HTC ONE M8 Display ging erst, dann Schwarz, Wackelkontakt?

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BChev

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
mein HTC ONE M8 ist runtergefallen und gesprungen, typische Spiderman-App. Hat jedoch weiterhin einwandfrei funktioniert. Also habe ich bei ebay, ein original HTC Display bestellt und es ausgetauscht. Soweit so gut, haben schon tausende vor mir gemacht.

Jetzt kommt jedoch etwas, was ich bei keinem im Internet wiederfinden konnte.

Das neue Display hat bestens funktioniert. Nach ca. einer Stunde, habe ich gemerkt, das unten links die Ecke des Displays etwas höher Abstand und ein kleiner Spalt and der Seite entstanden ist. Das ist genau die Ecke, wo das Flexkabel durchs Gehäuse geführt wird. Mir war klar, dass sich das doppelseitige Klebeband, mit dem ich das Display mit dem Gehäuse fixiert habe, wohl gelöst haben muss. Ich habe es jedoch zunächst weiter benutzt. Da es lediglich ein Schönheitsfehler war, den ich in den kommenden Tagen beseitigen wollte.
Am nächsten Tag habe ich aufs Handy zwei Serien gezogen die ich im Bus schauen wollte. Draußen war es relativ kühl. Ich bin in den Bus gestiegen, habe das Handy aus der Tasche geholt, die Kopfhörer eingesteckt und auf den ON-Button gedrückt. Es bliebt jedoch schwarz.
Jetzt kommt aber das wirklich ungewöhnliche. Nach neustarts und allerlei Tastenkombinationen hat es kurz aufgeflackert.
Es hat sich herausgestellt, dass wenn ich an der Stelle, dass Handy relativ fast zusammendrücke, wo das Flexkabel ist (unten links, ca 3cm vom unteren Rand entfernt), dass es dann an geht.

Ich habe viel rumgesucht, aber ein solches Problem scheint kein anderer zu haben.

Meint ihr kann das Handy ohne etwas Ersetzen zu müssen noch retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz spontan würde ich sagen, du hast das Flexkabel beschädigt,oder es sitzt nicht sauber drauf.

Wenn es noch funktioniert wenn du drückst, ist es schonmal ein gutes Zeichen.

Schraub das Gerät nochmal auf und prüfe alles.

Wenn es offen ist, testest du das Display direkt und sagst was passiert, dann kann ich evtl. auch mehr sagen.
 
Ich habe mir nun ordentliches Werkzeug bestellt, sollte in den kommenden Tagen da sein, dann mache ich mich ans Werk. Möchte das Gehäuse nicht nochmal ankratzen.

Wenn das Flexkabel nur so leicht beschädigt ist, dass es durch "zusammendrücken" wieder zum Kontakt kommt. Könnte man das evtl reparieren? Hab da was von Reflow-löten gelesen. Aber das hat sich glaub ich auf größere Kabelvarianten bezogen.

Danke schoneinmal für die Rückmeldung
 
Na ja, ich bezweifle das du eine solche Ausstattung hast, wenn du dir sogar Werkzeug bestellen musstest, außerdem ist das nicht mal so einfach schnell gelötet, wie man es bei den normal großen Sachen gewohnt ist. ;)

Wir sprechen hier von 0,0x mm.

Reparieren kann man alles, allerdings ist es ein Kosten/Nutzen Ding.

Es lohnt sich wahrscheinlich ein neues Display zu kaufen, anstelle das richten zu lassen.
 
Ich habe das Handy nun wieder aufgemacht und es ist wirklich verwunderlich, aber es funktioniert mit offenem Gehäuse tadellos. ich habe sogar das Display mit Absicht ein Stückweit angehoben, einfach um zu sehen ob es dann wieder aus geht. Was jedoch auch nicht der Fall ist.

Ich bin ein wenig verwirrt.

Jemand eine Idee?
 
Das Flex Kabel das du meinst ist das, dass zwischen Akku und Display durch das Chassis geführt wird und dann seitlich auf dem Akku verklebt war, oder?
Wenn Ja: auf diesem Flex sitzen kleine Bauteile drauf, die müssen vor dem zusammen bauen abgeklebt werden, so wie es auch beim Original war, am besten ein stuck Isolierband drauf, dann gibt es damit keine Probleme.

Zu deinem Klebe - Problem.
Das Display wird rund um nur von sehr dünnen Streifen geklebt, beim neuen verkleben nimmst du normales Doppelseitiges Klebeband, und klebst die Rückseite des LCD (Silber) auf diese Moosgummi Artige Matte im Chassis.

Wichtig beim Display Wechsel am M8 - die zwei kleinen schrauben raus und den Akku abklemmen !!
Das Gerät ist sehr zickig was solche Operationen angeht.
 
Ich habe die beiden Bauteile abgeklebt. Habe es versucht genauso wieder zusammen zu fummeln wie es vorher auch war. Hab auch den Akku so früh wie möglich abgeklemmt.
Ich habe beim einkleben des neuen Displays, das doppelseitige Klebeband nur um den Rand geklebt, aber jedoch gar nichts auf dieses Moosgummi, wie du es nennst. Könnte das evtl. irgendwas mit meinem Problem zu tun haben?

Also ich habe das Handy nun wieder zusammengebaut und es gibt immer noch Probleme, die Symptome sind jedoch ein wenig anders.

Wenn ich das Display aus dem Standby wecke, dann ist der Bildschirm meistens verschneit. So wie auf dem Bild hier
269471d1387658447t-display-nur-noch-schneetreiben-20131221_213854.jpg


Immerhin nicht mehr Dunkel wie zuvor. Wenn ich den Bildschirm an der Stelle wie zuvor beschrieben fester runterdrücke, dann wird der Display manchmal normal, aber manchmal auch nicht. Es ist zum Mäusemelken...

Ein Softwareproblem kann man denke ich ausschließen.
 
Nein, das kleben hat mit dem Fehler nichts zu tun.
Ich tippe LCD kaputt oder Board beschädigt
 
Die Frage ist aber, wieso funktioniert ist dann, wenn ich auf dem Display anfange rumzudrücken. Und ohne Cover funktioniert es perfekt.
Ist das nicht sehr komisch?
Ich habe eben das Cover abgenommen und es funktioniert sofort ohne jegliche Einschränkungen.
 
Das Glas ist Dünn, der LCD von hinten verklebt, der Flex liegt dazwischen, bei irgendwas hast du das Glas leicht vom LCD gehoben und der Flex ist kaputt gegangen, durch Drücken stellst du wieder eine Verbindung her
 
Erklärt auch warum es ohne Rückseite Funktioniert.
Ohne Rückseite kein Druck auf dem Chassis das an LCD weitergegeben wird und somit keine Hebung des LCD
 
hallo
bei mir ist das gleiche problem verschneites display aber es hat vorher funktioniert,
habe nur die ladebuchse getauscht also das display wurde nicht getauscht lediglich habe nur verbindung getrennt und später wieder verbunden. musste wegen der buchse die platine entfernen und alles wieder zusammen gesetz.

mfg
 
Wieso musstest du zum USB Buchse wechseln die Platine ausbauen? Das ist doch total unnötig, das USB Board lässt sich doch super einzeln ausbauen.
 
habe die buchse mit der kleinen platine gewechselt meines wissens war da eine stift zur stabiliesierung von der kleinen platine und nu habe ich das problem mit dem verschneiten display
 
Also diese hier:

Unter dem Flex des USB Board liegt noch ein Flexkabel, dieses ist für das Display zuständig, stecke das mal neu.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427713137690.jpg
    uploadfromtaptalk1427713137690.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 320
okay bin grad nicht am handy probier es nachher
danke im vorraus
mfg
 
Du musst dazu ja nur eine Schraube entfernen, unten die von der Hauptplatine, über der noch das Kabel des Unteren Speakers liegt.

Am rechten Kabel des LCD warst du ja nicht dran, nur am linken um das USB Board zu tauschen.
Das Flexkabel vom LCD welches unter dem USB Board Flex entlang geht ist oft etwas "lang" und sitzt deshalb schräg im Connector, wenn du dieses an der Kante des Akkus unten, oberhalb des USB Board etwas nach unten schiebst, dann sitzt es danach auch wieder gerade im Connector.
Daraufhin sollte dein Problem behoben sein.
 
also links sind 2x flexkabel und ein stecker vom akku und rechts sind 2 flexkabel und ja ich habe die rechten flex auch abgeklemmt da ja die platine auch entfernt wurde...
du meinst ja das flex über dem akku connector?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle nochmal raus gemacht und neu gesteckt?
 
ja aber probier es nochmal...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 01:20 Uhr ergänzt:

so alles nochmal neu drauf aber immer noch gleiches problem...
muss die schale drauf sein oder sollte es auch offen funktionieren?
 

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.838
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.181
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.308
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten