HTC One Defekt, was tun?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirDackel

SirDackel

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute..

Ich bin schockiert...
Ich sitze auf dem Boden um mit dem Hund zu spielen, nebenbei mache ich ein Paar Fotos..
dann rutscht mir das Handy aus der Hand und es fällt auf den Boden.

Die Höhe max 30 cm...

Ergebniss: Riesenriss über die linke seite und unten links ist glas abgeplatzt.

WIE GEHT DAS!?

Ich bin sehr traurig, da ich immer zufrieden mit dem Handy gewesen bin.

Reparieren? wenn ja, was kostet der Spaß!?! :(

Liebe grüße

Edit:

dieses Glas ist eigentlich nur defekt..
http://www.ebay.de/itm/Original-HTC...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item27d981f459

...

Zuletzt bearbeitet:
Wie "wie geht das"? Wenn es hin fällt kann das passieren. HTC behauptet ja nicht etwa, dass das One stoßfest sei.

Such dir einen günstigen Reparaturservice. Ich tippe auf 80 € oder so...

Schade nur das man beim HTC One nicht nur das Glas tauschen kann. Guck mal ins Werkstattforum. Falls es dir übrigens zu Teuer wird wäre ich interessiert es zu kaufen.

ist mir letztens auch mal mit einem One von einem Freund passiert. Allerdings aus 2 Meter Höhe. Bin angerempelt worden (von ihm ;) ) und dann ist es auf den Sandplatzboden (so, wie man ihn vom Fussball kennt) gefallen. Zum Glück hatte das Handy eine Schutzfolie. So hat das Display nur einen Mini-Kratzer abgekommen, aber ansonsten war es noch top.

Mir ist mein One auf die Treppe gefallen, Display total am arsch, hat Versicherungen bezahlt die ich für das Handy bei Base habe. Beste was man machen kann :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Display und Glas Tausch macht genau 200-250 euro.Wenn du den Riss verkraften kannst dann sparst du ddzir das Geld wenn nicht kannst du die Kosten auf dich nehmen.Und nächstes Mal nicht vergessen besser eine Plus Versicherung dann hast du bei diesen Pannen kein schlechtes Ende.;)

Habe eine Versicherung. diese aber noch nicht umgeschrieben, also auf das neue Handy.:(

Die oben genannten 200-250 dürften das Minimum sein.
Mir erklärte eine Fachfirma
Beim Öffnen geht der Akkudeckel drauf, Display und Touchglas muss erneuert werden, geht nicht anders.
Die Reparatur bei einer Firma kostet 280 euro, Versandkosten exkl. denke ich

?? @Mr.Peacen was hat den die Reparatur bei Dir gekostet, oder wurde es gegen Neu ersetzt.?

Beim iPhone könnte es einfacher sein, da gibt es kleine Privat"firmen" die Reparaturen machen.

ist schon tragisch, das ist wohl der harten Oberfläche des Glases zu verdanken das dadurch dann eben höchst spröde und zerbrechlich ist.

Kannst ja mal mit deiner Versicherung reden ob das Gerät noch durchkommt wenn ja Glück wenn nein dann hast du was fürs Leben gelernt:Immer alles genau und direkt abschließen;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Bjauware keiner außer arvato kann das handy ohne es komplett zu beschädigen öffnen da bleibt der Preis ja so oder privatfirmen aber dort erlischt die Garantie ;)

Oder:

Versicherung ändern, Handy nen Monat liegen lassen und dann ups, es ist plötzlich kaputt.: ;)

Ja aber wäre dann Betrug.Du kannst machen was du willst aber ich kann und darf dir keine Tipps zu einem Beteugsversuch geben da das nicht in der Android-hilfe toleriert wird ... ;)

nee, versicherung täuschen das (wollen) sollen wir nicht.

Also was machen ?

280 Euro plus
oder Neugerät kaufen ?

Bajuware schrieb:
Die oben genannten 200-250 dürften das Minimum sein.
Mir erklärte eine Fachfirma
Beim Öffnen geht der Akkudeckel drauf, Display und Touchglas muss erneuert werden, geht nicht anders.
Die Reparatur bei einer Firma kostet 280 euro, Versandkosten exkl. denke ich

?? @Mr.Peacen was hat den die Reparatur bei Dir gekostet, oder wurde es gegen Neu ersetzt.?

Beim iPhone könnte es einfacher sein, da gibt es kleine Privat"firmen" die Reparaturen machen.

ist schon tragisch, das ist wohl der harten Oberfläche des Glases zu verdanken das dadurch dann eben höchst spröde und zerbrechlich ist.

Mich hat das nix gekostet Base hat es so zu Arvato geschickt, nur Reparatur denn ich habe immer noch die selbe IMEi

hab mein one seit gestern zurück...reperatur hat 5 stunden gedauert..display kaputt, LCD kaputt, Rahmen kaputt :D

aber ein glück war es nicht meine schuld..versicherung hat bezahlt..

329€...:blink:

danke für die Meldung,
stolzer Preis !

Wenn das keine Marktlücke wär, fragt sich nur wie lange

so,
derzeit sind die Kosten 160 Euro.
trotzdem noch schwierig zu entscheiden,
reparatur machen lassen, oder die Situation für einen Umstieg/neukauf nutzen.
was meint ihr,
gibts jemand der es für diesen Preis reparieren lassen hat

Bajuware schrieb:
so,
derzeit sind die Kosten 160 Euro.
trotzdem noch schwierig zu entscheiden,
reparatur machen lassen, oder die Situation für einen Umstieg/neukauf nutzen.
was meint ihr,
gibts jemand der es für diesen Preis reparieren lassen hat

Also wenn du Unzufrieden mit dem One bist hätte ich interesse es zu kaufen =). Aber ich denke 160€ für eine Reparatur sind schon ein Stolzer Preis.

naja unzufrieden nicht, aber man sieht halt auf einer Hälfte schlecht durch, durch die Spinnwebenglasoptik. :--)
mal sehen ob ich es als reserve behalte,
ich meld mich, wenn ich mit der Neu-kaufentscheidung weiter bin