Huawei Mate 9 Wo lasse ich denn mein Display reparieren?

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern noch eine hübsche kleine Beschwerde geschrieben über die lahme Werkstatt. Natürlich nicht an die Werkstatt selbst, das landet da eh nur ungelesen im Papierkorb.
Der Huawei Kundenservice hatte mit eine Befragung zur Kundenzufriedenheit geschickt, das habe ich das reingeschrieben: schön deutlich ausgeführt, daß die lahme Werkstatt ein schlechtes Bild auf Huawei werfen würde usw.
Siehe da, es hat sofort gewirkt. Der Huawei Kundenservice hat der Werkstatt (wieder einmal) in den Arsch getreten, und heute ist auf einmal nicht nur das Ersatzteil da, sondern auch ganz schnell alles repariert und verschickt :laugh:
Tracking zeigt jetzt noch kein Ergebnis. Hoffe mal, daß es dann schnell wieder bei mir ist.
Werde dann hier nochmal Bescheid geben, wenn es wieder da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Na, das wirft dann aber mal ein extrem gutes Licht auf den Huawei Kundenservice, kommt dann wieder mehr Richtung Gold. So erwarte ich auch als Kunde behandelt zu werden in diesem preislichen Segment.
 
Ja, der Huawei Kundenservice ist wirklich sehr gut. Sehr schnell, sehr freundlich und sehr kompetent.
Leider kann man das von der Werkstatt nicht sagen.

Habe mein Mate 9 heute zurück erhalten, mit komplettem Zubehör, fehlt also nichts. Es sieht auch aus wie neu und funktioniert einwandfrei. Also zumindest reparieren können sie, wenn sie auch sehr langsam und transusig sind. Eine Kleinigkeit: Das Handy war mit Fingerabdrücken übersät, als es bei mir ankam. Hier hätte man einmal mit einem Lappen drüber wischen können, hätte schöner ausgesehen.

Insgesamt kann ich sagen: der Huawei Kundenservice ist sehr schnell, sehr freundlich und sehr kompetent und hat damit das Etikett "Gold Service" voll und ganz verdient:thumbup:

Bei der Werkstatt sieht es indes ganz anders aus. Zumindest an der Qualität der ausgeführten Arbeit gibt es nichts zu meckern, aber was ihren Service angeht, der war doch eher besch...eiden. Es gab absolut *Null* Kommunikation mit der Werkstatt. Das Label kam erst nach drei Tagen, und auch nur, weil ihnen der Huawei Kundenservice vorher noch in den Arsch getreten hat. Selbst Mail, die mit dem Label kam, die kam auch vom Huawei Kundenservice. Keine Mails zum Auftragsstatus wie Handy ist eingegangen/wird gerade repariert/voraussichtliche Dauer usw. per Email, keine sonstige Kommunikation, nicht mal am Ende ein "Ihr Handy ist wieder auf dem Rückweg, tut uns leid, daß es etwas länger gedauert hat."

Der Auftragsstatus auf der Seite der Werkstatt ist auch mehr als dürftig. Mit der mir zugewiesenen Referenznummer war zu keinem Zeitpunkt eine Abfrage möglich, das ging ausschließlich mit meiner IMEI-Nummer, und das auch erst seit Freitag Abend, obwohl es schon Donnerstag Morgen um 8 Uhr angekommen war. Bis Montag Nachmittag stand da nur, daß es am Donnerstag angekommen war, mit einem "Fensterbruch" (wtf? Seit wann haben Handys Fenster? XD) Sonst nur "Keine weiteren Informationen". Am Montag Nachmittag, nachdem es dann schon vier Tage bei ihnen rumlag (Sonntag nicht mit eingerechnet), änderte sich der Status zum ersten Mal. Nach den vier Tagen war ihnen auf einmal eingefallen, daß sie noch ein Ersatzteil brauchen, so stand da nun "Wartet auf Ersatzteil". Toll. Nach einem weiteren Arschtritt vom Huawei Kundenservice als Reaktion auf meine Beschwerde sind sie dann aufgewacht, und es ging auf einmal ganz schnell. Am Dienstag war mein Handy dann ganz fix repariert und auch verschickt. Auch hier gab es keine Email mit Hinweis darauf und Sendungsnummer o.ä. Dies war ausschließlich der Statusabfrage auf der Webseite zu entnehmen.

Für alle, deren Handy gerade einen ungewollten Sturzflug gemacht hat, und die es auch einschicken müssen: Wendet euch direkt an den Huawei Kundenservice, Email: mobile.de Kringel-a mail01.huawei.com (nicht an die Werkstatt, da ist nur Schweigen im Wald). Ihr solltet auch in der HiCare App euren Gold Status aktiviert haben, am besten max. 30 Tage nach dem Kauf, sonst könnte es eventuell Probleme geben.
Der Kundenservice braucht folgende Daten von euch:

Huawei Kundenservice schrieb:
Damit wir Ihnen eine Paketmarke (Label/Retourenschein) zur kostenfreien Einsendung Ihres Huawei Gerätes zukommen lassen können (angenommen, Sie haben Ihren Wohnsitz in Deutschland, und das vertragsfreie Gerät stammt vom deutschen Markt ab!), bitten wir Sie, uns folgende Informationen mitzuteilen:

Nachname:
Vorname:
Straße:
PLZ:
Ort:
1.Telefonnummer:
1.E-Mail-Adresse:
vollständige Modellbezeichnung: (LHA-29 beim deutschen Dual-SIM Mate9)
IMEI-Nummer:
Kaufdatum:
kurze Fehlerbeschreibung:
Händler:
Label: per e-mail oder Post?

Sollte sich die Werkstatt beim Schicken des Labels wieder mal Zeit lassen, fragt noch mal beim Kundenservice nach, der regelt das dann ganz schnell.
Auch wenn sich die Werkstatt wieder mal Zeit lassen sollte mit dem Reparieren (es liegt ein paar Tage rum, bevor etwas passiert), könnt ihr euch an den Kundenservice wenden und/oder an die Kundenzufriedenheits-Befragung (den Link dafür bekommt ihr zugeschickt). Der tritt dann der lahmen Werkstatt in dem Arsch, sodaß dann alles ganz schnell geht:thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
577
nanu88
N
S
Antworten
1
Aufrufe
782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
1.080
grapping
G
Zurück
Oben Unten