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nichtinuse
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Hallo Leute,
ich besitze seit knapp 6 Monaten ein HTC One M9 und habe nicht wenig Geld für hingelegt. Nach einiger Zeit ist mir das Kameraglas gesprungen, ohne dass ich es gemerkt habe. D.h. es gab keine Stürze, Stöße etc. Hülle war von Anfang an auch dran. Nach kurzer Internetrecherche stellte ich fest, dass es nicht so ungewöhnlich sei bei dem Modell und manche es auf Garantie repariert bekommen und manche nicht.
Da es Null Auswirkungen auf meine Fotos hatte, wollte ich das Handy nicht einschicken, da meine Erfahrungen mit Arvato und meinem M7 sehr schlecht waren (5 Wochen haben sie das Handy damals beschlagnahmt).
Nun hat vor kurzem mein Vibrationsmotor angefangen auszusetzen, vom Schütteln und Bewegen des Handys abhängig. Scheint wohl ein Wackelkontakt zu sein. Das konnte ich nicht hinnehmen und habe das Handy über meinen Händler Vodafone eingeschickt.
Jetzt habe ich ein Kostenvoranschlag bekommen 219€, da kein Garantiefall/Gewährleistungsfall. Begründung:
1) Kameraglas kaput -> äußere Schäden fallen nicht unter Garantie
2) Sie machen keine Teilreparaturen -> also muss alles kostenpflichtig repariert werden.
Habe schon alle (HTC, Vodafone, Arvato) kontaktiert und sie verweisen auf sich nur gegenseitig. HTC hat noch den Vorschlag gemacht es bei Regenersis einzuschicken...
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich für den .... Durch das suboptimal verbaute Kameraglas sprechen sie sich von jeglichen Garantieansprüchen. Wie kann das denn sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen? Was soll ich tun? Ich habe gelesen, dass manche sogar das Kameraglas getauscht bekommen haben, das würde mich ja auch weiterbringen. Kann mir dann jemand etwas geben worauf ich mich berufen kann?
Soll ich das Kameraglas selber tauschen (angeblich nur aufkleben) und dann einschicken?
Wie ist es ein Premiumsmartphone, wenn es de facto keine Garantie hat, weil das schlecht verbaute Glas einfach random durch Hitze oder was auch immer kaputt gehen kann.
Bin über jeden Ratschlag dankbar.
ich besitze seit knapp 6 Monaten ein HTC One M9 und habe nicht wenig Geld für hingelegt. Nach einiger Zeit ist mir das Kameraglas gesprungen, ohne dass ich es gemerkt habe. D.h. es gab keine Stürze, Stöße etc. Hülle war von Anfang an auch dran. Nach kurzer Internetrecherche stellte ich fest, dass es nicht so ungewöhnlich sei bei dem Modell und manche es auf Garantie repariert bekommen und manche nicht.
Da es Null Auswirkungen auf meine Fotos hatte, wollte ich das Handy nicht einschicken, da meine Erfahrungen mit Arvato und meinem M7 sehr schlecht waren (5 Wochen haben sie das Handy damals beschlagnahmt).
Nun hat vor kurzem mein Vibrationsmotor angefangen auszusetzen, vom Schütteln und Bewegen des Handys abhängig. Scheint wohl ein Wackelkontakt zu sein. Das konnte ich nicht hinnehmen und habe das Handy über meinen Händler Vodafone eingeschickt.
Jetzt habe ich ein Kostenvoranschlag bekommen 219€, da kein Garantiefall/Gewährleistungsfall. Begründung:
1) Kameraglas kaput -> äußere Schäden fallen nicht unter Garantie
2) Sie machen keine Teilreparaturen -> also muss alles kostenpflichtig repariert werden.
Habe schon alle (HTC, Vodafone, Arvato) kontaktiert und sie verweisen auf sich nur gegenseitig. HTC hat noch den Vorschlag gemacht es bei Regenersis einzuschicken...
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich für den .... Durch das suboptimal verbaute Kameraglas sprechen sie sich von jeglichen Garantieansprüchen. Wie kann das denn sein?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen? Was soll ich tun? Ich habe gelesen, dass manche sogar das Kameraglas getauscht bekommen haben, das würde mich ja auch weiterbringen. Kann mir dann jemand etwas geben worauf ich mich berufen kann?
Soll ich das Kameraglas selber tauschen (angeblich nur aufkleben) und dann einschicken?
Wie ist es ein Premiumsmartphone, wenn es de facto keine Garantie hat, weil das schlecht verbaute Glas einfach random durch Hitze oder was auch immer kaputt gehen kann.
Bin über jeden Ratschlag dankbar.