HTC One X Erfahrungen mit Handyreparatur bei Arvato

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xsLyx schrieb:
Hallo leute, ich habe mich heute hier mal Registriert weil ich gerade etwas Ratlos bin.
Nun gut, ich legte mir mein One X im August vergangenen Jahres zu, 2 Monate später fiel es mir runter...Glasbruch, wobei es nur 3 einzelne Risse sind die zwar nervig sind, aber da es eben eigenverschulden war, kann ich da nicht auf Garantie pochen.
Habe es so dann hingenommen und war trotzdem mit dem One x zufrieden...bis vor einigen wochen.
Mir ist aufgefallen, dass seit einer gewissen zeit von 1 Monat der W-lan und hdpa empfang sehr schwach sind, selbst wenn ich das One X neben dem Router lege hat er teilweise nichtmal verbindung. Am Router selbst liegt es meiner meinung nach nicht, da ich vergleiche mit Smartphones von meinen freunden gemacht habe.
Dann ist mir etwas aufgefallen, als ich mit dem One x von einer freundin telefonieren wollte, da mein akku leer war. Ich merkte, dass ihre hörermuschel und auch allgemein ihre leutsprecher erheblich klangvoller waren als bei mir es der fall ist, meine sind dagegen vergleichbar echt leise gewesen.

Und jetzt zum größten problem...seit heute mittag stürzt es nur noch ab, zeigt verzerrte Bilder und geht teilweise sogar gar nicht mehr an bzw aus.
Also es ist zwar noch an, die 3 bedientasten unten leuchten auch auf, aber das Display selbst gibt keine Rückmeldung, bleibt trotz allem dunkel und ich weiß echt nicht was ich nun anstellen soll.
Kann ich das so zur reperatur mit den beschrieben Fehlern schicken ohne dass ich die kosten übernehmen muss? Die garantie besteht ja noch lange, aber werden die mir nihcht erzählen wollen, dass es durch den Sturz damals eigenverschulden war?
Wenn es so ist, kann ich damit leben, aber das ist ja nicht der Fall, in der ganzen Zeit hatte ich mit dem Gerissenen Display keinerlei probleme. =/
Ich habe heute mittag als die probleme auftraten mal bilder gemacht.

Directupload.net - abjktcc5.jpg
Directupload.net - 845chqga.jpg
Directupload.net - uogn36ww.jpg

Könnt ihr mir da irgendwas Raten?
Werkseinstellungen helfen auch nicht, schon probiert.

Guck mal hier:
HTC One X Grafik Probleme, Bildschirm hängt... - HTC One X - Android Forum

Und hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...verzoegert-nach-update-jelly-bean.347423.html

Ich hatte nach einem halben Jahr den selben Fehler, habe es eingeschickt und ein ganz neues bekommen. (über mediamarkt)

So letzte Woche Dienstag mein One X wegen defektem Display (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/display-defekt.390357.html) eingeschickt und heute überraschender weiße wieder bekommen.

Das One X war wieder auf ofw und relocked und wurde ohne meckern Repariert.
Getauscht wurden:
-Display
-Main Board
-Lautsprecher (keine Ahnung wieso war noch Top Oo)
-Wlan (ging auch 1a auch keine Ahnung wieso getauscht)

Das gute daran ist das ich nen HTC One bekomme und dank dem Mainboard tausch ist es wieder Locked, macht sich gut beim verkaufen :)

Diese woche werde ich es auch zu arvato senden wegen diversen fehlern, hoffe das es bei mir auch alles getauscht wird, das ich es verkaufen kann:)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Mal aus aktuellem Anlass – hatte mein HOX ja vor ca. zwei Wochen auch bei Arvato. Ging zwar recht schnell und optisch ist am Gerät nichts auszusetzen, jedoch (wie sollte es auch anders sein…) der Fehler besteht nach wie vor. :thumbdn:

Und natürlich (auch wenn man`s fast nicht mehr hören kann und mag) schlechtes W-LAN bzw. Verbindungsabbrüche und mangelnde Akkuleistung. :sneaky:

Nun habe ich HTC angeschrieben und denen meine Unmut in aller Sachlichkeit aber dennoch deutlich geschildert. Heute Post bekommen und mir wurde angeboten, dass ich nun eine V.I.P. Behandlung bekommen soll. Habe das zwar schon öfters gelesen, konnte aber nicht so recht glauben, dass es so was wirklich gibt. Wenn ich jetzt bösartig wäre, so könnte ich ja fragen, ob bei erstmaligem Einschicken immer nur der Hilfsarbeiter oder der Lehrling das Gerät in die Finger bekommt!?:angry:

Hat jemand vor Euch aktuelle Erfahrungen mit diesem „Sonderstatus“ und vor allen Dingen hat jemand sein Gerät zwei Mal auf eigene Kosten dort hingeschickt? Ich denke das ist schon heftig als versichertes Paket und nein (!) ich habe keinen Goldesel im Keller und meine Freundin arbeitet nicht bei der Post.:lol:

Vor allen Dingen – ich weiß jetzt schon, dass das Problem zu 99,9% NICHT behoben sein wird. Was kommt dann als nächstes… ein drittes Mal einsenden?

Werde mal darüber schlafen und dann entscheiden – auf jeden Fall aber alles auf Fotos und ggf. Video dokumentieren. Wenn die mir das Leben so schwer machen wollen, dann erleben sie mich halt mit meiner ganzen Hartnäckigkeit.:mad2:

Damit kein falscher Eindruck entsteht --> nein, ich will kein anderes Handy und nein, ich will mein Handy auch nicht „schönrepariert“, denn es sieht aus wie frisch aus der Verpackung und sogar die Folien sind noch drauf.:rolleyes2:

Ich will aber auch kein Gerät, das zig Mal geöffnet und wieder „zusammengeschustert“ wurde, denn davon wird`s nicht besser.

Als hätte ich die Nachtigall trapsen gehört und habe nach der letzten „Reparatur“ erst mal einen gründlichen Funktionstest gemacht… DURCHGEFALLEN (!)

Wäre über Ratschlägen, Meinungen und Erfahrungen dankbar. :)

• Danke
Reaktionen: Razr.neuss
Ich würde es mit der VIP Behandlung einfach einmal versuchen und ein Blatt beilegen, wo du explizit verlangst, dass es nach der Reparatur geprüft wird etc.
Letzteres hat mir mal dazu verholfen, dass mein X10 beim zweiten Anlauf doch repariert wurde (allerdings war es w-support).

Danke Flo95 für Deine Antwort. Letzte Nacht hat mich die Wut gepackt und ich habe nach einem Kassensturz (checken ob die Kohle für ein Nexus 4 reichen würde, wenn was schief geht…) mein HOX platt gemacht (sprichwörtlich…) und mir die ViperX 3.4.0 draufgezogen.:thumbsup:

Komischerweise macht das W-LAN keine großen Zicken mehr,,, okay, es könnte etwas schneller laufen… aber im Speedtest komme ich regelmäßig auf 14000kbps und die Funktionalität von der Rom haut mich fast aus den Schuhen. Lediglich des Lumia 920 meiner Freundin macht mich in Sachen W-LAN gründlich nass und schafft fast das Doppelte.:scared:

Ich hoffe jetzt echt, dass es so bleibt, denn das Vertrauen an Arvato habe ich gänzlich verloren und HTC ist für mich erst mal auf Eis, was Überlegungen für`s nächste Handy angeht.:unsure:

Wer jetzt denkt, ich sei bekloppt das Handy zu routen, wo`s doch Probleme macht – hat mir einer vom HTC Chatt empfohlen und ich habe noch das Log vom Gespräch… lol…:tongue:

Hoffe Ihr alle habt mehr Glück als ich, aber noch mal banges Warten und dann mit denen Rumhampeln – irgendwann ist mal gut… so Long Grüße Dissy.

PS: Was ist w-support??? Ist das ein Dienstleister, den man sich alternativ zu Arvato mal anschauen sollte? Jeder Mensch / Firma hat eine zweite Chance verdient… eine dritte gibt`s bei mit für soviel Kohle definitiv NICHT (!)!!!:thumbdn:

Sehr gut :thumbup:

w-support ist wie arvato, allerdings für Sony

Ich wollte mal folgendes anmerken,
W-support schickt HTC Geräte weiter zu Arvato / w-support repariert wohl z.Z keine HTC.

Mein HOX hatte leider auch einen Displayfehler, weshalb ich es an datrepair geschickt habe. Weil sie leider auch keine HTC Geräte reparieren, haben sie sie an HTC ( Arvato?) weitergeschickt...
Hab dann nach gut einer Woche das Handy zurückbekommen.
Dabei lag noch ein Zettel wo in etwa draufstand: Das Handy entspricht wieder den herstellerspezifischen Standarts und ist vollfunktionsfähig. Und was war? Nichts. Fehler war immer noch da und es waren jetzt 2 fette Kratzer auf dem Display, die man, egal ob an oder aus, immer sehen konnte!! Gleich mal bei datrepair beschwert. Weil sie mein Handy an Arvato weitergeschickt haben, konnten sie sich nur entschuldigen und sie haben mir ein Retail-Päckchen geschickt ( für kostenlosen Versand..) Was solls, nun zum zweiten mal eingeschickt... Warten Warten und nach guten 2 Wochen habe ich es wiederbekommen und es war sogar tatsächlich repariert. :)

Fazit: 1 monat ohne Handy = Nicht wirklich empfehlenswert. Hoffentlich habt ihr mehr Glück.

Und hast du ein neues Display bekommen bezüglich den Kratzern?

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Jap. Komplett neues Display ohne Kratzer. Natürlich ist auch der von mir verursachte Kratzer war weg. :)

Ah ,dachte schon. Wäre dreist gewesen wenn sie gesagt hätten dass es ned deren Schuld sei.

★ Sent from my ★ ✪ One™X ✪

Gerade einen Kostenvoranschlag bekommen

Garantieabsage: Fremdeinwirkung

219,00€ , wofür ? :p

download von Der Doc. auf Flickr

Darf ich mal vorsichtig fragen, was Du für eine Beanstandung hattest? Konnte hier nix finden... aber so viel Geld, das ist ja fast schon ein Totalschaden... man, man, man...:banghead:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hat jemand mal ein Unlocked One X mit Gelbem Fleck im Display und Displayflackern eingesenden? was ist herrausgekommen?

Kam nach dem flashen nicht mehr ins recovery , akkuspannung unter 2,8 V , also konnte ich nur mittels batch datei am pc laden was ziemlich nervig ist bei 10 ma die stunde .
Also das die das nicht über garantie laufen lassen kann ich verstehen aber 200 Euro ist schon happig

hallo leute,
hatte meinen HOX am 25.03 zu Arvato geschickt bezüglich Wlan problem, knarzen an seiten usw. und dachte die werden richtig lange brauchen, weil hier so viele es berichten.
Aber habe es heute zurück bekommen, in einem optisch sehr gutem Zustand, das heißt: Nagelneues Display, der Backcover wurde getauscht und fühlt sich i.wie viel besser an als das davor (soll heißen es rutsch nicht mehr, hat mehr halt :D) keine knarzer mehr an den seiten und für mich das wichtigste, der Wlan empfang ist grandios:D.
Hatte bisher noch kein einziges problem mit Arvato (mit HTC Sensation) und diesmal wurde es auch für mich nochmal bestätigt.
Ich hoffe ihr habt beim nächstenmal auch so viel Glück wie ich ;)
Die Kamera Linse wurde auch ausgetauscht und der Akku ebenfalls.
Ich weiß zwar nicht was das ganze auf dem Lieferschein bedeutet, steht nix vom tausch i.welcher teile, aber wie ich das so sehen kann wurde alles getauscht:)
Wünsche euch allen einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Fatih

Kannst du mal ein Bild vom Schein machen oder schreiben was da draufsteht?

Lg Ardian :)

✪ Sent from my ✪ ★ One™X ★

TouchscreenLover1 schrieb:
Kannst du mal ein Bild vom Schein machen oder schreiben was da draufsteht?

klar;)
verstehe zwar das ganze nicht, habe auch eine E-mail gesendet, für Klärung was gemacht wurde :D

aber optisch ist es in einem sehr sehr gutem Zustand zurück gekommen, ausßer vllt die Sim buchse :D

hier das foto wurde mit i3gs geschossen:D sorry für die quali

könntet ihr mir vllt sagen was das ganze soll?

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    426,4 KB · Aufrufe: 747
Ich denk mal dieses HTC Bezel ist sozusagen ein Komplettaustausch bis auf die Platine.... Da steht ja Unibody deswegen hast du ein neues Bekommen.Vllt weil sie den wlan-Bug mit dem Lötkolben fixen wollten und irgendwie eine Verfärbung gemacht haben... Painting könnte vllt ne Umfärbung sein also von Weiß nach Schwarz oder andersrum,das könnte vllt das andere Gefühl bestätigen....