Der_Karlson
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Hallöchen,
da es ja schon einen Thread über Arvato gibt, und da auch immer wieder geraten wird, sein HOX zu datrepair zu schicken, wollte ich eben mal einen Erfahrungs-Thread zu datrepair öffnen.
Zu meiner Story im Kurzform: Da ich bereits 5 Austauschgeräte bekommen habe (Vodafone-Vertragskunde) und natürlich alle Handys von Arvato "generalsüberholt" waren, habe ich mich jetzt entschlossen, eine Reparatur durch datrepair durchführen zu lassen. Sprich: ALLE arvato-Austauschgeräte hatten Fehler! Dass ich kein Bock mehr auf Austausch hatte, sollte klar sein
Eine Wandlung kam nicht in Frage, da ich bei Vodafone leider kein brauchbares Handy finden kann (S3 gefällt mir nicht, iP5 zu teuer). Außerdem bin ich, wenn es mal läuft, mit dem HOX sehr zufrieden.
So, jetzt aber zu datrepair
Hier meine Chronologie:
So weit meine Story...
Mir ist durchaus bewusst, dass ich vielleicht etwas pingelig bin - aber es sind nunmal Sachen / Fehler die mir auffallen und die mich stören. Und bei einem "Highend"Smartphone will ich ehrlich gesagt auch keine Kompromisse eingehen.
Unterm Strich kann ich zum Thema datrepair (um die es ja hier eigentlich geht) festhalten:
- Das Handy lag 6 Tage (inkl. Wochenend-Tage) bei datrepair, bis es weiter geleitet wurde zu arvato. Gesamtdauer der Reparatur damit 3 Wochen und 1 Tag.
- Trotz möglichst genauer Fehlerbeschreibung meinerseits vohrer und der Bitte, es nicht an arvato zu schicken, ging es da hin, weil datrepair für meinen Fehler, also "Wellenbildung am linken unteren Bildschirmrand" von HTC nicht autorisiert ist, dies zu reparieren (das hätte man mir vorher auch mitteilen können, dass eine Reparatur durch datrepair evtl gar nicht möglich ist, so hätte ich mir den Umweg über datrepair auch schenken können).
- Auf Nachfragen wurde mir immer sehr freundlich geantwortet, sowohl per Mail, als auch hier im Forum - mit dem Support bin ich zufrieden.
Wie ist es bei euch, welche Erfahrungen habt ihr mit datrepair? Dauer? Qualität? Besonderheiten?
EDIT: "Beweisfoto" hinzugefügt
EDIT2: Fall abgeschlossen.
Grüße
- Karlson
da es ja schon einen Thread über Arvato gibt, und da auch immer wieder geraten wird, sein HOX zu datrepair zu schicken, wollte ich eben mal einen Erfahrungs-Thread zu datrepair öffnen.
Zu meiner Story im Kurzform: Da ich bereits 5 Austauschgeräte bekommen habe (Vodafone-Vertragskunde) und natürlich alle Handys von Arvato "generalsüberholt" waren, habe ich mich jetzt entschlossen, eine Reparatur durch datrepair durchführen zu lassen. Sprich: ALLE arvato-Austauschgeräte hatten Fehler! Dass ich kein Bock mehr auf Austausch hatte, sollte klar sein
Eine Wandlung kam nicht in Frage, da ich bei Vodafone leider kein brauchbares Handy finden kann (S3 gefällt mir nicht, iP5 zu teuer). Außerdem bin ich, wenn es mal läuft, mit dem HOX sehr zufrieden.
So, jetzt aber zu datrepair
Hier meine Chronologie:
- Freitag, 14.9.2012: Kontaktaufnahme per Mail, ob ich als Vodafone-Vertragskunde überhaupt in die "normale" Garantie falle und ich das Handy zu datrepair schicken kann. Kurz darauf bekam ich schon eine Antwort, dass ich es selbstverständlich zur Überprüfung einschicken kann.
- Montag, 17.9.2012: Paket ging raus.
- Dienstag, 18.9.2012: Paket bei datrepair laut DHL um 10:20 Uhr angekommen
- Mittwoch, 19.9.2012: Laut Reparaturstatus-Meldung auf der datrepair-Homepage begann um 10:48 die Geräteprüfung auf Fehler
- Montag, 24.9.2012: "Weiterleitung zum Spezialistenteam des Herstellers: Die Instandsetzung Ihres Gerätes erfordert die Weiterleitung zu einem Spezialistenteam des Herstellers." -> Voraussichtliche Dauer 2 Wochen.
- Montag, 8.10.2012: Nachricht von datrepair: "am 19.09.12 erhielten wir Ihr HTC ONE X black mit der IMEI-Nummer xxxxxxxxx.Ihr Gerät hat unser Haus am 08.10.12 nach erfolgter Bearbeitung verlassen."
- Dienstag, 9.10.2012: Handy da, neues Display mit der "Leuchtkegelbildung" am unteren Bildschirmrand -> Siehe hier
- Samstag, 13.10.2012: Das Thema One X ist für mich durch. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass diese "Leuchtkegel" innerhalb der Herstellerspezifikationen liegen, Zitat:
"das Displaymodul ist ein Teil, so dass dieser Lichtkegel mal stärker und mal schwächer auffällt, da hier auch Zehntelmillimeter ausschlaggebend sein können.
Dieses Spiel ist innerhalb der Spezifikationen des Herstellers - es tut mir leid"
So weit meine Story...
Mir ist durchaus bewusst, dass ich vielleicht etwas pingelig bin - aber es sind nunmal Sachen / Fehler die mir auffallen und die mich stören. Und bei einem "Highend"Smartphone will ich ehrlich gesagt auch keine Kompromisse eingehen.
Unterm Strich kann ich zum Thema datrepair (um die es ja hier eigentlich geht) festhalten:
- Das Handy lag 6 Tage (inkl. Wochenend-Tage) bei datrepair, bis es weiter geleitet wurde zu arvato. Gesamtdauer der Reparatur damit 3 Wochen und 1 Tag.
- Trotz möglichst genauer Fehlerbeschreibung meinerseits vohrer und der Bitte, es nicht an arvato zu schicken, ging es da hin, weil datrepair für meinen Fehler, also "Wellenbildung am linken unteren Bildschirmrand" von HTC nicht autorisiert ist, dies zu reparieren (das hätte man mir vorher auch mitteilen können, dass eine Reparatur durch datrepair evtl gar nicht möglich ist, so hätte ich mir den Umweg über datrepair auch schenken können).
- Auf Nachfragen wurde mir immer sehr freundlich geantwortet, sowohl per Mail, als auch hier im Forum - mit dem Support bin ich zufrieden.
Wie ist es bei euch, welche Erfahrungen habt ihr mit datrepair? Dauer? Qualität? Besonderheiten?
EDIT: "Beweisfoto" hinzugefügt
EDIT2: Fall abgeschlossen.
Grüße
- Karlson
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