HTC One XL Display flackert

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

onoff

Neues Mitglied
1
Seit heute flackert mein Display, aber nur am oberen Rand und nur beim Desktop!?

Am Besten verrätst Du uns erst mal um was für ein Gerät es sich handelt, damit man den Thread ins passende Geräteforum schieben kann.

Außerdem wäre es sehr hilfreich (falls es das One XL mit getauschtem Display ist) zu wissen, was Du daran gemacht hast.

Ja es ist das One XL mit getauschtem Display, das aber ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert hat. Das Flackern tritt jetzt plötzlich auf. Ich habe den Thread hier erstellt, weil das Problem nicht gerätespezifisch ist und mehr Leute beisteuern können

wahrscheinlich gibt der getauschte bildschirm nur langsam den Geist auf. Qualitätsware ;)

Sehe aber gerade, dass das Problem nicht nur beim Desktop auftritt. Hat das etwas mit der Bildschirmwiederholungsfrequenz zu tun? Hardwaredefekt?

schätze mal das das verbindungskabel locker ist.

• Danke
Reaktionen: onoff
onoff schrieb:
Ja es ist das One XL mit getauschtem Display, das aber ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert hat. Das Flackern tritt jetzt plötzlich auf. Ich habe den Thread hier erstellt, weil das Problem nicht gerätespezifisch ist und mehr Leute beisteuern können

Der Fall ist genau gerätespezifisch, wenn Du an dem Gerät schon rumgebastelt hast! Ich hab den Thread jetzt zum Verschieben gemeldet, denn es hat mit "Android allgemein" gar nichts zu tun! Und zu 99,9% ist das sogar ein Hardwaredefekt. und somit hier komplett falsch.

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Das muss nicht unbedingt das Flexkabel sein, sondern kann auch mit einer falschen Schraube passieren.

Wenn Sie zu lang ist, tritt auch genau dieses Problem auf, was habe ich schon alles erlebt.... ;)