HTC One M7 nach Akkuwechsel bootet es nicht mehr korrekt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Villow

Neues Mitglied
9
Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem, mein Freund hat bei seinem One angeblich den Akku gewechselt und seitdem geht das Handy einfach nicht mehr an. Beim versuch es anzumachen blinken beide Tasten beim Digitizer 14 mal , danach vibriert es ganz kurz und geht wieder aus. Ich konnte demnach noch nicht mal ins H-Boot Menü kommen. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, was dort nicht in Ordnung sein kann.

danke im Vorraus :biggrin:

P.S. Er hat das model PN07100

Ich tippe mal ,er hat es falsch zusammen gebaut :banghead:

Angeblich Akku gewechselt? ;)

Eigentlich kann man M7 gar nicht repariert werden. Um den Akku zu gelangen, muss man die erst Gehäuse aufschneiden. Er hat wohl bloss versucht, aufzumachen, was beschädigt wurde.

Hi hab das gleiche Problem. Nur dass ich nichts gewechselt habe. Das Handy ist einfach aus gegangen und geht seit dem nicht mehr richtig an. Es blinkt, vibriert dann kommt ein weißer Bildschirm mit HTC und anschließend geht es wieder aus. Das schlimme ist, dass ich mit meiner Familie im Urlaub bin und sich Bilder und Videos von zwei Wochen sich darauf befinden. Ich war schon bein meinem Privider und habe auch schon mit HTC telefoniert und beide sagen ich kann die Daten nicht mehr zurückholen.
Meine Frage ist daher ob das wirklich der Fall ist (was eine Katasrophe waere) oder gibt es da doch eine Moeglichkeit??

Gruss

Andreas

Wenn überhaupt, dann nur mit dem Unlocken des Gerätes, um dann mithilfe eines Custom Recoverys an den Speicher zu gelangen. Momentan glaube ich nicht, dass etwas gelöscht ist, allerdings ist die Frage, ob der Fehler so einfach zu finden ist, wenn du nicht genau beschreiben kannst, wie es dazu kam. Wenn HTC reparieren würde, würden die den Speicher sofort platt machen und einfach eine RUU drüberspielen, dann ist natürlich alles weg. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob nach dem Unlocken der Speicher auch gelöscht wird... habe meine letzten Unlocks auf brandneuen Geräten durchgeführt. Ggfs. gibt es noch Datenrettungstools, da muss ich aber mom passen...habe das vor Jahren mal beim Desire HD erfolgreich geschafft, verloren geglaubte Bilder wiederherzustellen. Hast du schonmal versucht, 15 sec. lang Power und Vol.-Down gedrückt zu halten, um das Gerät auf diese Art neu zu starten? Manchmal hilft das bereits, dass das Gerät wieder arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe euch mal in unser Werkstatt-Forum.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Schaeferreiner schrieb:
Wenn überhaupt, dann nur mit dem Unlocken des Gerätes, um dann mithilfe eines Custom Recoverys an den Speicher zu gelangen. Momentan glaube ich nicht, dass etwas gelöscht ist, allerdings ist die Frage, ob der Fehler so einfach zu finden ist, wenn du nicht genau beschreiben kannst, wie es dazu kam. Wenn HTC reparieren würde, würden die den Speicher sofort platt machen und einfach eine RUU drüberspielen, dann ist natürlich alles weg. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob nach dem Unlocken der Speicher auch gelöscht wird... habe meine letzten Unlocks auf brandneuen Geräten durchgeführt. Ggfs. gibt es noch Datenrettungstools, da muss ich aber mom passen...habe das vor Jahren mal beim Desire HD erfolgreich geschafft, verloren geglaubte Bilder wiederherzustellen. Hast du schonmal versucht, 15 sec. lang Power und Vol.-Down gedrückt zu halten, um das Gerät auf diese Art neu zu starten? Manchmal hilft das bereits, dass das Gerät wieder arbeitet.

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Seid Gestern geht das Geraet gar nicht mehr an. Versuche es zu laden aber leiber ohne Erfolg. Vor zwei Tagen konnte ich es noch laden und es hat versucht selbst anzugehen aber immer nur bis zu einem weissen Bildschirm mit HTC und dann ging es wieder aus. Es zeigte auch kurz ein Handy mit einem Dreieck und nem Ausrufezeichen in der Mitte. Es muss doch irgendeine Moeglichkeit geben den Speicher zu retten???

Gruss

Andreas

Speicher Retten ist bei solchen Fehlern immer sehr schwer, die meisten Reparatur Dienstleister können eine Datensicherung nur Durchführen wenn das Gerät noch "Normal" hoch fährt.