Erfahrungen mit Handyreparatur bei datrepair HTC One X

  • 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hoff ich auch, was dann aber auch wieder heißt, dass es sich nochmal verzögert bis es zurück kommt :bored:
 
Ich habe heute mit dem Service von Datrepair telefoniert. Leider bin ich weniger zufrieden.
Als ich mein völlig zersplittertes Display ausgetauscht habe ist mir peinlicherweise der Powerbutton verloren gegangen. Dank dem "Volume-Wakeup" Mod kann ich das Gerät zwar noch relativ gut nutzen, aber ich hätte natürlich gerne einen Ersatz. Als ich die Dame an der Hotline fragte ob es möglich sei ein Ersatzteil zu bestellen oder es durch den Datrepair service einbauen zu lassen, wurde sie direkt unfreundlich und und erklärte mir in patzigem Ton, dass HTC nicht möchte das der Kunde selbst das Gerät öffnet und ich in dem Moment wo ich das Tat jeden Anspruch auf Service (wohlgemerkt Service - nicht Garantie) verspielt hätte. Sie empfahl mir das Gerät wegzuschmeißen...

Offenbar dürfen die lizensierten Reparatur-Partner keine Geräte reparieren die bereits geöffnet wurden, auch nicht kostenpflichtig...?

Hat jemand sonst ne Idee wie ich an so ein Ersatzteil komme, oder ob ich mir eins "schnitzen" muss ? Kennt jemand eine andere Werkstatt die da In Frage käme? Ich bin irgendwie naiv davon ausgegangen dass solche Werkstätten Geld verdienen wollen :)
 
Hallo Pütz,
es tut mir leid, dass dieser Eindruck über uns entstanden ist.
Wir haben natürlich Orgiginal-Ersatzteile, die wir aber ausschließlich einbauen.
Es stimmt, dass durch einen "Fremdeingriff" die Garantie verloren geht. Das Display ist wohl auch eine Reparatur, die außerhalb der Garantie durchgeführt wird, das Gerät befindet sich danach aber weiterhin im Garantiestatus.
Durch deine Reparatur wird das nun aufgehoben - auch wenn du alles perfekt wieder zum Laufen bekommen hast.
Mit unserem autorisierten Service geben wir Garantie auf die durchgeführte Instandsetzung. Dies können wir in deinem Fall aufgrund des Eingriffes auch nicht mehr tun.
Das ist nun aber auch kein Grund, das Gerät gleich wegzuschmeißen.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Anna
 
dat_repair schrieb:
... das bedeutet, ein Reparatur-Team, welches für alle Reparaturlevel autorisiert ist. Für den Hersteller HTC ist das arvato.

Na hoffentlich liefert euch arvato einen besseren Service als mir. Mich haben die für HTC wohl für immer vergrault mit ihrer inkompetenz. Bin nur froh das ich die nicht wieder ertragen muss.

Mein Desire HD hab ich selbst repariert - das funktioniert wieder 1a, bei arvato hat man NICHTS gemacht. Mein One X haben die beim ersten Mal mit sicherheit nicht getestet - WLAN Fehler war immer noch vorhanden. Beim 2. Mal haben die den Fehler endlich behoben, dafür aber die Abdeckung der Frontkamera vergessen.

Soviel zur Kompetenz von arvato. Ende vom Lied: ich hab nun ein Galaxy S3 und HTC einen ehemals treuen Kunden verloren.Zwei Beschwerden über arvato hab ich bei HTC abgesetzt - hoffentlich ziehen die endlich mal ihre Konsequenzen und arbeiten mit zuverlässigeren Partnern zusammen wie datrepair - mein Milestone habt ihr 2010 bestens repariert.
 
Ich hab mich bei HTC auch schon über arvato beschwert.
Da kamen allerdings nur so 08/15 Antworten, dass sie es bedauernd.. blabla.

Also wenn mein jetziger Reparatur-Auftrag wieder nix wird - nach 5x Austausch + 1x Reparatur rechts mir dann auch. ABER ich hab die Hoffnungen auf ein funktionierendes OneX noch immer nicht aufgegeben, denn wenn das Teil mal läuft, ists n sehr geiles Gerät mMn.
 
repariert dat repair auch Displays, also wenn es fehlerhaft ist wird es selbst gemacht oder zu arvato geschickt? Zb gelbliche Linien bzw gelbstich
 
Also mein Display-Fehler wurde diese Woche von datrepair zu Arvato weitergeleitet.
 
Ich hatte aufgrund positiver Berichte hier mir Forum viel Hoffnung auf den Service bei datrepair gesetzt.
Vor Einsenden des Gerätes habe ich extra vorab per Mail, mit Fehlerbeschreibung, nachgefragt ob sie ein HTC One X reparieren können, da ich es nicht bei Arvato reparieren lassen möchte.

Nach einer Woche Geräteprüfung sendet datrapair mein HOX zu Arvato und dass ohne Rücksprache mit mir. Ich hätte gerne selbst entschieden ob das Gerät zu Arvato geht.
Und warum brauchen die eine Woche um festzustellen dass sie es nicht selbst reparieren könnnen :confused2:

Jetzt bin ich schon 2 Wochen ohne mein One X und rechne, nach meinen Erfahrung mit Arvato, mit dem Schlimmsten :cursing:
 
Druid-Didi schrieb:
Ich hatte aufgrund positiver Berichte hier mir Forum viel Hoffnung auf den Service bei datrepair gesetzt.
Vor Einsenden des Gerätes habe ich extra vorab per Mail, mit Fehlerbeschreibung, nachgefragt ob sie ein HTC One X reparieren können, da ich es nicht bei Arvato reparieren lassen möchte.

Nach einer Woche Geräteprüfung sendet datrapair mein HOX zu Arvato und dass ohne Rücksprache mit mir. Ich hätte gerne selbst entschieden ob das Gerät zu Arvato geht.
Und warum brauchen die eine Woche um festzustellen dass sie es nicht selbst reparieren könnnen :confused2:

Jetzt bin ich schon 2 Wochen ohne mein One X und rechne, nach meinen Erfahrung mit Arvato, mit dem Schlimmsten :cursing:

EXAKT so ist es bei mir auch. Siehe 1. Beitrag, da hab ich ja alles protokolliert.
Jetzt bleibt eben nur die Hoffnung, arvato repariert wirklich das Gerät und datrepair schaut sicherheitshalber nochmal drüber bevor es zurück zu uns geschickt wird :)
Kopf hoch, wir könnens leider auch nicht ändern wie es jetzt gelaufen ist - hoffentlich bekommen wir nächste Woche schon unser OneX zurück :)
 
Also bei dem was ich hier so alles lese bin ich ja echt froh bei Vodafone zu sein und bisher bei einem defekt immer innerhalb von zwei Tagen ein Austauschgerät bekomm. Aber rein interessehalber mal die Frage, ist Arvato nur für Reparaturen von HTC Geräten zuständig oder lassen auch andere Hersteller ihre Geräte über die abwickeln?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
@Karlson
Hallo Leidensgenosse, gibt es bei dir schon was neues? Es werden jetzt bald 3 Wochen und die Statusabfrage bei Arvato (IMEI und PLZ von Datrepair) ergibt seit dem Geräteeingang am 26.09 keine Änderung.
Gruß Didi
 
Druid-Didi schrieb:
@Karlson
Hallo Leidensgenosse, gibt es bei dir schon was neues? Es werden jetzt bald 3 Wochen und die Statusabfrage bei Arvato (IMEI und PLZ von Datrepair) ergibt seit dem Geräteeingang am 26.09 keine Änderung.
Gruß Didi

Nein, auch bei mir seit 24.9. nix neues :thumbdn:
 
Also die "10 Tage" (ich bin mal von 10 Arbeitstagen ausgegangen) sind rum - wie erwartet bin ich noch ohne OneX. :(
 
Oha ....

Dann Bin ich also nicht der einzige, der jetzt 30 Tage ohne Handy ist.

Hier mal mein Fall.
Also habe freudestrahlend mein neues OneX ausgepackt und losgelegt.
Nach ca 1 Monat ging es weder an, noch hat es geladen, innen geklappert.
Nach 1 Monat eigentlich für mich ein klarer Fall, das ich vom Anbieter nen neues bekomme.
Tja denkste.
Mein Anbieter hat mir gesagt ich soll es zu Datarepair schicken.
Oki, als artiger Bezahler denkt man über solche Sachen ja nicht nach, habe ich es dort hin geschickt.
Nach 3 Wochen und unzähligen Nachfragen, kahm dann endlich eine Antwort, das es zum Herstellersupport mußte.
Was ja dann wieder Arvato ist.
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, sah ich mich gezwungen mir heute ein Neues Handy zu kaufen, da ich meins wahrscheinlich vor 2015 nicht wieder sehen werde.

Ich kann euch sagen. 4 Wochen ohne Handy ist zwar schön ruhig, aber in solchen Fällen würde es Sinn machen, wenn Datarepair für die Übergangszeit, wenigstens eine Trommel zur Verfügung stellen kann, damit ich mich irgendwie bemerkbar machen kann.

mfg Tonica
 
Deshalb sage ich, dass man sich den Umweg über Datrapair sparen kann.
Verursacht nur unnötig Zeit!
 
Bei meinem HOX ist der G-Sensor kaputt.

Habe erst mein HOX per o2 reparieren lassen wollen (o2 lässt Arvato reparieren). Bei Arvato ist es dann 6 Wochen scheinbar verloren gewesen und kam dann wegen angeblich modifizierter Software (habe weder gerootet noch irgendwas anderes drauf gepackt) unrepariert zurück.
Darauf hin habe ich es zu datrepair geschickt. Da wurde der Auftrag dann, wie bei anderen ja auch, nach der Feststellung des Fehlers an Arvato weiter geschickt. Nach 2 Wochen kam das Handy dann unrepariert zurück, Arvato konnte den Fehler angeblich nicht nachvollziehen (was bei einem Lage-Sensor ja auch ach so schwer ist... ).
Darauf hin wieder bei datrepair gemeldet und die haben direkt ein Freeway Ticket und priorisierte Behandlung für eine wiederholte Reparatur angeboten, alles innerhalb von wenigen Stunden nach meiner Rückmeldung.

Deswegen: datrepair :thumbsup:
Und Arvato :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Bei meinem HOX ist dem anschein nach das Kameramodul Defekt. Erst hatte ich mit der ROM CM10 Nightly 2 Striche auf dem Bildschirm, sobald ich eine Kamera-App öffnete, diese waren auch auf geschossenen Bildern zu sehn, nachdem ich das HOX zurücksetzte & die Stock ROM wiederherstellte, war 1 Strich verschwunden, der andere blieb... -.-

Jetzt war ich gerade eben bei Saturn & hab es dort abgegeben, die meinten es wird bis zu 10 Arbeitstagen dauern & würde dann per SMS benachrichtigt!

Verlauf:
- 08.12.2012 - 16:00 - HOX bei Saturn abgegeben
- folgt...

MfG - J.D
 
Update bei mir:

Sehr geehrter Kunde,


am 19.09.12 erhielten wir Ihr HTC ONE X black mit der IMEI-Nummer xxxxxxx.
Ihr Gerät hat unser Haus am 08.10.12 nach erfolgter Bearbeitung verlassen.

Ich bin gespannt was mir morgen der Postbote bringt :D
 
@Seiivo
und wo ist dein HOX jetzt?
datrepair hat eine priorisierte wiederholte Reparatur angeboten! Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, die sind doch gar nicht in der Lage das Teil zu reparieren, sonst müssten sie es doch nicht immer zu Arvato schicken.
Also so ganz verstehe ich deine Freude nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foxster
Antworten
6
Aufrufe
1.817
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Littl
Antworten
28
Aufrufe
4.270
HTC-Team
HTC-Team
T
  • TheLegend27
Antworten
1
Aufrufe
2.158
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten