iFixit zerlegt HTC ONE: Unreparierbar!

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu arvato ich hatte schon mehrere Handys dort und muss sagen ich hatte bisher nichts auszusetzen
Grüße
Gassi2106

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Ich ebenfalls!
Hatte ich aber auch schon in anderen Threads gesagt.

Muss aber auch dazu sagen meine Geräte werden generell immer ausgetauscht.
Auch mein Beats Head Set wurde sofort komplett ausgetauscht... Bekam sogar die bessere Version mit mehr Noppen etc pp...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hallo

ich hatte HTC mal angeschrieben, in Bezug auf den Artikel von Ifixit, Akkuwechsel usw.

Hier die Antwort.

"Vielen Dank für Ihre Anfrage in Bezug auf das HTC ONE.

Ich möchte mich vorstellen ich bin Alp, Mitarbeiter des E-Mailteams und möchte mich um Ihre Anfrage, betreffend der Reparaturmoeglichkeiten von HTC ONE kümmern.
Ich persönlich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, ich kann verstehen das dies zu Ärgernissen geführt hat, dass man Ihnen falsche Informationen gegeben haben.
Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihr Anliegen schnellstmöglich zu lösen.
Jedes HTC Modell, egal welches ist Repariermoeglich. integrierte Batterie, ist nur ein Vorteil fuer unsere Kunden, denn damit hat auch der Akku eine Garantie von 24 Monaten. Wenn etwas mit dem Akku nicht stimmen sollte binnen von diesen 24 Monaten, wird dieser direkt von einen unseren Reparaturwerkstaetten mit einem neuen ersetzt. Falls jedoch der Akku nach den 24 Monaten kaputt gehen sollte, koennen Sie es dennoch ueberall gegen eine Gebuehr reparieren lassen. Das ganze gilt sowohl als auch fuer den Display als auch all den anderen Komponenten. Hierbei sollten Sie jedoch eins nicht vergessen, Die Garantie von 24 Monaten deckt "nicht" von benutzerverursachte schäden. Das bedeutet, wenn Sie zum Beispiel einen HTC Smartphone fallen lassen und der Display geht kaputt, verliert dieser Smartphone automatisch die Garantie.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren."

• Danke
Reaktionen: lndk
Das ist nur teilweise korrekt, wenn das Display kaputt ist, ist nicht die Garantie weg, das Display kann nur nicht als Gegenstand der Garantie ausgetauscht werden.. ^^ Was ja auch eigentlich einleuchten & logisch sein sollte..

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Hä, wieso lesen ich die letzten beiden Beträge in 2 Themen? Ist das "HTC One Akku tauschen" Thema mit hier hinzugefügt wurden?

Nee, ich habe es in beiden Threads veröffentlicht, da HTC in der Antwort auf den Akkuwechsel und Reparatur eingegangen ist ;)

Habe schon an der E-Mail Benachrichtigung gezweifelt - Danke für dir Info (in beiden Themen)

Zuletzt bearbeitet:
samsunggeil123 schrieb:
Meinst du so eine Garantie hilft dir wirklich weiter?

Schau dir bitte das mal an:

Handy-Versicherung: Kann man sich sparen! - AndroidPIT

Also ich hab mein Handy bei Base geholt. Dort ist eine Handyversicherung dabei. Da meine Ex Freundin dort arbeitet, weiß ich auch das diese Funktioniert...

Also ich mein S2 von ihr Übernommen habe ist es ausversehen ins Wasser gefallen. Ich habe ein NEUGerät erhalten!

Auch wenn man es auf den Boden schmettern würde, würde man von Base ein neues bekommen. Also halte ich von diesem Bericht bei AndroidPIT nicht viel... Allerdings werde ich alle zukünftigen Handys bei Base als Leihgerät holen und nach 24 Monaten kostenlos übernehmen. Das ist mir die Versicherung wert!

Zuletzt bearbeitet:
Allstar90210 schrieb:
Also ich hab mein Handy bei Base geholt. Dort ist eine Handyversicherung dabei. Da meine Ex Freundin dort arbeitet, weiß ich auch das diese Funktioniert...

Also ich mein S2 von ihr Übernommen habe ist es ausversehen ins Wasser gefallen. Ich habe ein NEUGerät erhalten!

Auch wenn man es auf den Boden schmettern würde, würde man von Base ein neues bekommen. Also halte ich von diesem Bericht bei AndroidPIT nicht viel... Allerdings werde ich alle zukünftigen Handys bei Base als Leihgerät holen und nach 24 Monaten kostenlos übernehmen. Das ist mir die Versicherung wert!

Bei Vodafone bzw. Saturn genu das selbe. Bei Saturn hast du sogar ein versicherungszeitraum von 4 Jahren

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
LordN schrieb:
Ich find's jedenfalls gut dass jetzt auch Hersteller von Android-Geräten sowas machen (Stichwort fest verbauter Akku, schlechte Reparierbarkeit) - das waren alles Punkte wegen denen man früher gegen Apple gewettert hat. Jetzt sollte man das besser nicht mehr tun ^^

Gibt auch schon lange Smartphones auf denen Android läuft die einen fest verbauten Akku haben.

Das ist echt doof gemacht das sich akku nicht so leicht wegseln läst wie bei andere handys.

da hat htc echt mist gebaut,was macht man dann wenn Akku kaputt geht?die tauschen es zwar um aber man bekommt dafür ein neue htc one,anstatt das alte handy:mad:

Hätte htc das unbody gehäuse die Rückseite nicht abnehmbar machen?

Night0233 schrieb:
Das ist echt doof gemacht das sich akku nicht so leicht wegseln läst wie bei andere handys.

da hat htc echt mist gebaut,was macht man dann wenn Akku kaputt geht?die tauschen es zwar um aber man bekommt dafür ein neue htc one,anstatt das alte handy:mad:

Hätte htc das unbody gehäuse die Rückseite nicht abnehmbar machen?

Klar, hätten sie. Nur hätte es dann hässliche Spalte gegeben. Zudem wärst du auch dann nicht an die Batterie gekommen. Diese liegt zwischen Display und Mainboard.

Wie schon so oft: Mein HD2 läuft seit ~3.5 Jahren mit der ersten Batterie und bringt mich damit über den Tag.

someonewantsome schrieb:
DER Hauptgrund schlechthin, warum ich mir das One nicht zulegen werde. So ein High-End-Smartphone hängt alle 2 Tage am Ladekabel, wenn nicht gar täglich. Das sind im Schnitt dann wohl so an die 200 - 300 Ladezyklen pro Jahr. Das Gerät wird in spätestens 2 Jahren überhaupt nicht mehr vernünftig zu gebrauchen sein. Es geht dabei nichtmal um einen möglichen Total-Defekt, sondern darum dass Li-Ionen-Akkus naturgemäß an Kapazität verlieren. Hält ein neues HTC One bei Intensivnutzung noch einen ganzen Tag, wird's in 1 1/2 Jahren schon nicht mehr dafür ausreichen, garantiert. Völlig bekloppt sowas. Ein Original-Ersatz-Akku kostet grade mal 15 Euro aber man kriegt das Handy nicht mal auf, ohne es zu zerstören. Ich hätte noch Nachsicht gehabt, wenn es zwar offiziell fest verbaut, aber dennoch leicht selbst austauschbar gewesen wäre, aber so nicht. Da hilft dann auch das Alu-Design nichts. Ein 600 Euro-Gerät mit Verfallsdatum kommt nicht in Frage.

Um das Thema nochmal aufzugreifen....gemäß den technischen Daten ist es ein Lithium Polymer Akku, kein Lithium Ionen Akku .

Das Thema Leistungsverlust greift hier eigentlich nicht . Nichtsdestotrotz ist deine Anmerkung zu den Ladezyklen durchaus berechtigt, da auch ein Lipo Akku nach 300-600 Ladezyklen alle viere von sich streckt.

Weiterer Nachteil ist die Empfindlichkeit bei Tiefentladungen/Überladung oder die bekannte Kälteempfindlichkeit .

regards Modjo

• Danke
Reaktionen: scarface.78
Auch ein LiPo ist ein LiIon, allerdings haben LiPos keinen flüssigen Elektrolyt sondern einen auf Polymerbasis.

Nach 300-600 Zyklen sind solche Akkus übrigens nicht sofort kaputt sondern verfügen noch über ca. 70% ihrer Restkapazität. Man bezeichnet sie dann zwar als verschlissen, aber brauchbar sind sie noch sehr lange.

Lithium Ionen Akkus haben eine Elektrode, meist auf Graphit, die mit der Zeit "ausgewaschen" wird, d.h. immer weniger Ionen zur Verfuegung stellen kann. Dieser Effekt tritt vor allem bei hohem Ladezustand und hoher Temperatur auf. Hierbei sinkt aber die Kapazitaet des Akkus nur recht langsam, bis zu einem gewissen Punkt. Wenn dann eine kritische untere Grenze an Ionen erreicht wird, kann der Akku innerhalb von wenigen Ladezyklen quasi unbrauchbar werden.

Wann der Punkt erreicht wird haengt aber natuerlich stark vom Akku ab...

SGK schrieb:
Auch ein LiPo ist ein LiIon, allerdings haben LiPos keinen flüssigen Elektrolyt sondern einen auf Polymerbasis.

Nach 300-600 Zyklen sind solche Akkus übrigens nicht sofort kaputt sondern verfügen noch über ca. 70% ihrer Restkapazität. Man bezeichnet sie dann zwar als verschlissen, aber brauchbar sind sie noch sehr lange.

Danke für die Ergänzung...nichtsdestrotrotz bestehen Unterschiede.

Und die Ladezyklen sind Herstellerbedingt immer sehr optimistisch. In erster Linie ist auch mit die Qualität des Akkus entscheidend.

Da ich aus dem Flugmodellbau komme, habe ich mehr als reichlich Erfahrung mit den Akkus die mit speziellen Lipo Ladern geladen und gepflegt werden.

Sicherlich wird es in dem Telefon nur ein 1S Akku sein, trotzdem haben die Dinger Ihre Tücken .

Gerade was den Ladestrom von alternativen Ladegeräten betrifft .

Mann wird es sehen was die Zeit mit sich bringt und wann hier die ersten Threads losgehen.

Wenn mich nicht alles täuscht, steht in der Anleitung auch drin das man nur das Original Ladeteil nutzen soll . Nagelt mich aber nicht drauf fest.

regards Modjo

P.S: Ich habe es mir trotzdem geholt :razz:

Kann man das HTC One eigentlich überladen oder ist da eine Art "Schutzmechanismus" drin, der sagt, bei 99% ist schluss? Ich stecke meine Geräte meist nämlich über Nacht ein und entferne sie dann, wenn ich aufgestanden bin vom Ladegerät

vom u überladen habe ich bei den aktuellen Akkus noch nie was gelesen, ich lade selbst er über Nacht auf, und das nicht erst seit ein paar tagen und hatte nie das Gefühl das er dadurch schaden genommen hat

Eigentlich unwarscheinlich bei den geringen Ladeströmen der Ladegeräte....man müsste schon ziemlich Pech haben oder es mutwillig veranstalten .

Das Telefon schaltet die Ladung ab..kann mir nicht vorstellen das die Steuerung im Ladegerät sitzt.

So sieht das dann aus :D

Lithium Polymer Battery Explosion 2 - YouTube

clonY schrieb:
Kann man das HTC One eigentlich überladen oder ist da eine Art "Schutzmechanismus" drin, der sagt, bei 99% ist schluss? Ich stecke meine Geräte meist nämlich über Nacht ein und entferne sie dann, wenn ich aufgestanden bin vom Ladegerät

es gibt kein überladen. und es ist bei 100% schluss und nicht bei 99%