Wie spiele ich eine neue/Custom ROM auf Tablet PC PA1070 auf?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

formel29

Neues Mitglied
0
Érst mal Hallo in der Runde :)

würde gerne bei ein Tablet PC ( Tablet PC PA 1070 ) ein neues ROM Aufspielen .

hat einer vielleicht ein paar Infos für mich

danke euch

Hallo formel29 und Herzlich Willkommen bei uns!

Ich hab dich mal in den richtigen Bereich geschoben. Da du so wie sich das gerade anhört "Neuling" in dem Gebiet bist: Was schwebt dir denn so vor Augen - Was möchtest du genau machen/haben? Root? Custom ROM? Neue Android Version?

Viele Grüße,
Robin

würde gerne auf das TAB neue neue ROM Aufspielen.

welche Möglichkeiten habe ich den ?

Öhm, ja... eigentlich im Moment gar keine. Wenn es das JayTech-Tablet ist, dann ist doch ein recht aktuelles Android 4.4.2 bereits drauf?

ja ist es, aber es ist eine KitKat Android Version drauf, möchte aber eine normale Android Version Installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Welches ROM Brauche ich genau dafür um das Gerät zu Flashen

formel29 schrieb:
ja ist es, aber es ist eine KitKat Android Version drauf, möchte aber eine normale Android Version Installieren
??? Was ist für dich "normal"? Ist doch ein "normales" Android?!

formel29 schrieb:
Welches ROM Brauche ich genau dafür um das Gerät zu Flashen
Es gibt keine ROMs für das Tablet.

xminister schrieb:
??? Was ist für dich "normal"? Ist doch ein "normales" Android?!

Es gibt keine ROMs für das Tablet.

was kann ich den jetzt machen, damit ich das Gerät neu Installieren kann ?

Auf den Auslieferungszustand (Werkszustand) zurücksetzen?
Tablet starten und in den Einstellungen auf "Sichern & zurücksetzen" gehen und dort "Auf Werkszustand zurück" tippen.

Ach ja, und ein ROM kann man schon mal aus technischen Gründen nicht flashen; höchstens abschießen! Aber man kann auf entsprechenden Bausteinen (wie jenen die in unseren Kleinstcomputern und z.B. Speicherkarten seit Jahren verbaut werden) eine Software, zum Beispiel ein OS (Abkürzung für operating system, also Betriebssysten, abgekürzt BS) speichern / einspielen / flashen.

xminister schrieb:
Auf den Auslieferungszustand (Werkszustand) zurücksetzen?
Tablet starten und in den Einstellungen auf "Sichern & zurücksetzen" gehen und dort "Auf Werkszustand zurück" tippen.

das geht leider nicht , da es mit ein PIN code Gesperrt ist

das habe ich schon Versucht , geht leider nicht . kann ich so ein Reset nicht auch über dem Rechner machen ?

da auf den Gerät der PIN drauf ist , komme ich leider nicht im Recovery Modus rein

Klar kommst du ins Recovery. Da wird kein PIN oder so abgefragt.
Aber wenn das alles nicht funktioniert, mußt du halt schauen, das du eine passende Firmware für das Tablet bekommst. Schreibe doch mal JayTech an. ;)