S
Spiralfrau
Neues Mitglied
- 1
Hallo!
Ich habe auf der Cebit o.g. Tablet gekauft.
Android 4.2.1
Im Handbuch wird angezeigt, dass diverse Apps bereits vorinstalliert sein sollen.
Diese tauchen auch unter Einstellungen - Apps - Alle Apps auf. Sind dort auch als Aktiv gekennzeichnet.
ABER - sie erscheinen nirgendwo im Display - sind also nicht nutzbar.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Das Ganze ist jetzt ziemlich unbefriedigend, da ich auf dem Tablet nun weder Musik hören, noch Bücher lesen, noch Adressen verwalten, Mails versenden oder etwas schreiben kann.
Das Einzige was funktioniert, ist die Internet App.
Wer kann mir helfen?
Ich habe auf der Cebit o.g. Tablet gekauft.
Android 4.2.1
Im Handbuch wird angezeigt, dass diverse Apps bereits vorinstalliert sein sollen.
Diese tauchen auch unter Einstellungen - Apps - Alle Apps auf. Sind dort auch als Aktiv gekennzeichnet.
ABER - sie erscheinen nirgendwo im Display - sind also nicht nutzbar.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesezt - kein Erfolg
- Apps "deaktiviert" - Tablet neu gestartet - Apps werden als deaktiviert angezeigt (unter Apps - alle Apps) - dann erneut aktiviert. - klein Erfolg! Apps werden zwar wieder als aktiv gekennzeichnet - sind aber nicht auf dem Display und somit nicht nutzbar.
- Ich habe weiterthin versucht Android Apps über den google Play store herunterzuladen - hier kommt die Fehlermeldung: kein Gerät! (Die Hilfe sagte dann, das entsprechende App zur Nutzung muss auf dem Tablet vorinstalliert sein, sonst kann ich keine Apps laden!)
Das Ganze ist jetzt ziemlich unbefriedigend, da ich auf dem Tablet nun weder Musik hören, noch Bücher lesen, noch Adressen verwalten, Mails versenden oder etwas schreiben kann.
Das Einzige was funktioniert, ist die Internet App.
Wer kann mir helfen?
Zuletzt bearbeitet: