HTC One M7 Bildschirm verpixelt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tbarn

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
nachdem ich den HTC One Bildschirm und die Unterschale mithilfe der Anleitungen auf dieser Seite ausgetauscht habe musste ich mit bedauern beim Neustart des Handys fest stellen, dass nun alles verpixelt ist. (Bild)
Was kann ich tun und wer kann mir eventuell sagen, was ich falsch gemacht habe? (bin mir jedoch relativ sicher, dass ich alles so gemacht habe wie es in der Anleitung steht)

Mfg

Anhänge

• SCAN_20140806_190626207.jpg
    SCAN_20140806_190626207.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 499
Guten Morgen und willkommen bei uns!

Ich verschieb deinen Thread mal in den Werkstattbereich. Evtl. kann dir da geholfen werden.

Grüße

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Kannst du überhaupt ein Bild erkennen?
Für mich sieht das auf dem Foto eher so aus, als würde einfach nur die Hintergrundbeleuchtung leuchten, aber das Display selbst garnichts anzeigen.

Nein, ist nicht nur die Hintergrundbeleuchtung. Das sieht man an den bunten Strichen. Sieht mehr nach schlechter Verbindung des Anschlusses oder Beschädigung des Flexkabels aus. Nochmal zerlegen und prüfen.

Hallo
ich habe das Handy nun nochmal zerlegt und musste leider feststellen, dass 1 oder 2 Pins vom Bildschirm Connector abgerissen sind. (Bild unten links) Liegt wahrscheinlich daran oder? Wie kann ich das reparieren? Bzw ist das überhaupt möglich für einen Laien wie mich, da es wirklich sehr sehr klein ist. Oder kann mir jemand eine Firma sagen, die das eventuell für mich reparieren könnte? Laut einem Internetvideo muss man den Flex Connector mit einem Heißluftföhn entfernen und dann einen neuen Flex Connector einlöten, jedoch traue ich mir das nicht zu, um ehrlich zu sein.

Mfg

Anhänge

• SCAN_20140806_195439467.jpg
    SCAN_20140806_195439467.jpg
    767 KB · Aufrufe: 456
Wird sich, Kosten, nicht lohnen und selber machen....... Wenn du es abgeschrieben hast, dann kannst du es versuchen, wird aber schief gehen.