigen Minuten erscheint beim Scrollen an bestimmten Scroll-Positionen, immer an der gleichen Stelle des Displays, ein grau-bunter Balken.

Wenn man geschickt scrollt, ist dieser Balken Dauerhaft sichtbar.

In einem Spiel tritt dieser Fehler auch ohne Scrollen auf.

Es handelt sich bei dem Telefon um ein 1 Woche altes LG G6, Android 7.0, welches bislang wie ein rohes Ei behandelt wurde.

Bevor ich bei Amazon reklamiere hoffe ich hier noch darauf dass einer eine Idee hat woher das kommen könnte falls es doch ein Software-Problem ist. Die Bedienhilfen sind ausgeschaltet und auch verschiedene Modi in den Entwicklereinstellungen brachten bislang keine Besserung.

Das Gerät wurde zwischenzeitlich rebooted - ebenfalls keine Änderung.

Anhänge

• 3586167770267515495-account_id=0.jpg
    3586167770267515495-account_id=0.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 270
Hierbei handelt es sich um einen Displayschaden.

Dazu würde ich aber nicht Amazon anschreiben, sondern gleich zu LG laufen und dort den Fall melden.

Ich tippe hierbei eher auf den Grafik-Chip. Beim S7 gab/gibt es ähnliche Symptome und zumindest dort liegt der Fehler auf dem Mainboard und nicht am Display.

So oder So ein Garantie/Gewährleistungsfall.

@Deadlink Bei einem nagelneuen Gerät ist zuerst der Händler dafür verantwortlich das der Kunde ein mängelfreies Produkt erhält.
Ob dieser dann das Gerät zur Reparatur einschickt oder dem Kunden direkt ein neues aushändigt liegt in dessen Ermessen.

Größere Elektronikketten (Saturn, Mediamarkt) und große Onlinehändler (Amazon, Conrad, etc) bevorzugen den Austausch, lassen das defekte Gerät trotzdem reparieren und verkaufen es vergünstigt als B-Ware.

• Danke
Reaktionen: Nufan
@Pennywise82 Also aus meiner Erfahrung hat LG einen sehr geilen Kundensupport und kümmert sich auch gerne direkt um ihre Produkte. So war das zumindest bei meinem TV der einen Pixelfehler hatte und bei dem auch direkt 2 Leute kamen und mir den LCD gewechselt haben. Also würde ich anstatt zu Saturn oder Media Markt immer direkt zu LG gehen. Bei Amazon hingegen denke ich jedoch wird dir auch ohne große Arbeit direkt ein neues Gerät zugestellt.