Xiaomi redmi note (Fake) - Apps verschieben

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

norman.fuchs.5

Neues Mitglied
0
Hoffentlich könnt ihr mir helfen....ich habe mein Handy in China gekauft (war dort 2 Jahre beruflich)...bin eigentlich recht zufrieden, aber jetzt geht mir der Speicher aus, also wollte ich auf SD verschieben...Denkste, geht nicht

Das mobile ist ein Xiaomi redmi note (aber leider ein fake) und verweigert alle Roms aus dem Xiaomi Forum...kann man das Teil irgendwie wieder "normal" machen?...ich habe keine Ahnung welcher Prozessor verbaut ist...finde nur Quadcore 1,7Ghz...achja, momentan ist Miui V5 drauf, dort ist ein eigener Punkt Roootrechte...aber grau hinterlegt

Hallo norman.fuchs.5,

ich habe deinen Thread mal in meine kuschelige Ecke geholt, da du bei den Anleitungen etwas falsch warst. ;)

Wenn dein Smartphone das verschieben von Haus aus nicht unterstützt, gibt es verschiedene Methoden um dies zu Fuß zu erledigen.
Stichworte sind :

• Link2SD
  • Folder Mount
  • DirectoryBind
Zu erst mußt du auf deinem Smartphone aber ROOT erlangen, das wird für die o.g. Apps leider benötigt.

Die o.g. Apps werden unter anderem hier: -> https://www.android-hilfe.de/forum/...ten-aus-der-datenpartition-nutzen.173110.html diskutiert.

Für ROOT mußt du halt diverse Apps/Programme ausprobieren, welches letztendlich funktioniert, kann man bei einem unbekannten Gerät leider nicht vorhersagen.

Da du Gerät schon zwei Jahre besitzt, könnte towelroot schon erfolgreich sein. Ansonsten mal die üblichen "verdächtigen" durchprobieren; Framaroot, KingRoot, KingoRoot etc.

Link2SD
Folder Mount

habe ich schon probiert aber root Access habe ich keinen

towelroot
hat auch nicht funktioniert...deswegen verzweifle ich ja...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

am liebsten würde ich alles auf ein Standard android zurücksetzen...wer kann mich dabei unterstützen...es sollte ein MTK 65592 1,7Ghz Prozessor sein

Da über dein Gerät nicht viel bekannt ist, wird dir da niemand eine genaue Antwort geben können. Es geht ja nicht nur um den Prozessor, sondern auch um die ganzen anderen Komponenten; Speicher, Sensoren etc.
Android muß für für jedes Gerät speziell angepaßt werden.

Dein einzig sinnvoller weg bleibt also Root zu erlangen und dann mit den genannten Tools die Dateien auszulagern.

Versuche alle möglichen Root-Tools durch und auch das MTKDroid-Tool https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html

Evtl. kannst du damit auch ein Backup von deinem System machen und dann durch einen geänderten EBR den Speicher besser aufteilen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...elefonspeicher-durch-ebr-flashing.606871.html

Das ist aber nicht ohne, daher lieber erst mal Root versuchen.

Danke, aber der link funktioniert nicht bzw. sind jede Menge Viren dabei

kann mir bitte jemand die Tools zur Verfügung stellen (link/onlinespeicher etc.)

Danke

Die Links funktionieren.

Ansonsten... viel Lesen ist bei der ganzen Sache sehr wichtig.
Wenn der Download streikt, dann liegt es an dem Linux Exploit im Archiv, der nötig wird zum rooten!
(Das es sich dabei nicht um einen Virus handelt müsst Ihr Euren Virenschutzprogramm nur vermitteln)

Danke für die versuchte Hilfe....aber mir ist das zu unverständlich bzw. sind die Anleitungen nur für Eingeweihte...habe das Telefon verkauft und ein Samsung besorgt...1A
kann geschlossen werden