HTC One M8 Display oder Grafikchip defekt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GI11

GI11

Neues Mitglied
0
Hallo Android Freunde,

mir ist am Freitag mein heiß geliebtes HTC M8 runter gefallen aus einer Höhe von vielleicht 50cm das Handy Landete auf der Rückseite nicht auf dem Display. Das Display ist also soweit ich das sehe ganz. Doch leider habe ich das Problem jetzt das mein Display mir gar nichts mehr anzeigt. Also quasi Dauer aus... Egal was ich versuche es ist einfach nur Schwarz habe alles Probiert beim anmachen Vibriert es und die Laut / Leise tasten hört man wenn man diese Betätigt...

Wenn ich über das Display streiche zum entsperren reagiert dieses auch Haptisch (Vibration) nur das Bild fehlt..

Habe auch Schon Probiert mit langem drücken auf den Powerbutton das HTC zu starten es startet auch doch ohne Bild genauso mit der Lautstärke taste nach oben und den Powerbutton. Leider ohne jeglichen Erfolg.

Meine Frage an euch ist jetzt.
Liegt es am Display oder am Grafikchip? Kann man das irgendwie herausfinden?

Und wie könnte ich die Daten retten?
Habe es an meinem iMac probiert mit dem HTC Sync Manager doch er erkennt mein HTC nicht.

Wäre wirklich super wenn mir jemand Helfen könnte.

Hallo & willkommen im Forum,

ich habe dein Thema einmal in den Werkstatt Bereich verschoben. Hier solltest du bezüglich Hardware und möglicher Reparatur eher Hilfe bekommen, als im Geräteforum selbst.

Grüße!

Vielen lieben dank.

Als kleine Info, das Htc liegt gerade vor mir ohne Backcover habe nach den Kontakten geschaut sieht aber alles Super aus.

Grüße

Hi ich habe noch einen m8 Display hier rumliegen wenn du willst kannst du nach Heilbronn kommen oder es mir zusenden und ich sicher dir die Daten indem ich das Teil über einen anderen Display bediene.

KoksOor schrieb:
Hi ich habe noch einen m8 Display hier rumliegen wenn du willst kannst du nach Heilbronn kommen oder es mir zusenden und ich sicher dir die Daten indem ich das Teil über einen anderen Display bediene.
Das Wäre ja überragend...
Daten sind mir jetzt nicht unbedingt super Wichtig. Aber zu wissen ob der GPU oder das Display kaputt sind.
Danke ich schreibe dir gleich ne PN