HTC One Display löst sich

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nadine92

Gast
Hi!

Bei meinem HTC One löst sich das Display aus dem Rahmen, irgendwelche Ideen wie ich das wieder fest bekomme? Ich habe schon versucht es zu erwärmen und festzudrücken, hilft kurz aber löst sich dann wieder :(.

Ein schicken. Wenn du selber mit Doppelseitigen Handyklebeband rumfummelst, hilft es vielleicht aber die Garantie ist weg

Hab leider keine Garantie, fast das komplette Innenleben ist nicht mehr original...

Hallo, hast du es hinbekommen? Habe das gleiche Problem...

Ja, schwarzes Silikon hat funktioniert. Ich habe die Ränder sauber abgeklebt, das Glas vorsichtig etwas angehoben und die Kanten mit Silikon "beschmiert". Dann das Display einen Tag lang an der richtigen Position fixiert, sitzt wieder perfekt.

Geht auch mit transparentem Silikonklener

Der ursprüngliche Beitrag von 05:31 Uhr wurde um 05:32 Uhr ergänzt:

Silikonkleber

Bei transparentem Silikon kann die Beleuchtung der unteren Touchscreentasten durch den Rahmen schimmern... ich würde bei Schwarz bleiben.

Hy ,wie hast das gemacht mit silikon rein schmieren ?? Habe ndas gkeuche problem , jann aber das display nicht so weit anhebn ? Lg

Bei mir konnte man das Display an der Ecke ganz leicht anheben, so dass ein winziger Spalt zwischen Gehäuse und Display war.
Ich habe den Rahmen und Display abgeklebt und mit dem Finger etwas Silikon reingedrückt. Dann das Display mit einer kleinen Schraubzwinge in die richtig Position gebracht, das überstehende Silikon abgewischt und einen Tag trocknen lassen.
Wenn du das Display zu weit "biegst" kannst es direkt wegwerfen, also vorsichtig sein (und ich übernehme auch keine Haftung falls etwas schief geht :winki:).

Ok ,super danke für die Antwort . ja eh klar würde ich auch nicht machen ;-)

Habe jetzt das Display ausgebaut und zurück geschickt, Geld habe ich zurück bekommen. Gleich ein neues bestellt und nun nach einem Tag wieder das Problem. Was drückt den da von unten , da liegt ja der USB und Mikrofon connector bzw die Platine. Überlege ob ich es mit silikon versuchen werde.

Hey,

ist leider ein generelles Problem bei HTC Ersatzteilen (one x, m7,m4,m8..), da die Verklebungen für den Rahmen mit den LCD/Touch Einheiten sehr sehr sehr sehr dünn an den Seitenrändern ist. Sollte es zu Erhebungen kommen, einfach mit einem Skalpell (o.ä.) die Stelle leicht anheben (wirklich leicht, die Module halten zwar einiges aus, dennoch ist Vorsicht geboten) und eine "Rouladennadelspitze" Atomkleber(ich nehme Locktite) an der Stelle anbringen und für ein paar Sekunden andrücken. Hat bisher immer funktioniert und, falls Rückstände zu sehen sein sollten, einfach mit Platinenreiniger entfernen (im Notfall tuts auch der Fingernagel).

• Danke
Reaktionen: Lan_Torgau
Daroxx schrieb:
Hey,

ist leider ein generelles Problem bei HTC Ersatzteilen (one x, m7,m4,m8..), da die Verklebungen für den Rahmen mit den LCD/Touch Einheiten sehr sehr sehr sehr dünn an den Seitenrändern ist. Sollte es zu Erhebungen kommen, einfach mit einem Skalpell (o.ä.) die Stelle leicht anheben (wirklich leicht, die Module halten zwar einiges aus, dennoch ist Vorsicht geboten) und eine "Rouladennadelspitze" Atomkleber(ich nehme Locktite) an der Stelle anbringen und für ein paar Sekunden andrücken. Hat bisher immer funktioniert und, falls Rückstände zu sehen sein sollten, einfach mit Platinenreiniger entfernen (im Notfall tuts auch der Fingernagel).

Super danke für den tip ... Gerade gemacht bis jetzt Super...Habe uhu Sekunden Kleber genommen.