Wie Google-Play auf Tablet Creative Ziio 7 installieren?

G

grhansolo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein sehr günstiges Tablet gekauft:

creative ziio 7

Sicherlich ist das Gerät nicht das beste aber für 79,00 Euro kann man nicht viel falsch machen :).

Auf dem System läuft das Android Betriebssystem. Ich würde nun natürlich gerne Apps installieren. Leider habe ich herausgefunden, dass für kostengünstige Tablets keine Unterstützung für Google-Play besteht.

Meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit um Google-Play dennoch auf meinem Tablet installieren zu können?
 
Hallo, vielleicht hilft dir das lesen dieses Artikels deine Frage zu beantworten.

Google Play
 
Hallo,

das ist doch nur die Homepage von Google-Play, kann hier keinen Artikel finden :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:32 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

das Problem, dass eigentlich App "Google Play Store" wird garnicht erst angezeigt.

Wie aber soll ich ohne App Store, was Google Play Store ja ist diese App installieren?

Ein teufelskreis sozusagen :-(.

Das Gerät hat zwar einen eigenen App Store, da sind aber leider nur englische Apps :-(
 
Kannst du da nichts unter den Einstellungen ändern?

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
ich hatte auch mal ein "billig" Tablet mit Android 1.6 da hatte ich auch keinen playstore und da kann man nix machen, also den bekommst du leider nicht installieren :/

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo grhansolo, lt. den techn. Daten auf der Herstellerseite Deines Tabs hat es Android 2.2, wie man auf solche Tablets den Google-Markt (erstmal nur den) prinzipiell installieren kann, habe ich schon früher mehrfach in der allg. Tablet-Abteilung beschrieben (z.B. hier); ob das auch auf Deinem Tab funktioniert, musst Du selbst ausprobieren.
Wenn Du erst mal den Markt auf Deinem Tab hast, geht (möglicherweise) auch das Update auf Google-Play - aber selbst wenn nicht: Mit dem Google-Markt hast Du eine nicht so schöne Oberfläche, aber (m.W.n.) exakt das gleiche App-Angebot wie mit Play.

PS: Ich verschiebe Deinen Thread ins Tablet-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, cm10 drauf zu flashen.
Gapps installieren und du hast Google play.
 
was bedeutet denn cm10?

was bedeutet flashen?

gibt es eine Anleitung, wie ich cm10 darauf flashen kann?
 
Cm 10 ist eigentlich Android 4.1, nur ein bisschen verändert.
Flashen ist ein anderes Wort für installieren.

Zuerst brauchst du Rom manager aus dem market.
Dann musst du die clockwork mod recovery für dein Tab installieren.
Wenn du das verstehst dann gebe ich dir den Rest der Anleitung.
 
OK, soweit verstanden, ich muss also mein aktuelles Andoid-System durch CM 10 ersetzen.

Wenn ich das richtig nachgelesen habe ist der ROM-Manager ein APP mit dessen Hilfe ich angepasste Android-Versionen wie z.B. CM 10 auf meinem Tablet installieren kann.

Bisher ist noch alles verständlich.

Dieses APP kann ich nun über den Market (bzw. Google Play wie es mitlerweile heißt) installieren. Hier taucht auch schon das erste Problem auf:

1.)
Wie soll ich den ROM-Manager über den Market bzw. Google Play installieren, wenn man Tablet garkeinen Market bzw. Google Play anbietet?

So wie ich das verstanden habe ist die "clockwork mod recovery" ein alternativer Recovery-Modus mit dessen Hilfe ich dann angepasste ROMs wie z.B. CM 10 installieren kann? Hier taucht dann gleich die nächste Frage auf.

2.)
Ist die "clockwork mod recovery" ein eigenständiges APP was ich über den Market bzw. Google-Play installieren muss oder ist sie Bestanteil des ROM-Managers? Ich verstehe nicht so ganz den Unterschied zwischen dem ROM-Manager und der "clockwork mod recovery". Könnt ihr mir den Unterschied erklären?

Und noch eine weitere Frage:

3.)
Laut wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod) kann CM10 nicht auf allen Geräten installiert werden. Leider wird das von mir verwendete Geräte "Creative ziio 7" nicht in dieser Liste aufgeführt. Gibt es vielleicht trotzdem die Möglichkeit CM10 auf diesem Tablet zu installieren? Wenn ja, wie?

Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe.
http://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod
 
Du Könntest auch die apps aus dem Browser runterladen. :banghead:


https://play.google.com/store

Die PlayStore APP ist nur eine Verknüpfung dazu.

Hoffe das hilft dir
:thumbup:

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
an grhansolo: hat dein Tablett so was wie ein apk-installer drauf?
(apk: Android Package (z. B. "datei.apk"), ein Paketformat für das Android-Betriebssystem) mit dem apk installer köntest du versuchen eine externe apk zu installieren.
->wenn ja könntest du versuchen den playstore als apk-datei runterladen/installieren z.B. Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt
(keine garantie ob es funzt oder für schäden)

Gruß und Erfolg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
475
Alex23
A
mobile-freak
  • mobile-freak
Antworten
5
Aufrufe
288
Nubia-Ultra
N
F
  • fri-wollo
Antworten
1
Aufrufe
312
fri-wollo
F
Zurück
Oben Unten