Z1 Android 2.2 GSM Watch Phone

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swissmac

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo miteinander

Wollte mal einen Thread für Z1 Android 2.2 GSM Watch Phone eröffnen. Habe gerade zwei dieser Android Uhren für meine Jungs gekauft, bin recht überrascht über die Geräte und wollte mal fragen, was andere so darüber denken.

Beste Grüsse

Hallo mein Kolleg hat auch eine bestellt und haben erst vor paar tagen gesehen das sie kein deutsches Sprachpaket hat. Hat da jemand ne Ahnung wie ich eine andre Rom drauf bekomme bzw. Gibt es eine custom Rom? Oder gibt es einfach ein Sprachpaket zum installieren? Wäre cool wenn jemand Ahnung hätte und sie mir mitteilt. danke schon mal im vor raus.:thumbup:

hmmmmmmmmmm - seltsam, also wir hatten keine Probleme wegen der Sprache. Konnten einfach im Android unter den Settings Deutsch wählen.

Ein bisschen schade ist nur der etwas schlechte WiFi Empfang. Es gibt Leute, die es scheinbar mit 'Basteln' (= Löten) verbessert haben, aber das ist mir dann doch zu gefährlich und natürlich nogo wegen der Garantie.

Leider haben wir auch ein wenig Probleme bei der Installation von einigen Apps, da es zum Abbruch bei der Installation kommt. Keine Ahnung wieso.

Hat es evtl. jemand geschafft, den Original Play-Store, G-Mail & Co. zu installieren?

Es gibt ja diese Anleitung im Internet: Google Apps (Mail, Market und co.) auf dem Arnova 7b/10b G2 installieren | TechHive.de

Diese ist zwar für ein anderes Gerät, aber wenn ich mich nicht irre, dann war das in etwa die selbe Android Version und ich habe es selber für das Arnova Pad installiert und hat super funktioniert, aber bei der Z1 Watch habe ich mich noch nicht getraut, obwohl ... kann dabei überhaupt was schief gehen?

Beste Grüsse an alle Z1 Fans ... ;-)

Ist die Uhr wirklich so gut? Ich denke rein vom Power her wirds nie mehr als Froyo geben. Oder irre ich mich da?

Gruss

Ja, immerhin hat sie einen 1.6 Ghz Quad-Core Prozessor ... nein natürlich nicht, aber einfache Anwendungen laufen ganz flüssig. Das grösste Handicap ist m.E. wirklich der eingeschränkte Store ... und natürlich die Grösse der Tastatur, aber wenn jemand versucht, darauf seine Korrespondenz zu machen, dann ist er schon selber schuld ;-)

Hallo alle miteinander,

ich verwende die Uhr jetzt seit zwei Wochen, die Systemarbeiten gehen zu Ende... Handyuhren an sich benutze ich seit drei Jahren ohne Zweithandy.
Das schlechte Eingeben habe ich mit einer anderen Tastatur gelöst. Sie heißt "Flit Keyboard" und funktioniert etwas anders: Es ist eine QWERTY-Tastatur, die in 6 Teile geteilt ist. Man berührt z.B. um ein "t" einzugeben den Bereich, in dem der Buchstabe aufgeführt ist, und wischt einfach zu der Position des "t" (in diesem Fall oben rechts) und durch das wischen wird dann das "t" eingegeben. Dadurch muss man nicht mehr so genau zielen.
Praktisch ist, da Umlaute fehlen, das man Zeichen die man nicht benötigt durch andere austauschen kann.
Ich suche jetzt nur noch ein Programm, dass meiner Freisprecheinrichtung automatisch den PBAP-Zugriff erlaubt. Jedesmal wenn ich im Auto sitze muss ich das manuell bestätigen. Habe noch nichts passendes gefunden. Während der Fahrt ganz schön gefährlich. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Gruß Icke

PS: Tolles Gerät, bisher meine beste Handyuhr.

... und nun kommt die "simvalley MOBILE 1.5"-Smartwatch AW-414.Go mit Android4, BT, WiFi, Cam" von Pearl. Auslieferung in ca. 1 Monat. Gibt es schon einen Thread?