HTC Desire S (S510e) Nach Glaswechsel nur noch weißer Bildschirm

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DiamondOS

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe eine Problem mit meinem Desire S S510e.

Folgendes: Nach dem Bruch des Glases habe ich ein Austausch Digitizer gekauft. Habe gestern den Wechsel durchgeführt, ist ja ansich bei dem Gerät kein Problem und hatte auch vorher schon Erfahrungen mit dem Wechsel von Handyglas.

Nachdem ich nun das Glas gewechselt habe und beim ersten Systemstart folgendes: nur noch ein weißer Bildschirm. Ich höre zwar den Startton des HTC und auch das typische Vibrierien, aber das Display bleibt weiß.
Zudem ist es nun auch unnfaaaaaaaaaaaaassssssssssssbar hell !!!
Ich habe mal ein Foto angefügt. Links ist das originale Glas (iwie dunkler / getönt), in der Mitte der LCD und rechts das neue Glas (noch mit klebefolie daher unsauber)

Meine Vermutung: Habe ich das LCD Display geschrottet?! Oder ein falsches Digitizer Glas? Habs 3-4x auseinander und wieder zusammengebaut. Klar, nicht förderlich, aber habe definitiv nichts vergessen anzuklemmen

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen..

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 523
ich denke meiner meinung nach es gibt nur 2 möglichkeiten entweder du hast wirklich beim einbau das lcd irgendwie am flexband/anschluss beschädigt(ist ja alles sau empfindlich)

oder die beiden flexbänder sitzten nicht richtig
habe selber erst vor ein paar tagen mein desire s zerlegt allerdings aus anderen gründen wollte die kamera tauschen

und nach dem wiederzusammenbauen blieb bei mir display schwarz (obwohl die beiden flexbänder augenscheinlich richtig drin saßen)
nur noch ton

also nochmal zerlegt und wieder genau wie vorher auch zusammengesetzt und plözlich gings wieder

denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen selbst wenn dein neuer touch defekt sein sollte warum dann das display nicht alles noch normal anzeigen sollte?!

würde dann halt nur die touchfunktion nicht gehen.

Hallo,

evtl. verschiedene Hersteller und nicht kompatibel ?

Das Original ist von Sony.
Es gibt aber auch Displays von Hitachi.

Gruss
Fred

danke für die schnellen Antworten !

Aber wieso ist denn das kaputte Glas links dunkel, und das neue so hell???
Man erblindet ja fast wenn das LCD angeht ..

oder gehört iwas von dem linken Glas noch zum LCD ?

grüße

ich habe selber noch kein display vom desire s gewechselt darum kann ich dir leider nichts genaues sagen wie hell oder dunkel es ist

aber hier ist ein reparatur anleitung

HTC Desire S repair guide

und das lcd darauf ist deutlich dunkler als bei dir

aber es heisst ja gibt 2 verschiedene lcd's

vielleicht ist die andere baureihe ja auch wirklich so hell*gruebel*

aber für mich sieht das auch so aus wie wenn du beim touchscreen abmachen noch irgendwas mit vom lcd abgezogen hast(irgendeine folie oder so ähnlich)?!

denn wenn du dir deinen alten touchscreen ansiehst der ist ja deutlich dunkler als normal
aber wie gesagt vielleicht ist das auch normal wenn es 2 verschiedene lcd's gibt das der eine davon wirklich so hell ist?!

ich würd an deiner stelle einfach mal im internet,bei ebay nach desire s lcd's suchen und vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Werkstattbereich. Evtl. kann dir da jemand weiterhelfen ;)

Grüße

Das was du gepostet hast sollte gehen, ist ja ein Komplettmodul, und kein Einzelteil wie dein erster Versuch.

Dein LCD hängt noch am Glas, du hast das ganze Display geschrottet. Das was in der Mitte übrig ist sind nur Folien inkl. Hintergrundbeleuchtung.

benbyben schrieb:
Dein LCD hängt noch am Glas, du hast das ganze Display geschrottet. Das was in der Mitte übrig ist sind nur Folien inkl. Hintergrundbeleuchtung.

Ja, genau das war auch meine Vermutung, da es nicht "normal" und komisch aussah :D .. Aber gut, dann habe ich gewissheit und weiß Sowohl LCD sowie Glas ist schrott!

Dann kaufe ich wie im oberen Beitrag von mir erwähnt das Komplettmodul, und versuche, dass ich es damit wieder in Gang bekomme. Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich hoffe es funktioniert mit der Kompletteinheit wieder.
Schreibe hier dann sobald ich den Tausch durchgeführt habe...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

redcooper85 schrieb:
Das was du gepostet hast sollte gehen, ist ja ein Komplettmodul, und kein Einzelteil wie dein erster Versuch.

Okay, war mir nur etwas unsicher, da es G12 Version 1 und Version 2 gibt. Weiß nicht genau welches ich brauche...