iFixit zerlegt HTC ONE: Unreparierbar!

  • 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KaiB schrieb:
Bis zu diesem Satz ist Dein Beitrag nun auch nicht gerade von Wissen gekrönt.
Du könntest ja dann dein Wissen mit einer Begründung unter Beweis stellen. Wenn das genau so qualitativ ausfällt wie dein Klappenvorschlag, der ja so gut zum Zero Gap und Unibody Marketing von HTC passt, dann lass es lieber.
 
Vetzki schrieb:
Kann ich kaum glauben, oft hat man auf diesen 1 Jahr Garantie (bzw. 6 Monate). Danach kann mans über Gewährleistung versuchen, aber wenn man Pech hat stellt der Hersteller/Händler sich quer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Damals zu Zeiten vom One X schon diskutiert
 

Anhänge

  • 2013-03-30_102945.jpg
    2013-03-30_102945.jpg
    38 KB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V.Graf und vetzki
someonewantsome schrieb:
Das Gerät wird in spätestens 2 Jahren überhaupt nicht mehr vernünftig zu gebrauchen sein. Es geht dabei nichtmal um einen möglichen Total-Defekt, sondern darum dass Li-Ionen-Akkus naturgemäß an Kapazität verlieren. Hält ein neues HTC One bei Intensivnutzung noch einen ganzen Tag, wird's in 1 1/2 Jahren schon nicht mehr dafür ausreichen, garantiert.

Dem muss ich mal widersprechen. So schnell verlieren Akkus ihre Leistung nun auch wieder nicht. Nur mal so als Beispiel.... im Moment nutze ich immer noch mein 3 Jahre altes SGS (wird bald durch das ONE ersetzt). Der Akku ist nach den 3 Jahren noch immer Top (und das hängt auch mind. alle 2 Tage am Ladekabel, eher jeden Tag.... kommt auf die Nutzung an).

Genauso verhält es sich bei dem Handy meiner Frau und bei all meinen anderen Telefonen die ich vor dem SGS hatte. Ich habe in 15 Jahren noch nicht einmal den Akku meines Handy tauschen müssen!!

Mir ist der fest verbaute Akku sowas von egal, und den meisten Anwendern sicher auch!!

Was die (angebliche) Unreparierbarkeit des ONE angeht.... ich wage zu bezweifeln das ein Hersteller wie HTC, der ja zu den Pionieren der Smartphonebranche gehört, ein Gerät auf dem Markt bringt das unreparierbar ist!!

Ich persönlich glaube dem iFixit bericht nicht so ganz, nur weil die es nicht hinbekommen haben heißt das noch lange nicht das es HTC nicht hin bekommt!
 
krucki schrieb:
Damals zu Zeiten vom One X schon diskutiert, Google hilft...

Danke. Kannte ich nicht. Das ist natürlich nicht schlecht von htc. Auch wenns schon blöd ist das man das ding nicht öffnen kann, mach das gerne mal mit meinen Geräten (warum auch immer).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also Leute, ich weiß nicht, wie ihr mit euren Handy umgeht! Mein One X hat schon 2 mal Rot Grün geblinkt ( Akku zu heiß) und es funktioniert noch! Ich hatte ungefähr schon 5 verschiedene ROMs drauf und hab es einige male hintereinander Hard gerebootet. Und siehe da, der Akku hält, nach fast nem Jahr noch !mindestens! einen Tag, was MEHR als genug ist!

Zum Thema Displayschaden:

Klar, ein One X ist kein One, aber mein Handy war schon auf diversen Partys dabei und ist OFT runtergeflogen.. Ich weiß ja nicht wie ihr euer Handy behandelt, aber so schnell bekommt man kein Displayschaden !!

Wenn ich jetzt wieder höre " OH, das ist einer der Hauptgründe, warum ich mir das One nicht kaufe"... Leute, dann geht und holt euch ein Nokia 3330 oder so, dann habt ihr sicher keine Probleme ;) !

MFG Newby
 
someonewantsome schrieb:
Ein Original-Ersatz-Akku kostet grade mal 15 Euro aber man kriegt das Handy nicht mal auf, ohne es zu zerstören. Ich hätte noch Nachsicht gehabt, wenn es zwar offiziell fest verbaut, aber dennoch leicht selbst austauschbar gewesen wäre, aber so nicht. Da hilft dann auch das Alu-Design nichts. Ein 600 Euro-Gerät mit Verfallsdatum kommt nicht in Frage.

iFixit bekam es nicht auf, ohne was zu zerstören. Das das auf den autorisierten Service, der die nötigen Unterlagen und Anleitungen dazu von HTC beziehen kann, auch zutrifft bezweifle ich :).

Für den techn. versierten Selbstreparierer ist das natürlich Doof aber ich kann mir nicht vorstellen, das das irgendeinen Hersteller wirklich interessiert.
 
Wenn ein Akku wechsel mehr als 50€ kosten soll, kaufe ich mir halt das Galaxy S4.
 
Also sei unreparierbar sieht dad für mich jetzt nicht aus, aber ich bastel auch gern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mann, bin ich froh, meine Vorbestellung für das schwarze HTC One zurückgenommen und mich im letzten Moment umentschieden und den "Riesenplastikbomber" Note 2 gekauft zu haben. Einfach aus Vernunftsgründen. Und aus ebendiesen Gründen habe ich jetzt ein Gerät, das mich in allen Belangen begeistert, Haptik, Größe, Display, Funktionen, alles wechsel- austausch- und reparierbar, perfekt.
In jeder Hinsicht alltagstauglich.

Hatte das One vor einer Woche bei Saturn in Hamburg in der Hand und war eher enttäuscht. Zu dünn, empfindlich, nichts als Schickimicki, schreit nach einem Case, Plastikrahmen an der Seite wirkt billig und hilflos etc. Jetzt weiß ich, was mich besonders gestört hat: Es wirkt zusammengeklebt.

Tja, war jahrelang HTC-Fan, zuletzt mit dem One S, ein eigentlich feines Teil, aber da hat mich schon gestört, dass es viel zu dünn und glatt ist, für Männerhände schlechte Haptik, Akku nicht wechselbar, Speicher nicht erweiterbar, hier wird einfach dem ganzen katastrophalen Apple-Hype nachgeeifert und das auch noch schlecht.

Schade, HTC hat sich aus meiner Sicht zum Sklaven der Mode gemacht.
 
ah zu dünn? das Note 2 ist 0,1mm dicker, das bringt es dann total:thumbup:
Ich glaube Gysenberg, da spricht eher der Neid, als eine ehrliche Meinung aus dir. Das One liegt perfekt in der Hand, und da das Note 2 ja genauso dünn ist wie das One, ist das irgendwie auch kein Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: FireLeaf und impidan
Also ich finde das Fazit lautet von ifixit eher

Wirtschaftlich unreparierbar.

Der Otto normal heimwerker wird sich keine 4-6 Stunden mit der Zerlegung des Gerätes befassen und dann eher in reperarur geben/ ein neues kaufen.

Für Bastler und versierte stellt das kein Hindernis dar.

Und das jemand die haptik eines plastikbombers der eines alu uniframes vorzieht ist mir Schleierhaft, aber jedem das seine.

Ich warte noch bis das neue nexus vorgestellt wird mit der Anschaffung eines neuen. Mal sehen was da so kommt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Northface89 schrieb:
ah zu dünn? das Note 2 ist 0,1mm dicker, das bringt es dann total:thumbup:
Ich glaube Gysenberg, da spricht eher der Neid, als eine ehrliche Meinung aus dir. Das One liegt perfekt in der Hand, und da das Note 2 ja genauso dünn ist wie das One, ist das irgendwie auch kein Grund.

Sinnentleerte, überspannte Totschlagargumente an Leute zu richten, die eine Meinung äussern, "das bringt es dann total" :thumbup:
Nachdem ich vor 20 Jahren gemerkt habe, dass Neid Zeitverschwendung ist, habe ich ihn abgelegt.
In diesem Sinne: Entspann dich. Und: Viel Spaß mit dem One. Schönes Handy. Ich gönne es Dir.
 
Wenn man sich jeden scheiß aufschwatzen lässt selbst schuld lesen und vergleichen ist angesagt. Ich hatte selbst auch schon mehrere Handys versichert und bei mir war alles einwandfrei formuliert und bei einem Schadensfall den ich hatte wurde der schaden auch anstandslos reguliert

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
"nicht reparierbar" ist doch geil...... es sind 2 Jahre Garantie drauf...dann bekommt man auf alle Fälle ein nagel neues wenn was dran ist. Besser geht´s doch nicht.
 
Ich glaube du stellst dir das alles zu einfach vor,

sicher bekommst du keinen Freifahrtsschein wie du dir das vorstellst.

Es kann sehr gut vorkommen, daß du Wochen auf dein Handy wartest, es unrepariert zurück bekommst, und am Ende dein Garantiewunsch abgewiesen wird.

Nach 6 Monaten mußt du ja beweisen, daß es sich um einen Garantiefall handelt, sollten deine Wasserindikatoren ausschlagen, aus welchem Grund auch immer , ist es eine Leichtigkeit dich abzuweisen.

Ich denke fast niemand wird sich mit Rechtsanwälten und Gerichten rumschlagen möchten, das ist einfach zu aufwendig und finanziell nicht rentabel, wegen einem Handy.
 
Das stimmt wohl die Hersteller finden immer einen Grund um ne garantieabwicklung ab zuweisen. Einmal runter fallen bzw. Die kleinste schramme am Gehäuse reicht schon, und schon wars ein sturzschaden..

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2
 
casioserver schrieb:
...dann bekommt man auf alle Fälle ein nagel neues wenn was dran ist.
HTC hat nichts zu verschenken. Ein realistischeres Szenario ist folgendes: Nach einer Arvato (oder wer auch immer) Reparatur entstehen hier massenweise Threads mit dem Thema: „Hilfe, mein Handy ist von der Reparatur zurück und ist beschädigt, hat Spaltmaße, hat Kleberückstände und ist komplett zerkratzt vom Öffnungswerkzeug!“

Auch könnte ich mir vorstellen das HTC im Bezug auf CFW Garantiefälle noch nen Tick strenger wird...
 
Da wird auf Schadenersatz geklagt.... erst mal auf einen zukommen lassen. Einem Ossi hat noch keiner ans Bein gepinkelt!!!!
 
samsunggeil123 schrieb:
[..]Nach 6 Monaten mußt du ja beweisen, daß es sich um einen Garantiefall handelt[..]

Garantie != Gewährleistung.

Für die Gewährleistung ist der Händler zuständig (an den man sich auch zuerst wenden sollte), für die Garantie der Hersteller.

Die Beweislastumkehr gilt nur bei der Gewährleistung, die gesetzlich vorgeschrieben ist. Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller.

Um Arvato wird immer ein riesen Drama gemacht, aber wie wir wissen posten die zufriedenen Leute nur sehr selten im Internet. :)
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.817
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.270
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.159
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten