Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe hier an Tablet vor 1 Jahr von einem ehemaligen Arbeitskollegen abgekauft, wollte es mal mit einer anderen ROM testen jedoch ist das ein China Gerät welche ROM kann ich nehmen?
Danke erstmal für die schnelle rückmeldung, ich habe leider kein backup meiner original Firmware gemacht und jetzt schon einige ROMs durchprobiert und sehr viel gegooglt auf chinesichen und polnischen, da es sonst nirgends ähnliche geräte gab und jetzt habe ich eine ROM gefunden diese hier
MID9702_20130808.zip
dies funktioniert auch insoweit das mein Tablet wieder startet und ich alles sehen kann jedoch funktioniert das Tocuh vom Display nicht mehr. hmm
Das ist eben das Problem.
Du hättest vorher deine FW sichern müssen, dann hättest du deinen Kernel aus dem Backup extrahiert und diesen anstelle des Kernels aus der anderen ROM geflasht.
Im Kernel stecken nun mal üblicherweise (die meisten) Treiber für das Gerät und da gibt es so viele Unterschiede, das es schwer wird nachträglich einen Kernel zu finden, der genau mit deiner Hardware funktioniert.
Du musst jetzt halt weitere ROMs ausprobieren und hoffen, das du eines mit einem Kernel erwischst, der auf deiner Hardwarekonfiguration läuft.
das ich sch... hmm hätte ich mal vorher dran denken müssen.
Aber wie gesagt alle Roms bisher haben überhaupt nicht funktioniert, es wurde nichts auf dem display angzeigt oder nur streifen und diese eine ist das was bootet und alles korrekt darstellt.
Kann ich denn nicht rausfinden welchen Treiber ich für mein Display bzw. dessen Touch benötige und diese in die Rom rein packen?
ich habe es soweit geschafft das mein touchscreen wieder läuft indem ich die benötigten Treiber nachinstalliert habe, jedoch habe ich nun das Problem das der Toch nicht richtig funktioniert wenn ich irgendwo drauf tippe ist es versetzt bzw mehrere cm entfernt da wo ich klicke und nun versuche ich per abd ein apk zu installieren zum kalibrieren des touchscreens was jedoch nicht klappt da ich eine fehlermeldung erhalte "install failes shared user incompatible leider kriege ich das nicht weg vieleicht hat einer einen tipp?
Kapazitiven Touchscreen kalibrieren?
Das Problem wird sein, das der Treiber für eine andere Displayauflösung gedacht ist. Leider sind die Displaywerte meist fest im Treiber verankert obwohl sie auch aus Konfigurationsdateien eingelesen werden könnten.
gibt es denn keine rom die alle treiber oder zumindest einen großteil aller treiber drauf hat, das man nicht verschiedene roms probieren muss bis man das richtige gefunden hat?
So etwas gibt es leider nicht. Die Treiber müssen ja nicht nur exakt zur Hardware passen, sondern auch zum Kernel (vermagic).
Daher baut man normalerweise auf dem Original-Kernel auf, setzt da eine FW von einem ähnlichen Gerät oder eine passende Custom ROM auf und überträgt dann ggf. noch fehlende Treiber aus der Original-Firmware.