HTC One M7 selbst reparieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ActionMax

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,

bei meinem M7 ist viel im argen.
Die Kamera hat den Lilastich, die LED der Kamera hat den Geist aufgegeben, der Akku müsste vielleicht mal getauscht werden, Backcover und Kunststoffrahmen haben nach nem Sturz Delle und Riss. Das Display, alle Tasten sind noch top.

Welche Ersatzteile muss ich kaufen?

Einschicken läuft nicht, da es ein altes Geschäftstelefon ist und ich die Quittung/Rechnungsbeleg nicht habe.

Ich scheue es nicht, es selber zu versuchen. Die Videos geben mir das "nötige Vertrauen". Sollte es schief gehen, wird es als Ersatzteillager angeboten und das M8 zieht ein. anzustreben ist allerdings die Instandsetzung des M7.

Wer kann mir helfen?

Hat keiner hier Ahnung?

Ist durch den Austausch der Kamera der Bug mit dem Lilastich behoben?
Auf welcher Platine ist die LED für die Kamera verlötet?
Ist der umlaufende Kunststoffrahmen und das Backcover ein Bauteil?
Brauche ich noch zusätzlichen Kleber?
Welches Werkzeug sollte ich kaufen, Empfehlungen?
Wo kann man die passenden Ersatzteile zuverlässig bestellen, Erfahrungen?

kann mir da jemand helfen?

Schwer zu sagen, da man ja erst mal feststellen muß, Soft oder Hardwarefehler. Wenn es aber bei verschiedenen Roms den selben Fehler gibt, kann man von der Hardware ausgehen.
Mit dem Blitz(Led) wird es schwieriger, da er auf der Platine verlötet ist.
Der Rahmen ist ein eigenes Bauteil. Ist aber kein Rahmen, sondern eine Grundplatte.
Hier findest du die Zerlegeanleitung. Daraus kannst du auch die benötigten Werkzeuge ersehen.
https://www.ifixit.com/Teardown/HTC+One+Teardown/13494
Ich würde bei eBay suchen.
htc one m7 kameramodul | eBay

Du brauchst das backcover, das ein Bauteil mit dem weißen Rahmen ist. Eine Kamera. Und das logic board. Inklusive Versand sicher an die 100€ zusammen
Bei mir hat der Austausch der Kamera übrigens keine Besserung gebracht, das gleiche lila rauschen. Weiß nicht, ob sich das anders verhält, wenn man das board gleich mit tauscht. Vielleicht hatte ich auch pech und hab die Kamera aus der gleichen fehlerhaften Serie bekommen, wie die originale. Denn angeblich soll es sich wirklich um einen Hardwaredefekt handeln.
Falls du es machst, brauchst du einen fön, plastic tools und einen Philips ph000 Schraubendreher. Gibt viele Anleitungen, aber einige sind Blödsinn. Am besten bekommt man das one auf, indem man zuerst gamz vorsichtig die Lautstärke wippe raus hebelt. Aber Vorsicht mit der Elektronik dahinter. Hier ist aber der beste Einstieg um Front vom back zu trennen. Vorher noch erwärmen, denn die Teile sind mit einem silikonartigen,aber harten kleber verbunden. Mit dem plastic tool arbeitet man sich dann ums Gehäuse herum, bis alle clips gelöst sind. Im. Inneren sind nur noch Steckverbinder und #000 schrauben. Hier taugen wieder alle Anleitungen im Internet. Schrauben beim zusammenbauen nicht vertauschen.

Zuletzt bearbeitet: