Huawei P7 mini Displaybruch nach Sturz, keine Ersatzteile?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reactive

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir ist leider das P7 mini runtergefallen und direkt auf den Fliesen gelandet :ohmy:.

Jeder kann sich nun denken was passiert ist, Spider App :sad:

Nun hab ich hier bei mir in der Umgebung (Bremen) keinen gefunden der das richten kann.

Habt ihr für mich einen Tipp?

Ach so ich hab schon beim Service angerufen, die wollten doch wirklich 170.- € haben. Das Handy bekomm ich schon für 150.- € neu im Netz. :blink:

mfg
reactive

Zuletzt bearbeitet:
Displays bekommste über Ebay aus England ab 31€ inklusive Versand. Dafür lohnts sich fast selbst ranzugehen.

Einzelne Scheiben kosten ca 10€, sind aber so gut wie kaum wechselbar da vollverklebt. Müssen erwärmt werden und unter standigem halten der Temperatur/ wiedererwärmen langsamst abgelöst werden.

Händler wirste weniger finden die das günstig machen und auch die wechseln eher das Display da du sonst die Arbeitszeit nicht zahlen könntest.

Ich habe Dich mal ins Werkstattforum verschoben ... warum?

1. hier bist Du richtig!
2. Hier bekommst Du mehr Hilfe ;)

Hi,

danke für das verschieben.:thumbsup:

ich habe mal vom Handy in der Bucht geschaut, ich finde da immer nur das P7 nicht das mini?

Wäre es denn für mich als Anfänger im "Handy schrauben Bereich" denn möglich das Display zu wechseln?

Und noch eine frage: das G6 sieht nun gleich aus soll aber von den Steckern nicht passen?:confused2:

danke für die Infos

mfg
reactive

Das P7 Mini heißt nur hier zu Lande so, interne Bezeichnung ist "G6-L11". Es ist offiziell ein G6.

Obiger Link ist nur das Frontgehäuse.
Ich meine sowas hier:
White Full LCD Display + Touch Screen digitizer For Huawei Ascend G6 | eBay

Kostet 31€ inklusive Versand.
Eventuell kannst du es bestellen und in einem kleinen Handyshop billig einbauen lassen, aber bei dem Preis kannst es selbst versuchen da mit dem Display eh das teuerste bei dir schon kaputt ist.

Gibts auch komplett als Frontgehäuse, also mit Rahmen für 50-60€.

Youtube kannst du dir Zerlegungsvideos ansehen, in englisch gibts die vom G6. Da musste auch nichts verstehen, nur schauen.

Hi,

danke für den Link und die Antwort.

Ich hatte mich ja im Forum schon etwas durchgelesen, und dort stand ja halt G6L11. Deswegen hatte ich bei mir um die Ecke dem Handy rep. Shop gesagt das doch das vom G6 geht, der sagte mir anderer Stecker :confused2:

Und nun war ich völlig verwirrt, ist aber nicht schlimm :flapper:

Also Fazit: Schau ich nun nach G6 Display tauschen.

mfg
reactive

Zuletzt bearbeitet:
reactive schrieb:
Hi,

danke für den Link und die Antwort.

Ich hatte mich ja im Forum schon etwas durchgelesen, und dort stand ja halt G6L11. Deswegen hatte ich bei mir um die Ecke dem Handy rep. Shop gesagt das doch das vom G6 geht, der sagte mir anderer Stecker :confused2:

Und nun war ich völlig verwirrt, ist aber nicht schlimm :flapper:

Also Fazit: Schau ich nun nach G6 Display tauschen.

mfg
reactive

Hallo ich habe das gleiche Problem wie du, hast du herausgefunden ob das G6 Display funktioniert ? Denn die Disassembly Youtube videos sehen doch anders aus als mein P7mini, kannst du mir vielleicht feedback geben?

Besten Gruß

Anis

Hi Airnis,

ich habe bis jetzt noch nichts weiter unternommen.

Aber egal wo ich gesucht und gefunden habe komm ich immer zwischen 60-85 € für das Set Scheibe und Display. Und die Handyshops wollten doch 140-180 € fürs heile machen.

Werde wohl etwas draufpacken und mir ein China Phone holen.

Wie zum Beispiel: UMI Hammer oder NO.1 MI4

Auch wenn es schade ist, bin sonst soweit zu frieden mit dem Phone.

mfg
reactive

Hallo,

ich habe auch lange rum gemacht bis ich für das in China unter der Bezeichnung P7 mini nicht bekannte Huawei Ersatzteile bekam. Es ist das Modell G6-L11, aber auch da haben die Händler mir immer das richtige Handy gezeigt bei ihrem Verkaufstext und was anderes geliefert. Man muss die Lage der Bohrungen genau vergleichen. Beim P7 mini laufen die in einer Art zickzack Form auf der rechten Seite von oben nach unten durch. Die Lage der Schrauben ist bei der rückwärtigen Abdeckung beim G6 anders. Also daran habe ich mich immer orientiert.

Jedenfalls bekam ich bei meinen Käufen bei den Chinesen dann immer einen Rahmen mit mehr oder weniger gut eingeklebtem Display fürs G6. Das Ist abgesehen von der Lage der Bohrungen auch ca 1mm kürzer und passt daher nicht!!
Ich konnte es daher nicht verwenden. Bin dann aber durch einen Verkäufer in der 3-2-1 Verkaufsplatform aufmerksam geworden, dass das eingesetzte Display die folgende Nr trägt: 1290-V2

Und siehe an in meinem Handy ist auch ein 1290-V2 drinne. Also aus dem falschen Rahmen das neue LCD entnommen und in mein gesprungenes Handy eingebaut.

TATA: es läuft!!!!
Das einzelne lose Display wird in der Handelsplattform übrigens aktuell für unter 20€ angeboten. Es müsste also auch passen.

ABER jetzt die Ernüchterung, das Handy läuft super. Bild ist OK nur ein installierter Touch Panel Test hat mir Gewissheit gegeben in vertikaler Richtung arbeitet das Touch einwandfrei nur in der horizontalen Richtung hört es ca 5mm vor dem Ende des Displayrandes auf zu reagieren. Wenn man eine Tastatureingabe macht, werden die aussen liegenden Tasten dann nicht erkannt. Hat man die Bildschirmdrehung eingeschaltet, kann man sich damit helfen, aber dafür gehen dann die Tasten nicht die jetzt unten liegen.
Kann man das Touch in seiner Größe einschränken oder wieder auf die volle Größe bringen???

Ich denke aber die "Chinesen" hauen alles raus was irgendwie zu Geld zu machen ist und es sind bei der Qualitätskontrolle heraus gefallene Teile, die die oftmals verkaufen.
Da mir der Verkäufer was anderes geliefert hat wie angeboten, habe ich nichts zahlen müssen, ist aber dennoch schade um die Arbeit, die ich mir gemacht habe und das nicht die volle Funktion jetzt hat.

Gruss Thorsten

Anhänge

• IMG-20160518-WA0026.jpeg
    IMG-20160518-WA0026.jpeg
    817,8 KB · Aufrufe: 410
  • IMG-20160518-WA0032.jpeg
    IMG-20160518-WA0032.jpeg
    671,6 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das Display kein Original und hat daher dieses Problem.

@pummeltrompete

Ja ich vermute es auch oder die hauen Ware raus, die bei der Qualitätsprüfung raus gefallen ist.

Das Touch geht ja schon nur links und rechts eingeschränkt