HTC Desire 500 verbindet sich nicht mit WLAN?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x-MELLi-x

x-MELLi-x

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal. Ich habe ein kleines Problemchen und hoffe das mir hier Jemand helfen kann. Und zwar habe ich Gestern endlich mein neues Handy (HTC Desire 500) bekommen und wollte gleich mal auf meinem Handy WLAN einrichten. Es lief eigentlich alles gut, mir wurde die richtige Verbindung angezeigt, habe mein Kennwort eingegeben. Doch jetzt kommt das "Aber": nach dem ich mein Kennwort eingegeben habe, steht da ewig "Verbindung wird hergestellt" und es lädt und lädt. Danach kommt gar nichts mehr. :confused:
Ich weiß echt nicht mehr weiter woran es liegen könnte. Bei meinem Sony Ericsson X10 Mini Pro konnte ich mich problemlos mit meinem WLAN verbinden, brauchte nur mein Kennwort eingeben und das war mit meinem WLAN verbunden.
Bei der Verbindungsstärke steht da "hervorragend". :glare:
Woran kann es liegen, das es sich nicht mit meinem WLAN verbindet? Liegt es vielleicht am Router? Habe gelesen das man in den Routereinstellungen etwas ändern muss, aber da kenne ich mich leider nicht so aus und Bekannte habe ich auch nicht die sich damit auskennen. -.-
Habe einen Speedport W701V.

Würde mich sehr freuen wenn mir Jemand helfen kann und falls ich den Thread in der falschen Kategorie gepostet haben sollte oder es bereits so einen Thread schon gibt -> Sorry. ^^

Es gibt mehrere Möglichkeiten, weshalb dein Handy vergeblich versucht eine Verbindung aufzubauen, die Meisten erfordern aber einen Blick in den Router. Wenn du über Mobilfunk ins Internet kommst, wird es mit größter Wahrscheinlichkeit am Heim-WLan liegen. Es kann sein, daß der DHCP-Server keine weiteren IP-Adressen mehr ausgibt, weil sie auf eine gewisse Anzahl begrenzt wurden. Möglich ist auch, daß der Router nur Verbindungen zu bekannten Geräten aufbaut.

Öffne mal deinen Browser und gib oben im Feld 192.168.2.1 ein. Dort gelangst in das Konfigurations Menü vom Speedport. Wenn keiner das Passwort geändert hat, steht es hinten am Router auf dem kleinen Stick wo auch die Seriennummer zu finden ist. Bei Netzwerk solltest du etwas von MAC Filter finden. Der sollte auf aus stehen, sollte der aktiv sein dann aus machen. Sollte das nicht funktionieren melde dich einfach noch mal.