HTC One M8 Akku defekt nach Display Tausch?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brakka1

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe gestern Abend nach der Tutopolis TV Anleitung das Display meines M8 gewechselt.
Nachdem ich fertig war, und es an den Strom angeschlossen hab, kam allerdings nur das Ladesymbol mit Blitz
und orangen blinken der LED (Imgur: The most awesome images on the Internet
Habe schon versucht die Tasentkombination Laut+Ausschalten zu drücken, dann leuchtet die LED kurz grün, Handy geht aus und zeigt ein paar Sekunden später wieder das Ladesymbol und orange LED an.
Hab ich bei der Reperatur meinen Akku gehimmelt? Oder kann das an was anderem liegen?
Kann ich auf irgendwie überprüfen, ob mein Akku kaputt ist?

Was ich noch vergessen habe: Das Ladesymbol erscheint nur, wenn mit Ladegerät geladen wird, per PC funktioniert das nicht.

Hast du beim Akku vom Chassis lösen den Akku beschädigt?

Auch möglich: Das USB Board ist ja auf der Linken Seite mit einem Flexkabel mit dem Systemmodul verbunden, sitzt hier alles richtig??

Andere Möglichkeit, so doof wie es klingt: Hast du den Akku wirklich angeschlossen?
Vergisst man das nämlich und steckt das Kabel ein, kommt auch eine Ladeanzeige, aber halt ohne Prozente weil der Akku fehlt ;)

Update:
Habe neuen Akku eingebaut. Hat ungefähr einen Tag lang funktioniert, bis ich ihn versucht habe zu laden.
Das funktioniert nämlich nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass Batteriesymbol mit einem Ausrufezeichen drin, was soweit ich weiß heißen soll, dass das Handy nicht richtig mit dem Akku kommuniziert.
Der Akku wurde jedoch richtig angeschlossen und ist komplett neu.
Kann es vielleicht an dem USB-Teil liegen?

Kannst es versuchen die kleine Platine mit dem USB Anschluss zu tauschen.
Wenn es danach nicht geht, ist es einfach Schrott