X825A MTK 6575 Android 4.0

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jenn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich weiß nicht ob das das richtige Subforum dafür ist, aber es geht um das x825a MTK 6575, da der akku nicht lange hält nur mir gesagt wurde wenn ich es rooten würde könnte man damit akku sparen, durch apps oder sonstigem, da ja auf dem handy "kram" vorinstalliert ist das man nicht benötigt.

Meine frage ist nun, wie rootet man, welche software passt dazu (da es ja viele roms gibt, was kann dabei passieren, werden alle funktionen des handys danach noch funktionieren, wird es bei android 4.0 bleiben und sonstiges was euch noch so einfällt.
Ich habe in diesem gebiet leider null ahnung und wär für hilfe dankbar
blush2.gif



danke schonmal im vorraus
thank_you2.gif
 
Willkommen bei uns im Forum.

Hast ja parallel auch auf XDA gefragt, gut so! Falls du dort eher Antworten bekommst darfst du diese Erfahrungen gerne hier mitteilen. ;):D

CU
 
werd glaub nirgends eine antwort bekommen, obwohl ich extra in 3 foren gepostet hab .__.
 
Jenn schrieb:
werd glaub nirgends eine antwort bekommen, obwohl ich extra in 3 foren gepostet hab .__.


MbMn wäre es sinnvoller gewesen, "X825A MTK 6575" in die Suchfunktion einzugeben, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen & die Anfrage dreimal zu posten; dann wäre Dir möglicherweise dieser Thread ins Auge gefallen.

Zitat aus diesem Beitrag:

Das ist alles gar nicht so schwierig, wenn man die Adresse translate.google.com nicht scheut. Auch ich hab es so gelesen, manchmal schwer verständlich, aber es geht.
Und hier die Adresse des Russen-Forums, speziell für das x825a:
Russen-Forum

Man würde sich selber einen Gefallen tun, sich - jeder für sein Phone - dort einzulesen. Die Russen sind dijenigen, die die chinesischen Handys buchstäblich auseinendernehmen und die Firmwares dauernd optimieren.
 
Hi Jenn, hastes dir also doch gekauft. Gute Wahl! Und "meinen" Thread nicht gelesen. Schade drum.

Also, kennst du einen anderen Grund als Akku sparen um es zu rooten? Wenn nicht, dann lass es bitte sein. Ich fürchte auch, das mit den ROMs hast du auch noch nicht so ganz kapiert (kein Vorwurf, aber das ist so meine Vermutung). Und in "meinem" Thread steht auch jede Menge Unsinn, von welchem User, das siehst du dann schon. Das hat hävksitol leider übersehen, als er dich auf einen problematischen Post hingewiesen hat.

So, mal Tacheles: Kennst du dich mit Linux oder anderen Unix-Derivaten aus? Wenn nicht, wirst du wahrscheinlich nicht die Tragweite der Rootens verstehen. Also nicht, was man macht, sondern WIE man es macht. Den ganzen Busybox-Kram und die adb-Shell-Befehle. Für China-Handys gibt es keine eine Klick-Lösung, dafür sind sie viel zu selten hierzulande. Es gibt zwar augenscheinlich einen Master-Exploit für diesen Chipsatz, aber das ist viel Handarbeit, und man muss abwägen, ob man das wirklich braucht. Meine Motivation zum Rooten ist, dass ich das Handy werbefrei bekomme. Bei dem großen Display ist es aber nicht zwangsläufig notwendig, es ist noch genug Platz für die eigentliche App da, und dann stört die Werbung nicht (so sehr). Und es ist auch eine Fairness-Frage, schließlich bekommen die Entwickler der Free-Apps auf diese Weise ihr Geld.

Um die chinesischen Apps (oder andere "System"-Apps) zu deaktivieren, gehst du einfach in die App-Verwaltung, oben in der Leiste ganz nach rechts auf "alle", und dann kannst du die chinesischen Apps deaktivieren. Damit starten sie nicht mehr und können keine Akkuzeit klauen. Und das ganz ohne Root. Alle andern Nicht-System-Apps lassen sich deinstallieren. Aber beim Deaktivieren bitte nur die Apps deaktivieren, die entweder chinesisch sind oder bei denen du ganz genau weißt, was sie tun. Deaktivierst du z.B. den Dialer, kannst du nicht mehr telefonieren!

So, weiter, zu den ROMs: Da China-Handys hier selten sind, interessiert sich auch kein Entwickler dafür. Und wenn doch, dann nur für dieses eine Modell. Zopo z.B. ist relativ verbreitet, und da gibt es auch alternative ROMs für. Bei unserem Teil kannst du es vergessen, das ist viel zu selten. Die Problematik ist ja auch, dass du gar nicht genau weißt, was das genau für ein Handy ist. Beispiel: Startest du Android Assistant (eine App) und gehst auf Werkzeuge -> System Info, meldet sich das Handy als "HTC X825a". Googelst du danach, kommst du auf ein HTC, das diese Modellbezeichnung zwar hat, aber ein Windows-Phone mit komplett anderen Spezifikationen ist (Titan II). Ein paar Links führen dich in Online Shops, in denen das Smart X825a angeboten wird. Das ist zwar korrekt, hat aber trotzdem nichts mit HTC zu tun. Gehst du aber in Google Play auf "meine Android Apps", wird dir ein "Alps X825a" angezeigt. Das ist schon richtiger, und eine Google-Suche führt dich auf meine Bewertung im CECT-Shop, einen Treiberdownload für USB und einen Foren-Eintrag zwecks ape@map. Der Rest sind unsinnige Link-Farmen. Und gekauft hast du es als "Smart X825a". Da findest du nur Shop-Angebote und zwei Chinahandy-Foreneinträge neben diesem Forum. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit, dass es ein alternatives ROM für genau dieses Modell gibt, geht gegen Null.

Aber: was erhoffst du dir von einem alternativen ROM? Schneller? Kaum ohne Übertakten, und das ist für die Hardware riskant, besonders bei den Qualitätsstreuungen, die viele Leute den Chinahandys unterstellen. Mehr Funktionen? Welche denn, die sich nicht über Apps nachinstallieren lassen? Akku sparen? Geht nur durch Untertakten, und dann wird das Handy nur unsinnig langsamer.
Wenn deine Intention Akku sparen ist, hilft eigentlich nur gesunder Menschenverstand weiter. Unter Einstellungen -> Akku werden dir die größten Verbraucher angezeigt. Und das sind eigentlich immer Display und WLAN. Das bedeutet, den größten Effekt erzielst du damit, dem Display eine automatische Helligkeitssteuerung zu spendieren. Mehr bringt auch nichts, man will ja noch was sehen.
Beim WLAN hilft es, es bei Nichtbenutzung (draußen o.ä.) manuell abzuschalten (in der Benachrichtungszeile mit zwei Fingertips) und bei WLAN-Verfügbarkeit die automatische Abschaltung bei Nichtbenutzung zu aktivieren. Da bei ICS das WLAN sehr schnell connected, ist das ein wirklich gangbarer Weg. Es dauert 1-2 Sekunden nach der Displayaktivierung, bis WLAN wieder on ist.
Die nächsten Kandidaten für die Abspeckkur sind "Mobilfunk-Bereitschaft" und "Ruhezustand". An beiden wirst du nichts drehen können, man will ja erreichbar sein. "Mobilfunk-Bereitschaft" sind das ganze 3G-und GSM-Antennen-Gedöns, das kriegst du nur klein, wenn du den Flugmodus anschaltest und nicht erreichbar bist. Interessant allenfalls nachts, wenn du schläfst, telefonierst du in der Regel nicht und kannst den Flugmodus einschalten. (Dann hält das Telefon echt ewig, aber abgesehen von einer eventuell eingeschalteten Weckfunktion hättest du es auch ausschalten können.)
Ruhezustand ist das angeschaltete Telefon selber, vergleichbar einem Windows-Rechner mit ruhendem Desktop. Da lässt sich auch nichts dran drehen, der Prozessor taktet auf ca. 200 MHz runter und alles, was nicht zum Erreichbar-Sein gebraucht wird, wird abgeschaltet. Da haben sich Hunderte Android-Entwickler bei Google den Kopf zerbrochen, und ein paar russische Hacker sollen das besser können?

Fazit: Reduzierst du dein Smartphone auf die Funktionen, die ein normales Handy auch hat (kein WLAN, Benutzung NUR für Telefonate und SMS) wird der Akku auch genau so lange halten. (Hab ich ausprobiert, im Auslandsurlaub mit abgeschalteter Hintergrundsynchronisation und abgeschaltetem Datenroaming hat es fünf Tage gehalten.) Benutzt du es so, wie ein Smartphone benutzt werden soll, hält dein Akku zwischen 3 Tagen und 8 Stunden, je nachdem. Mir ist aufgefallen, dass das Handy eigentlich eine gute Akkulaufzeit hat (ist nicht mein erster Androide). Und die hat es wegen des relativ starken 2000 mAh-Akkus. Andere Smartphones haben weit schwächere Akkus und haben eine deutlich kürzere Standzeit, das Galaxy S2 zum Beispiel. Hab einen Kollegen, der das hat, da hält der Akku 8 Stunden. Länger nicht. In der Arbeit hängt es eigentlich nur an der Strippe, damit es den Abend (und den Rest der Nacht in Bereitschaft) übersteht. Und das Coolste ist: Wir haben ZWEI 2000 mAh-Akkus bekommen. Das heißt, wir könnten einen vollen Reserve-Akku mitnehmen. Und dann schauen die Galaxy-Fuzzis erst mal komisch.

Ach ja, ein Thema zur Akkulaufzeit bleibt noch. Es gibt hin und wieder Apps, die Amok laufen und den Prozessor mit Volllast den Akku leer saugen lassen. Dagegen hilft ein Watchdog, der Alarm schlägt, wenn eine App ungebührlich viel Prozessorlast frisst. Dann weißt du, welche App schuld ist, und kannst dich nach Alternativen dafür umsehen.

So, immer noch Lust, die Gefahr eines Totalschades für ein alternatives ROM einzugehen, von dem du nicht mal wissen kannst, ob es auf deinem Phone ausprobiert wurde?

Der einzige Grund, der mir noch einfallen könnte, ein Telefon zu rooten (neben der Werbefreiheit) ist Platzmangel. Den haben wir aber bei diesem Phone nicht, 3 GB ist mehr als genug, das kriegst du mit Apps nie voll. Ich habe auf die Installation von App2SD verzichtet, es ist genug Platz da. Dann ist noch der Punkt, dass man Crapware in ICS deaktivieren kann, und bei dem großen Display lässt sich mit der Werbung leben, also warum noch rooten? Der Punkt "mein Handy gehört mir" bleibt zwar immer noch, aber das gehört bei diesem Telefon irgendwie in den Dr.-Sommer-Thread unter die Kategorie "Schwanzvergleich".

Ansonsten: Ich habe Spaß mit meinem Phone, ich hoffe, du auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jenn und ->TopAZ<-
LarsB schrieb:
Das hat hävksitol leider übersehen, als er dich auf einen problematischen Post hingewiesen hat.


Hallo LarsB,
meine Aufforderung an Jenn, sich vor dem Posten umzuschauen, entsprang (1) den Forenregeln & (2) der Erfahrung, daß es umso weniger Community gibt, die weiterhelfen kann (was also im Umkehrschluss auch mehr Eigeninitiative des Fragers verlangt!), je seltener ein Tablet/Smartphone ist.

Daß sich nun in Deiner Person ein weißer Ritter (ganz unironisch gemeint) des Problems so vorbildlich (wiederum nicht ironisch gemeint) angenommen hat, war nicht vorherzusehen, ist aber für Jenn natürlich erfreulich. Dennoch bleibe ich dabei, daß mein Appell an die Eigeninitiative sowie mein Verweis auf das russische Forum (s.u.) vollkommen berechtigt waren und sind.

Daß Du mit diesem User Deine Probleme hattest, sagt ja nichts über die Wertigkeit seines Hinweises auf das russische Forum aus, das sich i.d.T. mit diesem Smartphone beschäftigt. Bist Du seinem Hinweis auf X825a Android 4.0 OS MTK6575 1G RAM 3G GPS WiFi &bull; 1 &bull; Forum.China-iPhone.Ru gefolgt? Soweit ich Deinen Beitrag verstehe, offenbar nicht (jedenfalls liefert er darauf keinen Hinweis). Ich habe es aber gemacht, und ein kurzes Scannen des betr. Threads (einfach nach Links) lieferte dann ganz schnell diesen Thread bei xda-developers, wo es eine Root-Anleitung via Batch-Datei, ROMs (Stock & mit CWM) sowie kleinere Tricks nachzulesen gibt.
Wie weit das jetzt bei Euren Phones tatsächlich anwendbar ist, weiß ich nicht, ist aber - im Lichte der Beobachtung, daß bei seltenen Phones auch mehr selbst ausprobiert werden muss (kleinere Community) - letztendlich unmaßgeblich. Wesentlich ist nur, daß mein Link auf den von Dir als problematisch erachteten Beitrag - ein wenig Initiave von Jenn vorausgesetzt - Antworten auf die im Startbeitrag gestellten Fragen geliefert hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jenn
Ja, da hast du wohl recht, da war ich ein wenig schlampig. Dies war anscheinend ein konstruktiver Beitrag, angesichts der Masse an "anderen Sachen" hab ich das allerdings in genau diese Sachen eingeordnet. Da ich kein russisch verstehe und russischen Adressen in Regel nicht das höchste Vertrauen entgegenbringe, habe ich den Link kurzerhand in den Skat gedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol
Na siehst du Jenn, da zeigt sich mal wieder der qualitative Unterschied zu anderen Foren.
Hier gibt es ausführliche Antworten! :D
Nicht umsonst wurde Android-Hilfe in der Connect Lesebewertung im Bereich Android auf Platz eins gewählt.

Viel Spaß und Erfolg mit den Antworten! ;)

- OT out -
 
LarsB schrieb:
Wenn deine Intention Akku sparen ist, hilft eigentlich nur gesunder Menschenverstand weiter. Unter Einstellungen -> Akku werden dir die größten Verbraucher angezeigt. Und das sind eigentlich immer Display und WLAN. Das bedeutet, den größten Effekt erzielst du damit, dem Display eine automatische Helligkeitssteuerung zu spendieren. Mehr bringt auch nichts, man will ja noch was sehen.
Beim WLAN hilft es, es bei Nichtbenutzung (draußen o.ä.) manuell abzuschalten (in der Benachrichtungszeile mit zwei Fingertips) und bei WLAN-Verfügbarkeit die automatische Abschaltung bei Nichtbenutzung zu aktivieren. Da bei ICS das WLAN sehr schnell connected, ist das ein wirklich gangbarer Weg. Es dauert 1-2 Sekunden nach der Displayaktivierung, bis WLAN wieder on ist.
Die nächsten Kandidaten für die Abspeckkur sind "Mobilfunk-Bereitschaft" und "Ruhezustand". An beiden wirst du nichts drehen können, man will ja erreichbar sein. "Mobilfunk-Bereitschaft" sind das ganze 3G-und GSM-Antennen-Gedöns, das kriegst du nur klein, wenn du den Flugmodus anschaltest und nicht erreichbar bist. Interessant allenfalls nachts, wenn du schläfst, telefonierst du in der Regel nicht und kannst den Flugmodus einschalten. (Dann hält das Telefon echt ewig, aber abgesehen von einer eventuell eingeschalteten Weckfunktion hättest du es auch ausschalten können.)
Ruhezustand ist das angeschaltete Telefon selber, vergleichbar einem Windows-Rechner mit ruhendem Desktop. Da lässt sich auch nichts dran drehen, der Prozessor taktet auf ca. 200 MHz runter und alles, was nicht zum Erreichbar-Sein gebraucht wird, wird abgeschaltet.

Hey erstmal danke für die ausführliche Antwort =)
leider hab ich ein Problem, mein Akku fällt bei ca 32% innerhalb weniger Sekunden auf ca 15% und dann in nach ca 10 mins Licht aus! Ich weiß leider nicht wovon der "Steilabfall" abhängt, ich habe den akku schon ca 5x komplett ent- und aufgeladen.
Seit in paar Tage habe ich die Apps Easy Batterie Saver und Advanced Task Manager Pro im einsatz, durch diese spar ich zwar ein wenig Akku, jedoch ist der "Steilabfall" noch vorhanden.
Ich habe die typischen Einstellungen ohne die Apps vorgenommen, um Batterie zu sparen.

Weiß vllt jemand woran der "Steilabfall" sonst liegen könnte?
Auch wenn es peinlich ist, müssen die Apps aktiviert sein (sichtbar) oder laufen diese im Hintergrund? oder kann ich die mit einem Task Manager beenden und die Einstellungen sind im System gespeichert?

Danke für eure Antworten =)
 
Hallo Jenn,
Der Steilabfall könnte zwei Ursachen haben: komischer Akku (hast ja nen zweiten, probier mal, ob der das auch hat) oder komische Kalibrierung. Die Kalibrierung ist eine per Statistik arbeitende Funktion, die anhand von ermittelten (oder vorher eingespielten) Werten und vom Akku gelieferten Strom/Spannungswerten den Prozentsatz der aktuell vorhandenen Ladung errechnet und als Prozentsatz anzeigt. Du kannst die Kalibrierung auch ohne root erneut anstoßen, indem du die App Battery Calibration (ja so heißt die wirklich) installierst, den Akku voll auflädst, den in der App vorhandenen Kalibrierungs-Button drückst (damit wird die Kalibrierungstabelle entleert) und das Handy voll drainen (also bis zum Abschalten entladen) lässt. Während dieser ganzen Zeit schreibt das System neue Werte in die Kalibrierungstabelle, und die Anzeige sollte hinterher genauer sein.

Zu den Apps im Hintergrund: Android hat ein ausgefuchstes Task Management. Alle Apps, die nicht als multitasking-fähig deklariert oder als Service installiert werden wie z.B. irgendwelche Überwachungsapps oder Apps die in Empfangsbereitschaft sein müssen wie Email, Facebook oder Whatsapp, halten automatisch an, wenn sie in den Hintergrund geschoben werden. In diesem Moment sind sie im Hauptspeicher, tun aber nichts und verbrauchen keinen Strom. (Der RAM verbraucht immer gleich viel Strom, egal wie viel belegt ist.) Das "Wechseln" zu diesen Apps per langem Tipp auf den Home-Button bringt sie wieder in den Vordergrund, und damit arbeiten sie weiter. Hin und wieder und auch bei Speichermangel geht das System her und schmeißt nach einem ausgeklügelten Verfahren Apps aus dem Speicher, von denen das System annimmt, dass sie in absehbaren Zeit nicht wieder aufgerufen werden. Das sieht man daran, dass der RAM immer relativ gut gefüllt ist bei einem System, das intensiv genutzt wird. Aus diesem Grund raten die Androidentwickler vom Einsatz von automatischen Taskkillern ab, die als Service in regelmäßigen Abständen den RAM freischaufeln. Damit funken sie in den Algorithmus der Speicherverwaltung. Taskkiller sind eigendlich nur ratsam, um manuell Amok laufende Apps zu killen, und die braucht man nicht als Service zu installieren. Ein brauchbarer Taskkiller ist zum Beispiel in Android Assistant vorhanden. Damit kannst du die Apps killen, die Amok laufen und dir z.B. per Watchdog angezeigt werden.
Wenn du annimmst, dass irgend ein Service einen Akku leer lutscht, dann setz mal den Threshold ("Schwellwert") des Watchdogs stufenweise auf geringere Werte, bis dir dein Bösewicht angezeigt wird. Auf diese Weise bin ich z.B. dem Email-Client von Web.de auf die Schliche gekommen, der hin und wieder das System für längere Zeit mit wenig, aber kostanter Last belastet und so kontinuierlich den Akku leert. Die App meines Lieblings-Fußballvereins war auch so ein Kandidat, der wegen schlampiger Programmierung aus meinem System geflogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jenn
LarsB schrieb:
Hallo Jenn,
die App Battery Calibration

Hey wiederholt danke für die ausführliche Antwort.
Leider kann ich diese App nur verwenden wenn das Handy gerootet ist.
Die zweite Batterie weißt leider den selben Steilabfall auf :(


Danke für deine Antworten
 
Hi, hatte damals ein gerootetes Xperia Mini und hatte auch so meine Akku-Probleme. Mit dieser hier brauchst du aber kein Root. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das Tool Root-Rechte angefragt hat. Aber es hat funktioniert.
Nach der Benutzung sollte man das Tool aber wieder runterschmeißen, die macht nämlich Push-Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jenn
Hey Hey wiederholt danke =)
aber beim google store "nicht kompatibel" und als apk nicht zu finden, alle anderen die ich gefunden haben brauchen root rechte =/
es ist auch schwer, da viele programme den gleichen namen besitzen >.<

falls wer helfen kann bin ich dankbar, bye =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jenn, du kannst hier im Forum mit diesem Button
topas815-albums-moderations-bilder-picture3019-post-thanks.gif
deinem Dank Ausdruck verleihen. ;):D
Damit wird deine Dankbarkeit für alle Zeit festgehalten.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Jenn
Hallo Jenn, da meldet sich der User, der unsinnige Posts schreibt :D
Hab erst heute wieder mal das Russen-Forum überflogen, da mein Interesse für das X825a nachgelassen hat.

Thema Rooten:
Grundsätzlich ist bei diesen chinesischen Handys "mit" Root besser als ohne. Der Grund: man weiß nicht, wer welche Firmware eingespielt hat (man weiß ja nichtmal wer der Hersteller der meisten "Chinesen" ist). Mit Root lassen sich unnötige/gefährliche Apps deinstallieren, da man als Systemuser auf dem Gerät arbeiten kann (hast alle Rechte).
Für das X825A gibt es leider - zumindest auf dem Russen-Forum - noch kein Custom-ROM. Ein Custom-ROM kann ein Root schon enthalten, oder aber nicht - je nach Geschmack seines Erstellers. Aber ein Root für das X825a läßt sich bewerkstelligen. Da auch das X825a auf MTK6575 basiert, solltest Du die Threads dort, oder auch auf deutschsprachigen Foren, zu ähnlichen Geräten durchlesen. Zopo ZP100 oder x310e sollen sehr sehr ähnlich sein.
Wenn Dir das Einarbeiten zuviel ist, kannst den Ratschlag von LarsB ruhig befolgen: die nicht benötigten Apps deaktivieren und ist gut ;) Achte darauf, ob Dein Handy nicht ungewollte SMS verschickt, es soll nämlich ein App namens SmsReg vorinstalliert haben, welches - angeblich - heimlich teuere SMS ins Ausland verschickt.

Akku:
Der Akku vom ZP100 soll lt. Russenforum 1:1 passen. Welche "Marken"-Akkus zum ZP100 passen, kannst in einem der vielen Threads zum Modell lesen, ich weiß es nicht aus dem Kopf.
Im Übrigen, die tatsächliche Kapazität des Akkus soll keine 2.000 mAh sein, sondern geschätze 1.600 mAh. Auch das berichten die russischen Nutzer. Ist aber kein Wunder, denn bei der chinesischen Technik wird "Marketing" sehr kreativ gelebt ;) Aber auch 1.600 mAh sind nicht schlecht!

Plötzlicher Leistungsverlust des Akkus:
Liegt m.E. und nach meinen Erfahrungen an der Firmware. Beispiel mit meinem ThL V9. Mit einem GB 2.3.6 ist die Akkuentladung sehr gleichmäßig, bis zum letzten Tropfen. Mit einem ICS 4.0.3 ist die Akkuentladung sprunghaft. Bei ca. 70%, 60%, 50% und 30% bleibt er lange stehen. Wenn 15% erreicht sind, habe ich nur noch max. 15 Minuten um eine Steckdose zu finden. Alles mit dem gleichen Handy, mit dem gleichen Akku und nach Kallibierung.
Meine Lösung für eine genauere Abschätzung ist auf die Spannung zu achten. Wenn ein Akku vollgeladen ist, ist die Spannung ca. 4.100 mV. Bei ca. 3.550 mV schaltet sich das Handy aus. Das erwähnte App Battery Calibration zeigt die Spannung bei mir selbst wenn ich ihm die Root-Rechte entziehe. Ich bin mir sicher, daß es Battery-Apps gibt, die die Spannung auch ohne Root anzeigen können.

Zu guter Letzt ein - unsinniger? - Zitat aus dem Russenforum vom 03.09.:
Китайский продаван подтвердил 512MB RAM, предложил 5 баксов компенсации :D
"Thanks for your email.today we double check with the facotry worker,for X825a you are right that is in fact is 512MB.sorry for our mistake of this model.At first all information we get is 1gb+4gb.Thanks for your coitnue.
For this wrong information we are sorry,for making up this ,we will refund 5usd as our mistake and in future orders we will try our best offer the best price for u."

@hävksitol: Ich hab kein Problem mit LarsB, schließlich hat er mir nichts angetan. Im Gegenteil, er hat einen sehr ausführlichen und genauen Bericht zum X825a geschrieben, den ich sogar mehrmals gelesen habe. Beim Thema des Arbeitsspeichers bleibe ich aber weiterhin bei meiner Aussage (512MB). Und in einem Fachforum sollte man eigentlich eine Behauptung zum Thema machen können, ohne gleich persönlich-beleidigende Antworten lesen zu müssen.
Insofern finde ich Deine Anmerkung recht gut, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Jenn
@ Vesko
Da es am OS liegt kann man nichts dagegen tun? Da der Steilabfall beiden akus passiert :/

Und hoert auf zu streiten....
 
Ja ja wir streiten nicht.

Aber ich hab diesen Abfall nicht beobachtet (vielleicht habe ich nur nicht mitbekommen?) Und Vesko, hast du ihn? Nach deiner Theorie scheint es an einem zu großen Intervall in der Akkuabfrage zu liegen. Um das zu beheben, bräuchte man tatsächlich Root, und man müsste wissen, wo man das einstellt.

Vesko, hast du schon ins Service Menü geschaut? Als ich meine Hörer-Lautstärke erhöht habe, hab ich darauf natürlich nicht geachtet. Könnte sein, dass es da drin ist. Ich schau mal rein demnächst, ob ich was dazu finde.

Und nochmal sorry Vesko, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin. Habe dich zuerst für einen ziemlichen Wichtigtuer gehalten (in einem anderen Forum, wo ich aktiv bin, laufen da ziemlich viele rum, daher die klaren Regeln mit den Belegen), aber anscheinend hat das doch Hand und Fuß, was du da äußerst. Aber mit den Belegen gewöhnst du dir ja langsam an.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, eine App herunterzuladen und sie dann in eine apk zu verwandeln, da ich ja das mit der nicht kompatiblen version habe :s
 
Hallo zusammen,

LarsB, ich hab ja das X825A nicht in Benutzung, aber das ähnliche ThL-V9. Wie gesagt, bei der Stock-Firmware mit ICS 4.0.3 sieht man im Akkuverlauf eine recht grobe Treppe. Mit der Stock-Firmware mit GB 2.3.6 ist es eine mehr oder weniger sanft absteigende Linie. Und ich hab zwischen den beiden mehrmals geflasht. Seit gestern abend hab ich ein Custom-ROM auf Basis von 4.0.3 auf das ThL eingespielt, die Treppe des Akkuverlaufs ist viel feiner geworden.
Sorry, daß ich vom ThL rede (wg. offtopic), aber diese Beobachtungen nähren meine Vermutung, daß die Ungenauigkeit eher an der Firmware als am Akku liegt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Im Engineering Mode hab ich zum Akku nicht rumgespielt...Es gibt dazu einen Punkt "Power" aber ohne besondere Einstellungsmöglichkeiten: Dafür mit 1 Info: Power Off Voltage: 3.400 mV, Charger Topp Off Value: 4.140 mV. Das ist die Min/Max-Werte bei mir bzgl. der Akku-Spannung.

Jenn, vielleicht findest Du Dein App hier?
 

Ähnliche Themen

easonlee
Antworten
1
Aufrufe
102
Skyhigh
Skyhigh
6
  • 600648
Antworten
5
Aufrufe
552
basketballer
basketballer
ses
Antworten
1
Aufrufe
241
prx
P
Zurück
Oben Unten