HTC One X Erfahrungen mit Handyreparatur bei Arvato

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mein One X bei Media Markt einschicken lassen zur Reperatur aufgrund des WLAN Problems.

Hatte vorher ein paar Kratzer auf dem Display und der Kamera Linse. Nach 6 Tagen inkl. Wochenende (2 Wochen wurden angesagt) habe ich eine SMS bekommen das ich mein Handy abholen kann.
Mit einem schlechten Bauchgefühl ich also zu Media. Dort wurde mir gesagt, dass das desfekte Bauteil ausgetauscht wurde und ein Software Update gemacht wurde.

Bei entfernen der Schutzfolien ist mir sofort aufgefallen das keine Kratzer mehr vorhanden waren. Man hätte sagen können das Handy ist neuwertig. Auf der Plastik Tüte war auch eine andere Seriennummer aufgeklebt als auf der ursprungs Rechnung stand.

Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren..."neues" Handy...keine Probleme mehr...alles gut.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

ich glaub ich bin mit meinem 6 wochen hox noch immer der rekordhalter oder :D

Arvato ist ein ganz hartes Pflaster,
hatte vor knapp zwei Jahren mit dem Service zu kämpfen, da diese mir vorgeworfen haben an den Schrauben rumgespielt zu haben und somit das "VOID" label beschädigt zu haben.

Nach langem hin und her musste ich doch zahlen 110,- € haben sie von mir verlangt, weil ich angeblich mein HTC HD2 von mir geöffnet wurde.

Ich habe mein Gerät dann "repariert" zurückbekommen, mit Wlan Fehler und noch stärkerer Hitzeentwicklung als vorher. (Das Handy wurde aufgrund der Hitzeentwicklung eingeschickt) + einem Kratzer und Pixelfehler

Daraufhin wurde das Gerät wieder eingeschickt und ich sollte laut Arvato im Laufe der Woche ein Austauschgerät bekommen per DHL Versand.

Einige Tage später bekam ich mein altes Gerät mit neuer IMEI Nummer zurück und all den Fehler die schon vorher beschrieben wurden. (siehe oben)

Ich habe mich dann sofort bei o2 beschwert und o2 hat es dann geklärt bekommen und haben mir eine Gutschrift zugesprochen und ein neues Gerät.

Ich hoffe keiner von euch wird solch eine Geschichte erleben. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrungen mit arvato sind bisher bestens :)

Barnabass schrieb:
ich glaub ich bin mit meinem 6 wochen hox noch immer der rekordhalter oder :D

6 Wochen Reperatur?
Ich hoffe du bist nicht stolz drauf Rekordhalter zu sein :flapper:

Jaja, arvato hats bei mir nun in 3 von 4 Fällen vergeigt - von dem Scheißverein würde ich also die Finger lassen.

Mein HOX ist nun zun dritten Mal bei denen weil dies nicht auf die Kette bekommen eine Reparatur vernünftig durchzuführen.

1. Fehler noch da (WLAN zu schwach), LED nach Reparatur schief im Gehäuse

2. Wieder zurückgeschickt ...'Erstattungen werden von uns nicht durchgeführt' (Wunsch dazu stand auf der Fehlerbeschreibung für den MediaMarkt, da ich von denen die Talers wiederhaben wollte, aber statt einfach zu reparieren schicken die das zum MM zurück)

3. Mal schauen wies diesmal zurückkommt. Wenn ich da auch nur den Hauch eines Problems finde (ich finde schon was, keine Bange. Bei der Inkompetenz von arvato dürfte das kein Problem sein) lass ich mir die Kohle wiedergeben.

UPDATE:

Habs inzwischen wieder. Weiteres im neuen Posting.

konfuzio schrieb:
mal ein kleiner tip nebenbei. schickt euer geliebtes HTC doch mal zum "ecc-esc" ein.

ENO Service Center, ECC-ESC International GmbH : : ecc-esc.de

HTC ist dort nicht in der Liste der Hersteller :thumbdn:

OverLoard schrieb:
Also meine Erfahrungen mit arvato sind bisher bestens :)

Du Glücklicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen auch eine traurige "OneX / arvato Geschichte" hinter mir, zumindest was die Qualität der Austauschgeräte an geht, welche von arvato ja "repariert werden:

Da ich ja Vodafone-Vertragskunde bin, werden meine Geräte ja nicht repariert, sondern binnen 2 Tage einfach ausgetauscht (gegen von arvato generalüberholte Geräte).
Meine OneX Leidensgeschichte bisher:

• Neues (zur Vertragsverlängerung bekommen) OneX nach ~3 Monaten kaputt gegangen - ging einfach nicht an, hat auch nicht mehr geladen... ok dafür kann arvato noch nix :laugh:
  • erstes Austauschgerät bekommen: GPS Probleme (Sprünge auf der Karte), flackerndes Display, WLAN. Also gings zurück.
  • zweites Austauschgerät (liegt noch neben mir): Hängt sich permanent auf und bringt ständig Bildfehler (siehe OneX.jpg) Das lustige: Das war in nem Tütchen verpackt mit m dicken "Qualitätskontrolle, Platz 7" Aufkleber... klasse Qualitätskontrolle muss man sagen :thumbdn:
Morgen bekomm ich mein drittes - und definitv letztes - OneX. Denn wenn auch das wieder ne Macke hat tret ich nach den 3 Umtauschaktionen vom Kauf zurück. Schade, denn wenn das OneX mal funktioniert, ists n klasse Gerät. Aber dann nach unterm Strich 4 defekten Geräten auch verständlich wenn man kein Bock mehr hat.... :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann dann das OneX ja nichts, sondern eher arvato und deren mangelhafte Qualitätskontrolle.

Darum gehts ja hier auch in dem Thread oder?
Genau darauf wollt ich ja auch raus^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Alternative zu Arvato?

Also für mich als Vertragskunde auf jeden Fall nicht. Ich tausche ja meine Geräte im Laden aus...
Und auch wenn man mit HTC chattet, leiten die einen zu arvato weiter.

Eine Alternative wäre dat-rapair.
Habe da mal angerufen und gefragt, ob die das HOX auch reparieren. Die Alte am Telefon musste sich zwar erstmal erkundigen, sagte dann aber ja es geht.
Jetzt die Frage: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dat-rapair und dem Hox?

Wie ein dem anderen Thread schon erwähnt, kann ich selber bzgl. Datrepair nur Positives berichten. Schnelle und saubere Arbeit. Den Status kann man prüfen. Selbst wenn man etwas zu beanstanden hätte gibt es hier im Forum einen Ansrechpartner der einem genau erklärt was los ist.

Aber das läuft dann nicht über Garantie oder? Sprich man muss selbst für die Reparatur aufkommen oder`?

Mein HOX (von 3 Austria) hab ich zum Laden zurückgebracht, die haben es dann zu "mobiletouch austria gmbh" geschickt zum reparieren.
aus versprochenen 2 wochen wurden 3.5 Wochen, ich konnte denen allerdings nicht böse sein weils jetzt halbwegs perfekt ist mein Schatz :drool:

Es ist erst mal unerheblich ob die Reparaturwerkstatt bei HTC gelistet ist.
Sofern die Werkstatt einen Vertrag mit HTC hat und Garantiereparaturen mit HTC abrechnen kann ist das in Ordnung.