Huawei Mate 9 Wo lasse ich denn mein Display reparieren?

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and-roid

and-roid

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Ja es ist passiert,

mein geliebtes Mate 9 ist natürlich genau auf die Ecke gefallen.

Also nun die übliche Spiderman-App und großer Frust.
Durch die Gold Mitgliedschaft sollte das doch kein Problem sein, wohin wende ich mich denn nun?
 
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Ahoi and-roid.

schaue mal hier im Werkstatt Forum für Huawei vorbei. Da sollte sich der ein oder andere Dienstleister finden

Viel Erfolg!

BB
 
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Gold Member VIP Service
3 Monate Bildschirmgarantie

Erhalte für dein Gerät einen kostenlosen Bildschirmaustausch bei einem Unfallschaden innerhalb der ersten drei Monate nach dem Kauf.


Den Gold Member VIP Service nutzen
Schicke dein Gerät mit gültigem Kaufbeleg an ein nächstgelegenes HUAWEI Service Center.
Wenn nötig, ruf die Hotline von HUAWEI an, um Hilfe und Anweisungen über dein nächstgelegenes Service Center zu erhalten.

Nähere Informationen über die Adresse des Service Centers von HUAWEI und die Nummer der Hotline findest du in der HiCare-App.

Quelle:
VIP Service
 
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Ich kann dir zum Gold Service folgendes sagen:
Am Montag Handy verschickt. Am Freitag war es wieder bei mir in meinen Händen. So einen Service habe ich im Leben nicht gesehen. Einfach nur vorbildlich und perfekt.
 
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Dann werde ich hier auch mal über den Service berichten:

  • MO. 8.30 UHR - Heute früh bei der Hotline angerufen, netter Mitarbeiter, schnelle Hilfe. Ich soll nun eine E-Mail mit Versandschein erhalten.
  • DI. 16.00 UHR - Versandschein via E-Mail erhalten, Paket geht gleich zur Post. (Nur Telefon, kein Zubehör)
 
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  • Fr 9:00 Uhr - Erst jetzt ist das Gerät (dank DHL) bei der Reparaturstelle eingegangen. (Es gab leider keine Mail mit der Bestätigung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MI 12:00 Uhr - Heute ein NEUES Mate 9 erhalten. Das nenne ich mal Gold Service.
 
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Ist es echt ein Neues? Bei mir wurde nur das Display getauscht aber das ist in Ordnung gewesen. Der Rahmen sieht aus wie neu.

Kannst du mal schnell nachschauen was für eine Firmware du hast?
 
Ja NEU mit B138 geliefert.
 
So, heute ist es passiert :eek:

Mate 9 im Flugmodus mit unsanfter Landung :knack: Displaybruch...

Mal sehen wie schnell der VIP Service ist.
 
Also der VIP-Service von Huawei ist super. Beim Mate 9 hab ich ihn bisher nicht gebraucht, zum Glück. Beim Mate S hatte ich ihn einmal in Nutzung. Hatte ein T-Kom gebrandetes Gerät. Wollte ein Update ziehen, dabei hängte sich das Gerät auf. Bei Huawei angerufen, Daten angegeben und innerhalb von 24 Stunden hatte ich ein Austausch das Geräts an der Wohnungstür (war beim Mate S mit VIP Service so)!
Das hab ich auch bisher nirgends erlebt. Und das tolle war, das Mate S ist noch in Gebrauch und nicht gebrandet *g*
 
Mir ist mein Mate 9 gestern runtergefallen und natürlich ist das Display gesprungen. Weiß jemand von euch ob Huawei auch repariert wenn das Mate 9 erst 2 Monate nach Kauf in der HiCare App registriert wurde? In diesen Bedingungen steht ja, dass man es innerhalb von 1 Monat registrieren muss.
 
Ich hab dem Thread einen Schubs ins richtige Unterforum gegeben.
 
Montag 8.44 bei ECC angekommen, Donnerstag wieder bei mir. :thumbsup:
 
Mich hat es jetzt leider auch erwischt. Mein noch ganz neues Mate 9, erst wenige Tage alt, ist beim schnell über die Straße laufen aus meiner Tasche gehopst und hat Bekanntschaft mit dem harten Asphalt gemacht.
Leider sofort in der rechten oberen Ecke ein dicker Displaybruch :scared:
Das erste Mal überhaupt, daß mir sowas bei einem Handy passiert ist.
War zuerst völlig am rotieren, denn nach einiger Recherche schien das schon um die 200€ zu kosten, wenn man nicht irgendeine Hinterhof-Werkstatt nehmen will, die sich dann einen zurechtpfuscht, noch dazu völlig ohne Garantie.

Dann habe ich glücklicherweise am nächsten Tag herausgefunden, daß es die Huawei Gold Service Garantie gibt, kostenloser Displaytaus innerhalb der ersten drei Monate :thumbsup:

Sogleich in der HiCare App aktiviert und den Huawei Support angeschrieben. Dieser antwortet gleich am nächsten Tag und fragt meine Daten ab (IMEI-Nummer usw.). Ich gebe alles an und erhalte am nächsten Tag morgens die Antwort, daß ein Label für mich bei der Werkstatt (ecc-esc.de) beantragt wurde. Die Reparatur soll max. 7 Tage dauern.
Drei Tage später nachmittags ist immer noch kein Label da. Ich habe daraufhin nochmal den Service angeschrieben, der auch schnell innerhalb einer Stunde geantwortet hat, ich soll mein Label in Kürze bekommen. Nochmal eine Stunde später bekomme ich tatsächlich eine Email von der Werkstatt mit dem Label. Das bereits von mir zurückgesetzte und mit vollem Zubehör verpackte Mate 9 wird daraufhin sofort von mir verschickt. In der Email der Werkstatt finde ich auch noch den Hinweis, daß die Reparatur 10 Tage dauern kann, nicht max. 7 wie vom Huawei Service geschrieben. Scheinen echt nicht die schnellsten zu sein bei der Werkstatt :glare:

Auch die DHL läßt sich viel Zeit mit dem Paket. Extra direkt an der Hauptpost abgegeben, da kleine Filialen im Einzelhandel oft sehr langsam sind. Trotzdem hat es nach drei Tagen erst die Entfernung Düsseldorf-Krefeld zurückgelegt: "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." Wow, das ist echt ein neuer Langsamkeits-Rekord für DHL XD
Hoffe echt, daß es da bald ankommt, und daß es auch schnell repariert wird oder schnell Ersatz kommt.

Werde euch auf dem Laufenden halten mit weiteren Updates :biggrin:
 
Habe das ganze Prozedere auch schon hinter mir. Bei mir stand aber mehrmals in der Email, dass ich ausschließlich das defekte Gerät in einer neutralen Verpackung zusenden soll. Auch am Telefon hat man mir gesagt, bloß nicht das ganze Zubehör mit zu schicken. An deiner Stelle würde ich schon mal beten, dass die dein Zubehör auch wieder zurück schicken :biggrin:
Was sollen die auch mit dem ganzen Zeug wenn nur das Display getauscht wird xD
 
Tatsächlich mal angekommen:
Do, 20.07.17 08:27 -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Leider gab es keine Bestätigung der Werkstatt, daß es angekommen ist.
Wie kann ich jetzt auf der Werkstattseite meinen Bearbeitungsstand einsehen?

Davon hat bei mir keiner was erwähnt. Habe auch ausschließlich per Email mit dem Huawei Kundenservice gesprochen, nicht mit der Werkstatt. Da hieß es nur, es wäre besser, wenn ich mein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetze, was ich dann auch getan habe. Ebenso SIM-Karte entfernen.

Von der Werkstatt kam nur (ziemlich spät) das Versandlabel, und das auch nur, nachdem ich nach drei Tagen nochmal den Kundenservice angeschrieben habe, weil immer noch nichts da war. Eine Stunde später kam das Label dann, da hat der Kundenservice der Werkstatt wohl kräftig auf die Füße getreten, damit das mal schneller geht XD

Ich werde die Email, die zusammen mit dem Label kam, mal komplett unten einfügen.

Da stand nur: "Bitte senden Sie keine Zusatzhardware mit ein, die nicht zum ursprünglichen Lieferumfang des Gerätes gehört."
Heißt für mich: "Bitte packen Sie alles dabei, was zum Lieferumfang gehört, aber sonst nichts." Das habe ich dann auch getan.

euccc schrieb:
*** ACHTUNG! DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE MAIL. BITTE NICHT AUF DIESE MAIL ANTWORTEN ***

(Sollten Sie Rückfragen haben, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular unter: Kontakt | HUAWEI Deutschland-Hotline: 0800 77 886633)

Sehr geehrter Kunde,

an Ihrem Gerät scheint ein Fehler vorzuliegen. Gerne bieten wir Ihnen an, das Gerät in unserer Fachwerkstatt zu überprüfen.

Der Vorteil für Sie:
- Mit dem Retourenschein ist der Versand für Sie kostenlos.
- Sie können das Gerät unkompliziert und ohne Verzögerung auf den Weg bringen.

Drucken Sie den Schein einfach aus und kleben ihn auf das Paket.
Bitte legen Sie dem Gerät eine kurze stichpunktartige Fehlerbeschreibung und eine Kopie des Kaufbeleges bei.

WICHTIG: Bitte entfernen Sie unbedingt die SIM-Karte vor dem Versand. Diese gehört nicht zum Lieferumfang und wird von uns nicht benötigt. Entfernen Sie auch bitte Ihr Google Konto vom Gerät.

Die Reparaturzeit beträgt durchschnittlich 10 Arbeitstage, sobald das Handy bei uns ist. Für diesen Zeitraum haben wir leider nicht die Möglichkeit, Ihnen ein Leihgerät zukommen zu lassen. Sie können sich jedoch sicher sein, dass wir die Reparatur schnellstmöglich durchführen.

Wichtige Hinweise:

Datensicherung:
Bei der Reparatur kann es notwendig sein, Ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder auszutauschen. Bitte notieren Sie daher Ihre gespeicherten Telefonnummern vor dem Versand. Haben Sie bitte dafür Verständnis, dass wir keine Datensicherung für Sie durchführen. Wir übernehmen keine Haftung für entgangene Einnahmen, den Verlust Ihrer Telefonnummern oder sonstige Folgeschäden.

Transportsicherheit:
Bitte verpacken Sie das Gerät so, dass keine Transportschäden durch Stöße entstehen können. Luftpolsterfolien, Rollenwellpappe oder Schaumstoffe sind gut geeignet für eine transportsichere Verpackung. Wir übernehmen keine Garantie für Schäden, die durch eine unzureichende Verpackung entstehen.

Fremdhardware:
Bitte senden Sie keine Zusatzhardware mit ein, die nicht zum ursprünglichen Lieferumfang des Gerätes gehört. Wir übernehmen keine Haftung für den Verlust von Komponenten (z. B. SIM-Karte, Kabel etc.), die Sie unnötig der Sendung beifügen.

Eventuelle Kosten:
Falls technisch noch möglich, stellen Sie bitte vor Versand des Gerätes den Auslieferzustand wieder her. So können Sie schnell prüfen, ob eventuell nur ein Softwarefehler vorliegt und die Einsendung somit nicht notwendig ist. Bitte entfernen Sie auch vorhandene Passwörter, Pincodes oder Wischmuster. Falls Sie aus technischen Gründen keinen Zugriff auf das Gerät haben, befestigen Sie bitte einen Zettel mit dem aktuellen Pincode oder Wischmuster auf der Oberseite des Gerätes. Bei einem Defekt durch Eigenverschulden erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag. Bitte geben Sie uns dann eine entsprechende Rückmeldung.

Überprüfung:
Um Sie und Ihr Gerät zu schützen, überprüfen Sie bitte Ihren Retourenschein. Sollte dieser Fehlerhaft sein, melden Sie sich bitte bei uns an der Hotline. Handschriftliche Änderungen können nicht erfasst werden.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich an unsere Hotline unter: 0800 77 88 66 33 (Huawei) / 0800 88 89 050 (Honor). Dieser Anruf ist für Sie kostenfrei.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Mona Zimmermann

Huawei Customer Care Representative
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Leuter - Grund: Direktzitat entfernt
Wird schon alles gut gehen :)

Nur als ich mein Gerät einschicken musste, haben die Kollegen von Huawei am Telefon gesagt, dass ich nur das Mate 9 (ohne Sim und zurückgesetzt) der Werkstatt zuschicken soll.
 
Hoffe ich ja auch, daß alles gut geht, und vor allem schnell.

Mit hat keiner vom Kundenservice gesagt, daß ich nur das Handy ohne Zubehör einschicken soll, und in der Email, die mit dem Label kam, stand es auch nicht. Nur eben das mit dem Zurücksetzen wurde mir schon vom Kundenservice gesagt, und eben ohne Sim.

Gerade nochmal auf der Webseite der Werkstatt (ecc-esc.de) geschaut. Zu der Referenznummer, die ich erhalten habe, findet er immer noch nichts.
Dauert das da lange, bis man Status-Updates bekommt?
 
Es gibt tatsächlich heute mal ein Update im Status für mein Mate 9:

Wartet auf Ersatzteil

Nachdem es schon seit Donnerstag morgen um 8 Uhr bei ihnen ist, fällt ihnen am Montag Nachmittag ein, daß sie noch ein Ersatzteil brauchen.
Das sind ja richtige Schnellmerker XD

Aber wundert mich irgendwie nicht. Nachdem sie schon drei Tage gebraucht haben, um mir ein Label zu schicken, und es selbst da erst nach nochmaliger Aufforderung durch den Huawei Kundenservice getan haben...
Hoffe mal, daß es jetzt schneller geht. Bisher ist der Service der Werkstatt allerhöchstens auf Bronze-Niveau, aber niemals Gold-Service :glare:
Diese Langsamkeit wirft auch ein schlechtes Bild auf Huawei, auch wenn die nicht für die Langsamkeit der Werkstatt verantwortlich sind.
 

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