HTC One M8 Displayfehler?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akamoin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

als ich heute zum ersten mal mein Handy in die Hand genommen habe musste ich feststellen, dass das Display irgendwelche Fehler hat.
Siehe hier:
http://i.imgur.com/EQEbDV1.jpg

Meine frage ist wovon kann dies kommen und kann das die Auswirkung von einem Wasserkontakt vor rund 3 Monaten sein?
Ich würde ja sofort zu Vodafone gehen aber halt die Tatsache das das Handy vor langer Zeit mal Wasserkontakt hatte und bei einem Wasserschaden ja keine Garantie besteht und ich sogar noch zahlen muss schreckt mich ein bisschen zurück.

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

edit: Vielleicht noch als kleinen Nachtrag, wenn ich das Display ausmache und dann wieder anmache baut sich der Fehler erst auf..also in der ersten Sekunde ist nichts und dann wird es immer mehr und mehr.

Lg

akamoin

Hi akamoin

Ich würd mal sagen das es von dem Wasserschaden sein wird .

Und bei nem Bekannten war das Problem andersrum als bei dir als er sich ne komplette Displayeinheit bestellt hat da sein Handy nen großen Riß im Display hatte.
Wo er es nach dem Einbau eingeschalten hat da sah es genauso aus wie auf dein Bild und so nach par minuten war alles weg und sauber ohen Pixelfehler.
Hab mir dann mal sein Handy genommen und es mal ausgeschalten und es dann im Sonnenlicht gespiegelt und sah da ein Gitter übern Tocuh verteilt (so wie die allerersten Touch damals aussahen) und wußte sofort das das eine Chinaclone war denn wenn man das Handy im Sonnenlicht spiegelt sieht man bei nem original HTC garnichts und es ist schwarz im Gegenteil zu sein Touch den er sich gekauft hat, der schimmerte leicht dunkelblau.
Der Verkäufer hat es erst abstritten und bestand drauf das ein original Touch wäre bis ich dann mein Handy rausgeholt hab und es ihm unter die Nase hielt und beide Handys im Licht gespiegelt hab und er dann die unterschiede sah, da wurde er auf einmal kleinlaut und wußte nichtmehr was er sagen sollte und gab es zu das es Chinaclone sind und gab am Ende das Geld freiwillig wieder zurück.

Ob es durch den Wasserschaden ist, ist ja nicht sicher (wenn auch wahrscheinlich).
Na ja bei einer anderen Marke hättest du das nach W-Support schicken können, aber HTC Geräte reicht W-Support auch weiter an den Dienstleister für HTC Geräte.
Normalerweise ist es bei W-Support so: Man schickt das Handy ein, die überprüfen ob es ein Garantiefall ist, wenn ja wird repariert, wenn nicht bekommst du einen Kostenvoranschlag. Dieser kann kostenfrei abgelehnt werden und sie schicken dir das Handy zurück. So mit kostet es nur das Porto für den Hinversand. Wie die bei HTC Handys das händeln solltest du vielleicht in der entsprechenden Sektion hier im Forum nachfragen.