HTC One X Erfahrungen mit Handyreparatur bei Arvato

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun hatte mein HTC one X bei O2 Shop abgegeben ( 6 Monate altes Handy ).
Die hatten es unter Gewährleistung des HTC mit Kaufbeleg etc. an Arwato gesendet.
Grund für Gewährleistungsabgabe u.a:

.Display hat komische flecken ( war erfunden (; )
.Schaltet sich manchmal von selbst aus.
.überhitzt
.untere Touchpad lichter funktionieren nicht

nach so viel in den Foren negativ Berichte über Arvato hatte ich das schlimmste befürchtet!!!

Jedoch war dies ganz unbegründet, da arbato mein Handy komplet ausgetauscht hat. ( Gorilla Glas hatte zuvor leichte bis tiefere kratzer durch Schlüßel in der Hosentasche)
viel bessere W-Lan leistung .

Hat alles 10 Tage gedauert ab reinbringen das HTC im O2 Schop.
Nach reperatur HTC mit Post bekommen.

An dieser Stelle BESTEN DANK ARVATO!

Tha, Leute das ist meine erste erfahrung mit HTC.

ich hatte damals mit meinem sensation xl auch keine probs mit arvato ...
hab aber mal eine ganz andere frage

nene kollege von mir hat sich das x mit nem base vertrag geholt vor knapp 7 monaten
nu isser aber ausm vertrag rausgeflogen weil nicht mehr gezahlt hat (idiot ^^)

wie sieht es denn nu aus mit der garantie vom handy ? ... verfliegt die denn nun oder besteht die immernoch ?

Hallöle. Arvarto sin ganz *nette* Menschen, denen ich gern mal den Kopf abreißen möchte. Also, ich habe mein HOX von Privat gekauft mit O2 branding. Die ersten drei Wochen lief es super. Das HOX war da gerade 4 Monate alt, als das Display anfing zu spinnen. Kam nicht mehr ausm Ruhezustand zurück oder display is dunkel geblieben wenn ein anruf kam. Wenn es dann ma anging war das bild verzerrt. Ich erstmal zu O2, die haben mir erklärt weils nich mein name auf der Rechnung ist gibts keine Gewährleistung. Also HTC angerufen. Die haben mir dann ne Mail, mit der addy von arvato geschickt. Mit fehlerbeschreibung umd kaufvertrag ging das handy auf seine reise. Ich hatte den bootloader entsperrt und ordroid drauf. Das handy kam nach neun tagen zurück. Die haben den akku getauscht, das wlan und gsm modul und das diplay. Okay dacht ich. Nach einem tag hatte ich aber wieder den fehler. Also wieder htc angeufen handy nochmal eingeschickt. Vorher hab ich die originalsoftware drauf gemacht. Nu hab ich hier einen kostenvoranshlag von über 200 euro liegen. Mein gerät wäre nicht mehr im Originalzutand. Sie wollen das light swap (die platine) tauschen. Htc sagt die können nix machen durch das entsperren des bootloaders ist die garantie weg. Arvarto ist noch uneinsihtiger. Hier im Forum hatten einige den gleichem fehler. Gerootet oder nich, der fehler is der gleiche. Ich hab hier in berlin bei nen reperaturservice angerufen und die meinten das nur arvato die platine tauschen darf, weil
Gibt ja neue emei nummer. Was meint ihr. Ich find 200 euro ganz schön hatig dafür das der fehler in der herstellung liegt. Und darf dat repair die platine tauschen?
Lg andrea

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Hab jetzt mit nette Dame von datrepair telefoniert, die hat gesagt, dass HTC Geräte reparieren die nicht mehr (((

Auch wenn der Thread nun schon etwas Staub angesetzt hat, so klinke ich mich mal ein. Habe auch das „berühmte“ W-Lan Problem, aber in einer etwas anderen Form. Nach tagelangem lesen kreuz und quer durch alle möglichen Foren trifft es bei mir nicht zu 100% zu. Bei mir kommt es zwar ständig zu Verbindungsabbrüchen, an W-LAN Empfang (bzw. dessen Anzeige) sieht man aber nix d.h. es scheint alles i.O. zu sein.

Kleinere andere Macken habe ich Avarto auch mitgeteilt in der Beschreibung und diese wurden scheinbar glatt übergangen oder ignoriert.

Auch das W-LAN Problem besteht nach wie vor. Funktionskontrolle durchlaufen und angeblich Software Update gemacht (war doch schon 4.1.1 drauf…) Gehäuse verdopt und schmutzig aber selbe IMEI wie vorher.:thumbdn:

Denke mal, dass die mich nicht für voll genommen haben und ich habe wirklich alles Menschenmögliche probiert um das Problem einzukreisen und detailliert zu beschreiben.

Kennt jemand von Euch dieses „typisch“ untypische W-LAN Problem (d.h. Anzeige zeigt vollem Empfang und Verbindung bricht trotzdem ständig ab?

Kann es sein, dass sich Avarto ange***t fühlt, weil ich das Gerät bei E-Bay gekauft habe (war bereits ein 4 Monate altes Austauschgerät) – dachte Garantie / Gewährleistung ist beim Gerät und nicht beim Kunden?:sneaky:

Freue mich über Eure Antworten.

Wenn der Empfangsbalken ganz normal einen guten Empfang anzeigt, du aber keine Seiten aufrufen kannst, dann liegt das nicht am Handy sondern am Router. Hast du zufällig eine FritzBox? Dann solltest du den Router updaten. Bei mir hatte sich das dann erledigt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich habe volle Balken d.h. guten Empfang. Eine Fritzbox 7240 habe ich auch. Und das "Beste" ist, trotz Update auf die neuste Version (noch keine 24 Std. her) ist das Problem immer noch:sad: Mist...:crying:

Habe bald alle Einstellungen durch, die man sich vorstellen kann - denke jedoch auch, dass es ein Software Problem sein könnte... abeir fällt nix mehr ein und so langsam macht sich pure Verzweiflung bei mir breit...

Komisch... ein Nokia N8, Samsung Galaxy, Lumia 920, ein Laptop und zwei PC`s machen keinerlei Zicken... ich werd noch WAHNSINNIG...:cursing:

EDIT: ich wollte noch hinzufügen, dass der Seitenaufbau schon klaptt - bloß beim herunterladen größerer Datenmengen kachelt die Kiste bei 5-20 Mb einfach ab. W-LAN am Handy kurz aus und wieder an, dann geht es wieder für 5-20 MB... `s ist zum Kleine Kinder kriegen...

Du solltest die Kanäle 12 und 13 mal testweise für ein paar Tage abschalten im Routermenü. Wenn dann die Verbindung zum htc stabil läuft, kann man sie wieder einschalten und sie bleibt in der Regel trotzdem stabil. War zum. meine Erfahrung, bereits beim DHD gab es damit damals Probleme.

• Danke
Reaktionen: dispender
Danke für Deine Antwort...
die besagten Kanäle habe ich auch schon versuchsweise abgeschaltet - aber wieso gleich für ein paar Tage???:confused2:

b+g+n auch die Varianten habe ich erfolglos schon durch, IP Adresse fest... alles der gleiche Käse:bored:

Seltsamerweise scheint es ja nicht das "drück auf den Punkt zwischen Kamera und Lautstärkewippe" zu sein und auch andere Leute berichten in Foren, dass sie z.Tl. vollen Empfang haben, das Internet aber trotzdem nach 1-2 Min. aussteigt.

Einmal W-Lan aus und wieder an, dann geht`s wieder für 1-2 Min. Ich suche mir seit Tagen hier den Wolf und werde nicht fündig. Mit dem Router von D-LINK funktioniert`s zwar etwas besser (gefühlt) aber noch lange nicht richtig...:mad:

Und sind wir mal erhrlich... wenn die Speels von HTC das nicht hinbekommen, dass das W-Lan "allgemeinverträglich" ist und man noch einen passenden Router zur 500€ Schachtel dazu kaufen muss, dann wird dies mein erstes und LETZTES HTC sein.

Stellt Euch das bei einem Auto vor - Ihr dürftet nur noch ARAL tanken, weil die Kiste Esso nicht verträgt... Also ich würde dem die Karre durch`s geschlossene Fenster wieder in die Ausstellungshalle bringen:tongue:...

Gruß Dissy

Einfachste Lösung: Bei htc nachfragen und ggfs. zur Reparatur einsenden, wenns gar nicht will. Was nützt es, sich weiter herumzuärgern.

Ich habe ein Displaybruch gehabt, und bin heute Hier gewesen comshop Kerski

Da wurde das komplette Display mit LCDeinheit getauscht, hat mich 165€ gekostet inkl. einbau. Bin super zufrieden. Die sind von HTC lizensiert reperaturen durchzuführen.

Ich hatte jetzt das glück das ich nicht so weit bis nach Bochum hatte, und bin selber da gewesen. Kann ich nur weiter empfehlen

Elco schrieb:
ich hatte damals mit meinem sensation xl auch keine probs mit arvato ...
hab aber mal eine ganz andere frage

nene kollege von mir hat sich das x mit nem base vertrag geholt vor knapp 7 monaten
nu isser aber ausm vertrag rausgeflogen weil nicht mehr gezahlt hat (idiot ^^)

wie sieht es denn nu aus mit der garantie vom handy ? ... verfliegt die denn nun oder besteht die immernoch ?

kann mir denn niemand hierauf ne antwort geben ? :(

Hmmm, soweit mir bekannt ist, muss er das Gerät wieder abgeben. Ich habe in Erinnerung, das Base nur mit Leihgeräte arbeitet

Rom: ViperX - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

Ne musste er nicht. Er hat Rechnung bekommen in Höhe von 680 Euro. Das wars. Deswegen Ja die Frage

Wenn er die Rechnung bezahlt, ist es da gekauft, und dann müsste er eigendlich auch Garantie haben

Rom: ViperX - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

Hallo leute, ich habe mich heute hier mal Registriert weil ich gerade etwas Ratlos bin.
Nun gut, ich legte mir mein One X im August vergangenen Jahres zu, 2 Monate später fiel es mir runter...Glasbruch, wobei es nur 3 einzelne Risse sind die zwar nervig sind, aber da es eben eigenverschulden war, kann ich da nicht auf Garantie pochen.
Habe es so dann hingenommen und war trotzdem mit dem One x zufrieden...bis vor einigen wochen.
Mir ist aufgefallen, dass seit einer gewissen zeit von 1 Monat der W-lan und hdpa empfang sehr schwach sind, selbst wenn ich das One X neben dem Router lege hat er teilweise nichtmal verbindung. Am Router selbst liegt es meiner meinung nach nicht, da ich vergleiche mit Smartphones von meinen freunden gemacht habe.
Dann ist mir etwas aufgefallen, als ich mit dem One x von einer freundin telefonieren wollte, da mein akku leer war. Ich merkte, dass ihre hörermuschel und auch allgemein ihre leutsprecher erheblich klangvoller waren als bei mir es der fall ist, meine sind dagegen vergleichbar echt leise gewesen.

Und jetzt zum größten problem...seit heute mittag stürzt es nur noch ab, zeigt verzerrte Bilder und geht teilweise sogar gar nicht mehr an bzw aus.
Also es ist zwar noch an, die 3 bedientasten unten leuchten auch auf, aber das Display selbst gibt keine Rückmeldung, bleibt trotz allem dunkel und ich weiß echt nicht was ich nun anstellen soll.
Kann ich das so zur reperatur mit den beschrieben Fehlern schicken ohne dass ich die kosten übernehmen muss? Die garantie besteht ja noch lange, aber werden die mir nihcht erzählen wollen, dass es durch den Sturz damals eigenverschulden war?
Wenn es so ist, kann ich damit leben, aber das ist ja nicht der Fall, in der ganzen Zeit hatte ich mit dem Gerissenen Display keinerlei probleme. =/
Ich habe heute mittag als die probleme auftraten mal bilder gemacht.

Directupload.net - abjktcc5.jpg
Directupload.net - 845chqga.jpg
Directupload.net - uogn36ww.jpg

Könnt ihr mir da irgendwas Raten?
Werkseinstellungen helfen auch nicht, schon probiert.

Hallo,
Ich habe zwar bei Arvato mein Incredible S reparieren lassen, aber die sind einfach spitze! Am Montag hingeschickt, heute repariert zurück erhalten! Die haben sogar neue Gehäuse und Display eingebaut! Kaputt war aber nur USB Buchse. :thumbup:

habe gelbe Flecken auf meinem Display, außerdem ist mein Akku nicht wirklich stark.
Will nächste Woche mein Hox zu arvato schicken.
Soll ich am besten die wichtigsten Daten sichern und ein full wipe durchführen also on den Werkszustand?

Daten sichern sowieso. Werkszustand kannse auch machen.

Root etc... sind denke ich mal nicht vorhanden oder.

Nein ist ohne root. Gut danke