WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Amazon ist nun nicht mehr vom 19.09. als Liefertermin die Rede. Der Lieferstatus wurde auf "vorbestellbar" geändert. Na, wenn das nicht mal ein Zeichen ist :rolleyes2: (In welcher Form auch immer :confused:).

Ja interessant wird die Wärme des Gerätes. Ein Atom ist ja nun nicht gerade das kälteste was man so kennt. Wobei mein Desire auch nicht gerade kalt bleibt.

Das Video sieht schick aus, mal abwarten was draus wird und wie es letztendlich läuft.

Deanna schrieb:
Irgendwo hatte ich gelesen dass Amazon (oder war es MediaMarkt??) den Start auf Oktober verschoben hätten...

Achja.. OTTO ist auch am dransten: wetab – OTTO–Online–Shop

Otto hat nur noch nichts von der Vertagung mitbekommen. :p
Amazon musste bisher selten verschieben.
Fast immer konnte man sich auch drauf verlassen, während andere Anbieter zumeist mit früheren Terminen gelockt haben....dann mehrfach verschoben haben...und letztendlich selten schneller waren als Amazon.
Für mich spricht das trotzdem nicht gegen Amazon, sondern wieder mal eher gegen den unprofessionellen Marktstart vom Wepad.

Jedenfalls werde ich mal die ersten Tests abwarten und bis der Wepad kommt, sind bestimmt auch Tegra2 in Reichweite.

peer schrieb:
Amazon musste bisher selten verschieben.
Fast immer konnte man sich auch drauf verlassen, während andere Anbieter zumeist mit früheren Terminen gelockt haben....dann mehrfach verschoben haben...und letztendlich selten schneller waren als Amazon.
Für mich spricht das trotzdem nicht gegen Amazon, sondern wieder mal eher gegen den unprofessionellen Marktstart vom Wepad.
Auf jeden Fall! Ich wollte auch überhaupt nichts gegen Amazon sagen. Hat man beim Desire sehr schön gesehen, wie das so mit Lieferbarkeit und Versprechen ist. Da hatten die Amazon Kunden das Ding auch als erstes ;)

Und Otto hat das Ding glaube ich erst ab November angekündigt... ;)

Es ist ja prinzipiell auch nichts schlechtes an einer Terminverschiebugn. Mir geht es eher um die Art und Weise der ganzen Präsentation. Notion Ink hatte seinen Adam auch schon viel früher angekündigt. Aber die spielen IMHO mit offenen Karten und sagen wo oder warum es hakt. Somit wird es für jeden transparent.

Nicht wie Mr. Wepad/tab, der ein Windows-Demo in Endlosschleife präsentiert. Das ist für mich unseriös. Ich hatte mir viel vom Wepad versprochen, alleine schon dass es aus Deutschland kommt, hätte man unterstützen müssen, aber nicht so. Tut mir leid.

Das ist wohl heute noch etwas durch Amazon ergänzt worde.

Bitte beachten Sie:
Leider reicht die Erstbestückung durch den Hersteller nicht aus, um die Nachfrage zu decken. Der Artikel kann weiterhin vorbestellt werden.

Hmpf, habe gerade einen interessanten artikel gelesen und schon wieder den Link verlegt :cursing: Schande über mein Haupt!!!

Aber die Sache mit dem WePad und Native Android im Artikel war sehr interessant. Zwar wäre es möglich Android Apps auf WePad wirklich laufen zu lassen, allerdings nur wenn man eine *.apk datei hat und die App auch für diese Native Umgebung geeignet ist. Zugang zum Google Market ist ausgeschlossen.

Naja, nicht ganz.
Findige Bastler werden mit sicherheit eine möglichkeit finden statt dem Native Android z.b. das Desire Rom darauf zum laufen zu bringen. Aber das dauert mit sicherheit ...

Wer also darauf Wert legt auch wirklich mit dem WePad Android Apps laufen zu lassen dem sei gesagt er soll auf die (nicht-ganz-legale) Bastelversion warten.

Ich werde es warscheinlich so machen wenn nicht bis dahin das ICD Gemini rausgekommen ist.

Ich suche nochmal nach dem Artikel, irgendwo im Verlauf muss das ding ja stecken!!!

Ich würde nicht viel drauf setzen das "findige Bastler" sich mit x86 Architektur beschäftigen. Ein Port wäre doch zu umständlich. Und die Alternativen zu Zahlreich. Tegra2 gehört die Zukunft in diesem Bereich. Ich hoffe nur das diese "findige Bastler" Win7 drauf bekommen. Das wäre auch nicht schlecht.

YouTube - WeTab Hands-on IFA 4tiitoo

ich weiß gar nicht was ihr immer gegen das wetab habt, das ding läuft flüssig und hätte vom konzept her von mir stammen können, finds klasse. was soll ich mit nem aufgeblähten telefon ala samsung tab für 800 euro. das wetab bietet MÖGLICHKEITEN. Das hier jetzt einige nen strick draus drehen das man keinen kompletten android-market zugang hat is wirklich daneben, das wetab ist kein android tablet, da wären viele apps einfach nur blödsinn.

aber egal, irgendwas werden einige immer finden um sich drüber auszulassen.

Sieht echt großartig aus! Das werd ich auf jeden Fall im Auge behalten! Performance und Hardware überzeugen eigentlich... "eigentlich" deshalb, weil ja kein Tegra verbaut wurde :/

Ja sieht wirklich schick aus. Habe das WeTab ja eigentlich schon vom Radar gestrichen, aber da ist es erstmal wieder drauf.
Werde aber definitiv die ersten echten Tests abwarten.
Vorallem wie gut wohl Android Apps drauf laufen werden?
Und da es ja ein MeeGo ist, ist dann nicht z.B. Fennec schon fertig dafür, beim N900 ist es ja so.
Und dann find ich den "Expertenmodus" klasse. Root ohne "rooten".
Da man ja angeblich Linux Software installieren kann, gibts wohl auch Teamviewer, Skype, Teamspeak, OpenVPN, usw usw. Dann kann man das wahrscheinlich noch leichter in richtung produktiv Einsatz nehmen, als alle anderen Tablets, die ich bis jetzt gesehen habe. Nur ob diese Programme einigermaßen gut zu bedienen sein werden, daran zweifel ich noch etwas.

Und halt nur 6 Stunden Akkulaufzeit, das find ich etwas mager. Aber nun gut, wäre an der unteren Schmerzgrenze.

wepad is halt aufgrund seiner werbestrategie und des geschlossenen systems welches mit werbung vollgestopft is sowas von gefloppt.

Ach Blödsinn... "Werbestrategie"... was interessiert mich die Werbestrategie?!

Was zählt, ist das Produkt dahinter. Und es gibt ganz offensichtlich im Moment keine auch nur annähernd so gute Alternative. Alleine wegen der Performance und der angepassten UI, die einfach nur großartig ist! Denn was will ich mit einem nativen Android 2.2 auf nem überdimensionierten Bildschirm?! -Völlig unbrauchbar!
Solange man also nicht auf das angepasste Gingerbread warten will, muss man das Teil einfach im Auge behalten ;)

Natürlich sollte man erstmal auf Testberichte warten, aber das Teil schon jetzt als Flop zu bezeichnen ist völlig unangebracht..

Und vollgestopft mit Werbung ist es übrigends nicht (mehr). Die Idee das Pad durch nicht-löschbare Werbung auf dem Homescreen zu subventionieren, wurde vor einiger Zeit verworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Wetab ja mittlerweile kein Android-Tablet mehr ist, so denn es das überhaupt jemals war, und man für Android-Apps Schweinereien anstellen muß, und diese auch noch für Wetab geeignet sein müßen um in der Emulation zu laufen - also von daher denke ich ist das Wetab in diesem Unterforum deplaziert.
Hier solls ja um Android-Tablets gehen, das Wetab ist keines.

Raus damit zu "Sonstiges" oder was weiß ich wohin. :)

Igor01 schrieb:
Was zählt, ist das Produkt dahinter. Und es gibt ganz offensichtlich im Moment keine auch nur annähernd so gute Alternative. Alleine wegen der Performance und der angepassten UI, die einfach nur großartig ist! Denn was will ich mit einem nativen Android 2.2 auf nem überdimensionierten Bildschirm?! -Völlig unbrauchbar!

Das UI ist doch grottig beim weTab. Halbherzig oder gar nicht auf Touch angepasst. Schon heftig wenn die mit einem völlig unangepasste open office werben. Was ist daran toll?

"UI gar nicht auf Touch angepasst" und als Beispiel nimmst du Open Office?! lol...

Versteht mich nicht falsch.. bin kein Fanboy des Wetabs. Aber dieses vorzeitige genörgel und gezeter geht mir echt auf den Kecks. Zumal es noch nicht einmal ansatzweise Testberichte oder Ähnliches gibt.

Deine Lobhymnen sind ok, Kritiker sollen aber Testberichte abwarten? Komische Einstellung.

Und wenn office für dich egal ist bitte. Der Laden wirbt schließlich damit, dass ein vollständiges office Paket vorinstalliert ist. Und wenn ich da sehe, dass dies null an die Touch Oberfläche angepasst ist, muss ich keinen Testbericht abwarten um zu merken, dass das Mist ist.

Verl schrieb:
. Und wenn ich da sehe, dass dies null an die Touch Oberfläche angepasst ist, muss ich keinen Testbericht abwarten um zu merken, dass das Mist ist.

Wohl war, dazu braucht es keinen Test.

Also wenn du deine Kaufentscheidung von so einer Lapalie abhängig machst, dann ist das eben so :rolleyes2:

Wenn ich OpenOffice auf diesem Pad benutzen wollte, würde ich sowieso eine Tastatur und ggf eine Maus anschliessen. Klar wären zum Release ein paar grössere Tasten etc. schön. Aber das wird vielleicht auch noch kommen. OpenOffice ist ja schließlich "open" :winki:

OpenOffice - "angepasst" hin oder her - ist bei allen bekannten Tablets immernoch das Programm mit dem größten Funktionsumfang. Und dafür auch noch umsonst.
Sie werben mit Open-Office. Und das völlig zu Recht! Auf welchem anderen Tablet hast du denn solchen Funktionsumfang im Office-Bereich? Was ist dein Plan B?

Aber mal zur Generellen UI - und mal weg von diesem OO gerede. Wenigstens haben die Leute sich gedanken gemacht und nicht einfach ein natives Android draufgehauen, wie eigentlich alle anderen Hersteller.
Würde mir das z.B. beim Adam wünschen, dass man sich auch ein bisschen gedanken um die UI macht.

Verl schrieb:
Deine Lobhymnen sind ok, Kritiker sollen aber Testberichte abwarten? Komische Einstellung.

Und wenn office für dich egal ist bitte. Der Laden wirbt schließlich damit, dass ein vollständiges office Paket vorinstalliert ist. Und wenn ich da sehe, dass dies null an die Touch Oberfläche angepasst ist, muss ich keinen Testbericht abwarten um zu merken, dass das Mist ist.

Das könnte wohl so sein und erinnert mich an den HTC HD2 unter Winmob:
Die Office-Kompatibilität war immer ein Argument für Winmob und auch noch den HD2, der hatte aber keinen Stift mehr sondern hatte einen Kapazitives Display. :bored: