Xtreamer mobile

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Datafreak

Datafreak

Fortgeschrittenes Mitglied
67

Anhänge

• xtreamermobilecom.png
    xtreamermobilecom.png
    1,6 KB · Aufrufe: 1.437
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och - wenn der Preis stimmt, dann könnte ich mich durchaus für das Gerät erwärmen. Bin mal auf genauere Spezifikationen gespannt.

Optisch irgendwie ein S2-Fake...

Top! Clockworkmod + gerootet ab werk.

Wenn die Firma jetzt anfängt CyanogenMod basierende Geräte mit QWERTZ und LTE her zu stellen, haben die mich SOFORT als Kunde :thumbsup:

Es gibt nun neue Informationen.
Das Gerät wird "Xtreamer Aik" heißen und 199 Euro (Xtreamer EUROPEAN Official Shop) kosten.
Es wird voraussichtlich ab dem 01.12.2012 verfügbar sein und kann auch aus Deutschland über den europäischen Shop bestellt werden

Die ersten 1000 Besteller bekomme 3 Geschenke dazu:

• Mini Reise Router
  • Silikon Case
  • Invisible Protective Screen Film
Kurze Zusamemnfassung:

• Schwarz und Weiß
  • 5 MegaPixel Camera
  • Dual SIM
  • Ice Cream Sandwich 4.0.3
  • 5" Bildschirm
  • Root Zugriff
  • ClockWorkMod Recovery
attachment.php

Quelle:
http://forum.xtreamer.net/index.php?showtopic=31857
Xtreamer Mobile - Aiki 5"

Anhänge

• xtreamer.png
    xtreamer.png
    95,4 KB · Aufrufe: 1.090
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon ganz nett.Nur wenn ich mir die Bilder ansehe, und den billigen Preis...
Weiß man schon was über Verarbeitung etc?

Bis jetzt sind das ja nur gerenderte Bilder und sagen nichts über die Verarbeitung aus. Die Bilder vom gerenderten Bilder vom LG Optimus Black sahen gut aus, aber das Handy ist aus meiner Sicht billig verarbeitet.

Hier müssen wir wohl warten bis die ersten richtigen Fotos kommen.
Auch ein Hands-on würde mich interessieren, da die CPU nur 1 GHz hat.

Dual-Core, oder?
Ich kann mir die Bilder gerade nicht ansehem, mein Handynet ist... Naja, kein Kommentar ;)

Einen Dual auf 1GHz finde ich eigentlich ausreichend, mein Tab hat ja auch nicht mehr. Und da rennt alles super flüssig (mit CM9)

...vom S2 getapatalked...

Ich hab jetzt auch noch ein Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=lveMlyWFvh8#t=2m05

Edit:
- Verarbeitung sieht sehr gut aus.
- Akku ist riesig.
- CPU sollte Dual-Core sein.
- Den Prototypen empfand ich aber noch nicht so flüssig.
- Es ist laut Video der Apex Launcher installiert.
- Im XDA-Developers-Forum gibt es auch schon ein (Custom-)Rom zum Download: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=33314666#post33314666

Quelle: http://forum.xtreamer.net/topic/31394-xtreamer-mobile-potential-new-buyers-questions/page__hl__aiki

Zuletzt bearbeitet:
Die technischen Daten stimmen aber nicht so ganz... der MTK6575 ist nur ein single-Core Prozessor, wird aber mittlerweile nur noch eher seltener verbaut. Typisch wäre ein MTK6577 - das ist dann der Dualcore und der rennt erfahrungsgemäß ganz ordentlich, besonders da die China-Phones meist nur ein sauberes Android ohne bremsendes UI laufen haben.

Der Preis ist aber eher nicht so interessant... OK, wenn man 2 Jahre Garantie von 'nem deutschen Händler dazu bekommt, gehts noch. Aber ich spare mir da lieber die 50 Okken... :glare:

Ich halte das von den Spezifikationen her gundsätzlich für ein preislich äußerst interessantes Angebot. Von Xtreamer werkelt bei mir seit einigen Jahren schon ein Media Player am Flachmann. :smile:

Nur wo ich stutze, in der Beschreibung steht bei WiFi "802.11 b/g".
Äh, WiFi ohne "802.11n"? Also das wär für mich ein Totschlagargument, geht gar net. Zieht einem zu Hause dann das ganze Wlan runter.

Das bietet ja mein olles Moto Flipout schon. :(

Edit: Habe eben in den Xtreamer-Supportdoks zu "Connecting ... to a network" folgenden Satz gelesen: "Wi-Fi frequency band: Specify Automatic, 5 GHz, or 2.4 GHz frequency bands".
Das würde ja durchaus für 802.11n sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... optisch ein Leckerbissen, preislich aber min. 20% zu teuer mit dieser Ausstattung.

Laut Xtreamer ist das Gerät jetzt auf Lager.
Xtreamer De | Smartphone
Da mein Boss auf Billigteile steht, hab ich ihm vor geraumer Zeit zum Aiki geraten. Mein Kollege meinte er hat die Tage was bekommen. Sollte das Gerät "im Haus" sein werde ich bald berichten.

Anm.: Preis sehe ich eher positiv. Klar gibts besseres (Hardware) für weniger Geld, aber die Verarbeitung sieht auf den Videos eher "gut" aus und CM-Unterstützung könnte, auch für länger, ein wünschenswerter Pluspunkt sein.
Für meine Empfehlung (ins Blaue) sollte es folgendes gut bewältigen: Navigation (mit Navigon), verständliche Lautsprecher, Audio-Reader, Officeanwendungen, brauchbare Cam für Schnappschüsse und Makros und...ach ja: das reguläre Telefonieren (DualSim), Bluetoothanbindung und die Standby-Zeit fallen auch noch ins Gewicht. Da ich es nur einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung haben werde, muß ich mich darauf konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gerät ist tatsächlich am 12.12.12 eingetroffen. Leider kommts unter den Baum und so kann ich es erst am 02.01. testen. Vielleicht ist ja jemand schneller...

GT-N7000 Shotgun

Hi hab mir eins der ersten 1000 Handys gekauft muss sagen super verarbeitet. Ist im root mod!
Anfangs war es mir schon sehr groß aber man gewöhnt sich an alles. Auf jeden fall ist es super flüssig , hat eine gute Verarbeitung und gigantisch im WEB. Man brauch fast kein scrollen mehr.

Ich habe es für 200 € gekauft als erster bekam man es Porto frei ,jetzt sind schon 35€ Porto drauf und wenn ich mich nicht irre sogar Zoll gebühren, was den Preis nicht mehr rechtfertigt es zu kaufen den für 300€ gibt es auch gute Handys.

:thumbup:

Könntest Du auch noch bisschen ins Detail gehen? Stimmen die Angaben zu Display, Akku, Prozessor? Wie ist die Farbdarstellung? Etc.
Ist der Prozessor wirklich nur ein Singlecore? Usw.

GT-N7000 Shotgun

Kurze Angaben:
Hab mein „Montags-Gerät“ auch erhalten:
1. SD Card-Einschub: Klammerhalterung fiel heraus, liess sich nicht mehr korrekt einsetzen (bediene ein anderes Phone mit demselben Einschub problemlos). Mit Pillenfolie u. Isolierband den Kontakt hergestellt, die 32 GB Scandisk Class 10 wird nun problemos erkannt
2. Plastik-Rücken: entfernt, dehnte er sich, lässt sich nicht mehr vollständig andrücken. Werde es noch mit Wärme versuchen.
3. Lieferung komplett mit Zugaben, Folie bereits montiert. Das Plastic-Case schützt den Rücken, die Tasten sind versenkt, mit kurzen Fingernägeln schwerer zu bedienen.
4. OTA-Update Vers. 8.0 von xdadev. problemlos.
Swape SD: problemlos, alles wird auf die SD Card installiert
5. Update von Google Music Player war nicht mehr möglich, Deinstallation mit TB, dann Swap zu internem Speicher, Neu-Installation.
vielleicht generell bei allen System-Apps (weitere hab ich noch nicht getestet).
6. Gewicht: Xtreamer: 237g, N8000 179g , Haipai 710D 208g (alle mit Akku)
7. GPS-Signal dauerte fast 30 min für den 1. Fix (draussen bei 5°), meine anderen Geräte geben mir die Satelliten bereits drinnen an, da ich guten Empfang habe, werde das aber noch testen mit Navi-Software.
8. Musik: Lautsprecher sind gut
9. Foto: weniger Blaustich als erwartet
10. Antutu: Stock-ROM
Xtreamer, 1 GHz, MTK 6575: 4475
N8000, 1,2 GHz,MTK 6575 : 4601
Haipai 710D, 1GHz, MTK 6577: 5739

Gerät lief langsamer bei 5°, man konnte warten bis sich eine App öffnete.

Erstes Fazit: Gerät ist wesentlich dicker als meine Vergleichsmodelle
(mm-Angaben folgen, falls erwünscht)
Screenshot lässt sich erstellen mit Power u. Volumen - (braucht einige Versuche, bis es klappt.
Liegt schwerer und unhandlich in der Hand.
Verstaue das Gerät momentan in der Neopren-Shocksock, da es nichts Passendes gibt.
Mehr hab ich noch nicht getestet.

Anhänge

• System Info Screenshot.png
    System Info Screenshot.png
    19,1 KB · Aufrufe: 307
  • xtreamer 001.jpg
    xtreamer 001.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: antisocial
Wie ich erwartet habe. Ein höheres Low-Low-End - Gerät.
Ist in meinen Augen das Geld nicht wert...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2